Zitat von Serpel im Beitrag #421Die (stets gut geschmierte) Kette an meinem Straßenrenner hat jetzt 36'000 km auf den Rollen. Am Wochenende möchte ich mit 300 über die Bahn und weiß nicht, ob die Kette das noch mitmacht.
Aber für die nächsten persönlichen Ringrekordzeiten tät ich die schon mal wechseln, mo sogn!
Ich nenn das so, weil piko einer der ersten im Forum war, der das Zeugs verwendet hat. Und neben einer mit HKS gepflegten W hab ich sogar schon mal geschlafen ...
Zitat von Serpel im Beitrag #442Ich nenn das so, weil piko einer der ersten im Forum war, der das Zeugs verwendet hat. Und neben einer mit HKS gepflegten W hab ich sogar schon mal geschlafen ...
Zitat von Serpel im Beitrag #444Aber dass es fast so sauber wie Dry Lube sei, kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich find’s eher fast so schmutzig wie normales Kettenspray.
Wo du doch das Spray von HKS noch gar nicht kennst, mo sogn!
Und überhaupt: wer hats in das verlassene, arschkalte, verschneite und gottvergessene Seitental geschickt, damit du überhaupt mitreden kannst?
Und nun ist sie doch ungleichmäßig gelängt, die Kette.
Bis zum letzten Reifenwechsel bei 36´500 km tat sich gar nix (Kette nie zwischen Reifenwechseln nachgestellt), und seit der Autobahnfahrt gestern hier hoch (nach Halle) eine Längung, dass piko die Achse um etwa zehn Millimeter nach hinten schrauben musste. Die Kette macht nun allerhand Geräusche beim Fahren und produziert unangenehme Schwingungen und Vibrationen.
Zitat Und nun ist sie doch ungleichmäßig gelängt, die Kette.
So ein Quatsch. Ketten können sich nicht ungleichmäßig längen, lediglich die Glieder sind unterschiedlich stark verklebt und stehen in unterschiedlichen Winkeln zueinander. Das weiß man doch!
Die ist so extrem ungleichmäßig gelängt, dass ich fürchte, heute auf der Bahn nach Bremen irgendwo liegen zu bleiben. Bei Losfahren macht sie laute Knacksgeräusche. Dass das so schnell mit dem Exitus geht, wenn es erst mal angefangen hat, hätte ich nicht gedacht. Drückt mir mal die Daumen, dass sie hält!