Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.723 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 423
Friedo Offline




Beiträge: 3.470

05.03.2014 09:24
#2041 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich würde erst mal das Teil in den Urzustand setzen und dann mal schauen wie es sich dann verhält, mache aber vorher ein Backup davon. Du kannst es auch auseinander nehmen und schauen, ob irgend etwas am Rand vom Display reingekommen ist.

Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

05.03.2014 09:31
#2042 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Geht nix über richtige Tasten, Hobby, gell?!



na klar !
nur das will keiner mehr bezahlen heutzutage....
da ich gerade bisschen mit dem Quest rum spiele frage ich mich was das für eine Einstellung ist ??



edit:
dies hier ist auch wieder mal sehr lustig zu lesen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

05.03.2014 11:57
#2043 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #2041
Ich würde erst mal das Teil in den Urzustand setzen und dann mal schauen wie es sich dann verhält, mache aber vorher ein Backup davon. Du kannst es auch auseinander nehmen und schauen, ob irgend etwas am Rand vom Display reingekommen ist.


Moin Friedo,

hab ich eben ausprobiert - leider ohne Erfolg.

(Immerhin hab ich jetzt mal die alte Ganz-Europa-Karte gebackupt und die neuen Karten ausprobiert. Schien mir aber nicht gut mit der Software zu harmonieren, drum hab ich gleich den Backup wieder geladen, und nun ist alles wieder wie’s war.)

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.075

05.03.2014 12:00
#2044 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2043
...(Immerhin hab ich jetzt mal die alte Ganz-Europa-Karte gebackupt und die neuen Karten ausprobiert. Schien mir aber nicht gut mit der Software zu harmonieren,






Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

05.03.2014 12:01
#2045 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

... langsam ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

05.03.2014 12:02
#2046 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich glaub ja, Serpel mach jedes Navi systematisch kaputt.

Läuft eigentlich die RR noch?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

05.03.2014 12:05
#2047 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Na, jetzt geht’s doch wieder, nachdem ich den Backup wieder geladen habe!

Ob die RR noch läuft weiß ich nicht, ich hab die Ende Oktober abgestellt und seither nicht mehr angerührt. Wird spannend mit der Batterie ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

05.03.2014 12:06
#2048 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2046
Ich glaub ja, Serpel mach jedes Navi systematisch kaputt.
Sein Navi ist auf ich weiß nicht wie viel Kilometern durchgerüttelt und durchgeschüttel worden, dafür sind die Dinger nicht ausgelegt. Nach ca. 50.000 Kilometern, macht bei einigen Fahrern ja immerhin ein paar viele Jahre aus, zeigen die Dinger Ermüdungserscheinungen!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

05.03.2014 12:09
#2049 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meins 2008 gekauft. Und alles funktioniert noch (außer Aktivhalterung). Und benutzt habe ich es auch hin und wieder

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

05.03.2014 12:09
#2050 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Nach ca. 50.000 Kilometern, macht bei einigen Fahrern ja immerhin ein paar viele Jahre aus, zeigen die Dinger Ermüdungserscheinungen!


Ich tät mal schätzen, dass das Ding schon eher an die 100'000 km seinen Dienst verrichtet. Hab das im Herbst 2010 vor der Wales-Fahrt gekauft. Und es ist mal im hohen Bogen im Graben gelandet. Du erinnerst dich?!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

05.03.2014 12:29
#2051 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2050
es ist mal im hohen Bogen im Graben gelandet. Du erinnerst dich?!
Zumindest an die erfolgreiche Suche !

Grüße
Monika

Axel J Online




Beiträge: 13.075

05.03.2014 17:04
#2052 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2025
... Dazu kommt noch, dass jeder Anwender andere Prioritäten hat...


weiter geht's mit den Fragen:

- wie bekomme ich diese merkwürdige, statische Ansicht weg (ich meine den oberen Teil):


Zwischenablage08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

- wie komme ich aus der 3D Ansicht mit einem Klick auf genordete 2D (ich springe im Moment nur auf 2D in Fahrtrichtung)? Beim Croco konnte man die Neigung in der 3D Ansicht und den Autozoom in der 2/3D Ansicht mit min/max-Werten voreinstellen, genauso ob genordet oder in Fahrtrichtung.

