stimmt ! ich lache mich immer schlapp wenn ich hier über TomTom mitlese.......................................... aber was will man in dieser Preisklasse schon erwarten ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat So ein Quest muss schon ein ganz toller Zauberkasten sein ...
zu seiner Zeit ein ganz normales Mittelklassen Gerät... verglichen mit dem was heute angeboten wird unter dem Strich natürlich ein Zauberkasten ! halt ohne kurvenreich...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Brundi im Beitrag #1942Aber jetzt haben wir alle Geheimnis des TomTom gelüftet, oder?
Nö, noch lange nicht, oder meinst Du, nur weil mir das mit den IQ Routes merkwürdig vorkam, ist jetzt Schluss?
Wie sieht es denn mit der Tastatureingabe aus, kann man die irgendwie beschleunigen?
Und dann schon mal so in den Raum gefragt: ich bin in Niedernberg (Alne) und will zurück nach Essen, nu fällt mir ein, dass Herr Falcone irgendwo am Rande der Strecke wohnt und ich ihn besuchen könnte. Natürlich will ich während der Fahrt wissen, was mich da an mehr Zeit bzw. mehr Kilometern erwartet.
Was muss ich tun?
(Beim Croco heute habe ich auf Ziel hinzufügen geklickt, ich habe Falcone ausgewählt, Croco fragt mich: neues Ziel oder Zwischenziel, also Falcone als Zwischenziel, Croco rechnet kurz und zeigt mir dann Gesamtkilometer und -zeit, Kilometer und Zeit bis Falcone. Ich kann jetzt entscheiden ob ich hin will oder nicht. War zwar nicht ganz so (ich habe es auf der Hinfahrt durchrechnen lassen und dann angerufen, ob es klappt), aber prinzipiell mach ich das mit dem Croco öfter. Genauso, wie ich mir zwischendurch die Routenalternativen anzeigen lasse und dann entscheide, welche ich nehme.)
Zitat von Axel J im Beitrag #1944Wie sieht es denn mit der Tastatureingabe aus, kann man die irgendwie beschleunigen?
Die ist echt unter aller Kanone. Hab ich auch schon oft im Forum bemängelt, aber Falcone meint, die sei völlig ok.
Zitat von Axel J im Beitrag #1944Und dann schon mal so in den Raum gefragt: ich bin in Niedernberg (Alne) und will zurück nach Essen, nu fällt mir ein, dass Herr Falcone irgendwo am Rande der Strecke wohnt und ich ihn besuchen könnte. Natürlich will ich während der Fahrt wissen, was mich da an mehr Zeit bzw. mehr Kilometern erwartet.
Was muss ich tun?
In der Routenansicht (die nach Berechnung der Route Niedernberg-Essen automatisch erscheint) links unten Route ändern klicken, dann Reisen über ..., und schließlich mittels der verschiedenen zur Verfügung stehenden Eingabemöglichkeiten (vorzugsweise über Favoriten) das Zwischenziel auswählen. Nach kurzer Berechnungszeit erscheint wieder die Routenansicht mit dem Vergleich der neuen Route zur originalen. So weit im Grunde kein Unterschied zum Kroko.
Was aber Mist ist: Möchte man nun doch lieber die Originalroute, so muss sie erneut berechnet werden. Bei einer Distanz von 250 km zwar kein Problem, aber mein Rider 1 hatte da ne Option zurück zum Original, wenn ich nicht irre ...
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Und dass die beim neuen TomTom immer noch so langsam ist, stürzt mich in eine schwere Sinnkrise. Das war eigentlich meine große Hoffnung, dass die nervig langsame Eingabe meinem alten Modell geschuldet war und nun weg ist.
Also wenn ich das jetzt verstehen gehabt haben soll... "Zum Original" eingeben, und das Ding schmeißt dann Falcones Adresse raus? Dolles Ding, so ein Ding.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)