Zitat von Serpel im Beitrag #1990gehe ich mehr und mehr dazu über, die jeweilige Route einfach auswendig zu lernen.
Kurvenreich? Auf unbekannter Strecke?
In den Alpen gibt’s pro Tal meistens nur eine Strecke, manchmal auch zwei. Schwierig wird das nur, sobald es in die Po-Ebene hinaus geht oder im Ruhrpott bei Axel.
Zitat von Falcone im Beitrag #1997Bergstrecken kennt Serpel schon alle, Brücken macht ihr ja gerade - ich denke, in spätestens einem Jahr kannst du ihn als Navi benutzen.
Neeneeneeneenee: wenn er vorweg fährt (was immer der Fall ist ()), dann ist er immer so weit weg, dass ich ein Navi brauche, damit ich am verabredeten Zielort ankomme. Wenn ich allerdings als Sozia mitfahre, ist mir das völlig schnurzpiepegal, ob er mit ohne Navi fährt. Hauptsache die Fuhre rollt und zwar nach Möglichkeit schnell!
Zitat von Axel J im Beitrag #1999habe ich eben festgestellt, dass sich die ganze Planerei erheblich einfacher über TTH durchziehen lässt, da stimmt auch die Performance
Siehstu, dann kannst du jetzt wieder am PC planen!
Zitat Noch etwas: IQ und Vorabplanung schließen sich a prioro aus
Warum? Wenn Du "Abfahrt von" wählst kannst Du doch die Abfahrtszeit eingeben oder meinst Du was anderes?
gerade noch einmal probiert: wenn ich nur Start und Ziel eingebe, dann fragt er. Gebe ich eine "durchgeplante" Route ein, rechnet er drauflos (ist ja auch eigentlich sinnig).
Keine Ahnung, ich kann nur aus der Erfahrung sagen, daß man eher über Bundesstraßen und auf relativ direktem Weg geleitet wird ob das dann der schnellste Weg ist, wie gesagt, keine Ahnung.
Genau. Wenn du Autobahnen ausschließt, wählt er die schnellste (nicht die kürzeste) Verbindung außer Autobahn (das war jetzt so naheliegend und für mich normal, dass ich oben gar nicht drauf kam). Das ist quasi mein Standardmodus.
Zitat von Falcone im Beitrag #2008Genau. Wenn du Autobahnen ausschließt.... Das ist quasi mein Standardmodus.
Mein Standard ist "kurvenreich mittel", manchmal noch "öko", die ist schnell (mit Autobahn) und schließt Umwege, wie sie manchmal bei der schnellen Strecke über Autobahnen vorkommen, aus.