- was muss ich einstellen, um die Zeit und die Entfernung zu einem Zwischenziel/Waypoint anzeigen zu lassen (in dem Bild die grüne 2):

Zwischenablage06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

- wenn ich Wegpunkte in einer geplanten Route verschieben möchte, wie kann ich diesen dann um mehrere Postionen nach unten oder oben verschieben, ohne das komplette Prozedere (wieder draufklicken > verschieben, fertig) wieder von vorn durchzuführen?

Die nächsten Fragen kommen bestimmt

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

05.03.2014 17:17
#2053 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2052
- wie bekomme ich diese merkwürdige, statische Ansicht weg (ich meine den oberen Teil): Der ist nicht statisch. Das ist der ganz prima Fahrspur Assistent. Weg bekommst du ihn durch einfaches Drauftippen.



- wie komme ich aus der 3D Ansicht mit einem Klick auf genordete 2D (ich springe im Moment nur auf 2D in Fahrtrichtung)? Beim Croco konnte man die Neigung in der 3D Ansicht und den Autozoom in der 2/3D Ansicht mit min/max-Werten voreinstellen, genauso ob genordet oder in Fahrtrichtung. Durch Tippen auf das mittlere Feld unten, wo "2.4 Kilometer" drauf steht.

- was muss ich einstellen, um die Zeit und die Entfernung zu einem Zwischenziel/Waypoint anzeigen zu lassen (in dem Bild die grüne 2): Geht nur über ein Provisorium: den Wegpunkt in einen Zielpunkt verwandeln. Ich mach das ohnehin meistens so, damit die einzelnen Abschnitte für die Berechnung nicht zu lang werden. Vor allem kann ich dadurch gezielt einzelne Streckenabschnitte mit unterschiedlichen Routenoptionen berechnen lassen.



- wenn ich Wegpunkte in einer geplanten Route verschieben möchte, wie kann ich diesen dann um mehrere Postionen nach unten oder oben verschieben, ohne das komplette Prozedere (wieder draufklicken > verschieben, fertig) wieder von vorn durchzuführen? Geht im Prinzip nicht. Außer du lässt alles stehen wie es ist und markierst die dazwischen liegenden Wegpunkte mit einem Tipp als bereits besucht. Aber du kannst die Route als solche sortieren, wenn du in der Reiseroutenplanung in den Optionen auf Seite 2 nach deinem Standort sortierst.



Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.075

05.03.2014 18:05
#2054 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2053
Der ist nicht statisch. Das ist der ganz prima Fahrspur Assistent. Weg bekommst du ihn durch einfaches Drauftippen.

habe ich gerade ausprobiert, das wird ja eine ewige Tipperei . Die statischen Bildchen sind auch bei deaktiviertem Fahrspurassistent da, zumindest in der Simulation



- wie komme ich aus der 3D Ansicht mit einem Klick auf genordete 2D (ich springe im Moment nur auf 2D in Fahrtrichtung)? Beim Croco konnte man die Neigung in der 3D Ansicht und den Autozoom in der 2/3D Ansicht mit min/max-Werten voreinstellen, genauso ob genordet oder in Fahrtrichtung. Durch Tippen auf das mittlere Feld unten, wo "2.4 Kilometer" drauf steht.

genau das funktioniert nicht, dann ist zwar 2D, aber nicht genordet

- was muss ich einstellen, um die Zeit und die Entfernung zu einem Zwischenziel/Waypoint anzeigen zu lassen (in dem Bild die grüne 2): Geht nur über ein Provisorium: den Wegpunkt in ein Zwischenziel verwandeln.

da bin ich irgendwie zu blöd zu, dann zeigt er zwar zum Zwischenziel an, aber nicht bis zum eigentlichen Ziel. Außerdem: wie geht es nach Erreichen des Zwischenzieles weiter? In der Simulation bleibt er stehen.


