Zitat von Serpel im Beitrag #1920... und was genau würden die dabei mehr erfahren, wenn ich IQ Routes aktiviert habe?..
wenn das viele zu unterschiedlichen Zeiten machen, können die sehen, was aus ihrem intelligentem bzw. unintelligentem Routing geworden ist, inwieweit das vom "statischen" Routing abweicht, wie schnell Du wo warst, etc.
Fragt mich jetzt nicht wie, aber irgendwie habe ich offensichtlich mal IQ-Routes grundsätzlich deaktivieren können. Jedenfalls bekomme ich solche Hinweise, wie Serpel sie beschreibt, nie. Ich bin mit meinem Navi ja auch nie im Internet gewesen, weil ich die entsprechende Software nicht installiert hatte. Wie ich das jetzt mit dem neuen handhaben werde, weiß ich noch nicht. Da muss ich ja dann wohl.
Zitat von Falcone im Beitrag #1922Fragt mich jetzt nicht wie, aber irgendwie habe ich offensichtlich mal IQ-Routes grundsätzlich deaktivieren können. Jedenfalls bekomme ich solche Hinweise, wie Serpel sie beschreibt, nie.
Ein deutliches Indiz, dass IQ Routes noch immer aktiv ist. So sieht das bei deaktiviertem IQ aus:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! tomtom.jpg
Dann machst du aber was verkehrt, Falcone! In D und CH ist das TomTom mit IQ Route schneller, in F und I nicht und in GB wohl wieder doch. Du musst also wechseln (wenn du entsprechenden Knopf auf deinem Navi dann endlich dafür gefunden hast)!
Nö! Ich fand Stephans Experimente und SChlußfolgerungen zu den IQ Routen interessant und werde davon inskünftig profitieren. Ansonsten sieht meine Tourplanung und Navinutzung wei folgt aus:
Navi einschalten Ziel eingeben Streckevariante (meistens kurvenreich mittel) ausswählen Berechnung abwarten (manchmal auch nicht) losfahren!
Na, dann sollte das ja kein Problem für mich sein. Wer meinen Festplattenrecorder kann, der schreckt vor nichts mehr zurück - ist quasi die DS unter den Recordern