Zitat für Dich hat das Teil kaum Nachteile also wenn Du zufrieden bist
mit einem aktuellen Gerät wäre ich sehr wahrscheinlich weniger zufrieden....☺☺ obwohl die in 3-4 Funktionen erhebliche Vorteile hätten !! unter dem Strich wird bekanntlich abgerechnet!!!! ☺ und da hab ich den Kaufpreis von einem neuen noch gar nicht berücksichtigt......
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
So, eben ist mein neues TomTom angekommen. Der große Bildschirm fällt schon mal positiv auf. Auch sind viel mehr Kontakte (7 statt 4) an der Aktiv-Halterung. Ich nehme mal an, dass da kontakte doppelt belegt sind, was der Betriebssicherheit zuträglich sein dürfte. Die Kontaktstifte waren ja bislang der einzige wirkliche Schwachpunkt am TomTom. Auch fällt mir auf, dass sich der Aktivhalter jetzt öffnen lässt, was bislang nur mit roher Gewalt möglich war. Nachteil, obwohl mechanisch immer noch identisch, lässt sich wegen der geänderten Kontaktstifte die alte Aktivhalterung nicht mehr weiter benutzen. Der Lader funktioniert nun über USB, sicher Stand der Technik und somit auch vielseitiger, der alter TomTom-Lader ist aber nun nicht mehr zu benutzen.
Mit als erstes wurde ich aufgefordert, den Standort einzugeben. Da war dann zu meiner großen Befriedigung festzustellen, dass die Eingabe deutlich schneller funktioniert als bei meinem alten Urban. Sehr gut. An der Eingabe-Geschwindigkeit habe zumindest ich nichts auszusetzen.
Was mich stört ist, dass keine gedruckte Bedienungsanleitung existiert. Ich hab halt gerne was zum Lesen.
Ich wollte gerne die MiniLog-Datei auf den TomTOm laden, aber da kommt diese Fehlermeldung:
Ich interpretiere das mal so, dass irgendwas in meinem Computer das herunterladen in den TomTom blockiert, weiß aber nicht, was es sein kann. Über mein Laptop geht es auch nicht, gleiche Fehlermeldung. Java ist aktualisiert.
Weiß jemand Hilfe?
Ich glaube, jetzt hat es geklappt. Das Problem liegt wohl im Firefox, mit Google Chrome hat es funktioniert.