- wenn ich Wegpunkte in einer geplanten Route verschieben möchte, wie kann ich diesen dann um mehrere Postionen nach unten oder oben verschieben, ohne das komplette Prozedere (wieder draufklicken > verschieben, fertig) wieder von vorn durchzuführen? Geht im Prinzip nicht. Außer du lässt alles stehen wie es ist und markierst die dazwischen liegenden Wegpunkte als bereits besucht.

hmmm, kann ich denn einen Punkt irgendwo dazwischen "hinzufügen"?



ich habe mal versucht zu filmen, s. Anhang (lässt sich mit VLC öffnen, das Format lässt sich nicht hochladen, bitte Endung in 3gp ändern)), das ist das Kreuz Ratingen-Breitscheid, sozusagen bei mir umme Ecke (Essen A 52 > Köln A 3)

Axel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Breitscheid.pdf
Video0003.jpg
Serpel Offline




Beiträge: 47.901

05.03.2014 18:27
#2055 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

- wie bekomme ich diese merkwürdige, statische Ansicht weg (ich meine den oberen Teil): Der ist nicht statisch. Das ist der ganz prima Fahrspur Assistent. Weg bekommst du ihn durch einfaches Drauftippen.

habe ich gerade ausprobiert, das wird ja eine ewige Tipperei . Die statischen Bildchen sind auch bei deaktiviertem Fahrspurassistent da, zumindest in der Simulation

Ich spreche von der realen Fahrsituation. Dass du die Simulation meinst, ging aus deinem Text nicht hervor.

- wie komme ich aus der 3D Ansicht mit einem Klick auf genordete 2D (ich springe im Moment nur auf 2D in Fahrtrichtung)? Beim Croco konnte man die Neigung in der 3D Ansicht und den Autozoom in der 2/3D Ansicht mit min/max-Werten voreinstellen, genauso ob genordet oder in Fahrtrichtung. Durch Tippen auf das mittlere Feld unten, wo "2.4 Kilometer" drauf steht.

genau das funktioniert nicht, dann ist zwar 2D, aber nicht genordet

Da lag der Fehler bei mir. Habe "genordet" überlesen. Glaube aber nicht, dass das geht - ich verwende immer die 3D-Ansicht.

- was muss ich einstellen, um die Zeit und die Entfernung zu einem Zwischenziel/Waypoint anzeigen zu lassen (in dem Bild die grüne 2): Geht nur über ein Provisorium: den Wegpunkt in ein Zwischenziel verwandeln.

da bin ich irgendwie zu blöd zu, dann zeigt er zwar zum Zwischenziel an, aber nicht bis zum eigentlichen Ziel. Außerdem: wie geht es nach Erreichen des Zwischenzieles weiter? In der Simulation bleibt er stehen.

Deswegen "Provisorium". Hab oben noch was ergänzt.

- wenn ich Wegpunkte in einer geplanten Route verschieben möchte, wie kann ich diesen dann um mehrere Postionen nach unten oder oben verschieben, ohne das komplette Prozedere (wieder draufklicken > verschieben, fertig) wieder von vorn durchzuführen? Geht im Prinzip nicht. Außer du lässt alles stehen wie es ist und markierst die dazwischen liegenden Wegpunkte als bereits besucht.

hmmm, kann ich denn einen Punkt irgendwo dazwischen "hinzufügen"?

Hatte oben zwischenzeitlich noch was ergänzt: Es gibt in der Reiseroutenplanung in den Optionen auf Seite 2 die Möglichkeit, die Wegpunkte nach dem aktuellen Standpunkt zu sortieren. Dazu braucht’s aber natürlich Satellitenempfang.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz