Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 548 Antworten
und wurde 22.408 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2014 20:00
#541 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #540
nix da zwei Punkte.

Einfach mal in die entsprechenden Unterlagen der Hersteller hineinsehen und in der Spalte "Zugfestigkeit in N pro Quadratmillimeter gaaaaaaaaaanz weit nach rechts schielen , Bestellnummer notieren und entsprechend ordern.

D.I.D

Noch Fragen?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2014 20:28
#542 RE: Verschlissene Kette Antworten

Welches Kettenfett ist denn nun das ultimativ Allerbeste??
Mit dem HKS sieht meine Kette ständig rostig aus, obwohl ich viel und reichlich und ständig öle / spraye...

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 20:30
#543 RE: Verschlissene Kette Antworten

Das liegt aber nicht am fett sondern an deinem Regen-Karma.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2014 20:36
#544 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #542
Welches Kettenfett ist denn nun das ultimativ Allerbeste??
Mit dem HKS sieht meine Kette ständig rostig aus, obwohl ich viel und reichlich und ständig öle / spraye...

Ich hab ja momentan die Auswahl zwischen S100, HKS und gewöhnlichem Kettenöl, wie du weißt.

Von der Schmierleistung her finde ich das S100 am besten, vom Reinhalte-Index das Öl. HKS liegt in beiden Fällen irgendwo dazwischen.

Aber was meinst du mit "sieht rostig aus"? Drückt es da bereits den roten Saft aus den Fugen?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2014 20:40
#545 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #544
Aber was meinst du mit "sieht rostig aus"? Drückt es da bereits den roten Saft aus den Fugen?


Jipp! Diese hässliche Rotverfärbung, die an den Rändern der Laschen zuerst auftritt, die meine ich.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2014 20:42
#546 RE: Verschlissene Kette Antworten

Das zeigt, dass sich deine Kette ungleichmäßig zu längen beginnt.

Da muss ganz schnell ne neue her ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 20:55
#547 RE: Verschlissene Kette Antworten

Nach Regenfahrten ist das Metallabrieb, der in erster Linie vom Reiben der Laschen an den Flanken der Zahnräder kommt. Insbesondere, wenn die Ketteräder bzw. das Hinterrad nicht ganz exakt ausgerichtet sind, tritt das auf.
Du kannst diesen korrodierten Metallstaub mit einem öligen Lappen einfach abwischen (bitte dabei nicht mit dem Finger zwischen Kette und Zahnrad kommen!!) und dann wieder neu mit Kettenfett einsprühen, und wenn es dann auf der nächsten Fahrt nicht wieder auftritt, ist die Kette noch in Ordnung.

Am Ende der Laufzeit der Kette kann dieser Abrieb auch aus dem Inneren der Kette kommen (wurde schon weiter oben erwähnt), dann solltest du wirklich alsbald die Kette wechseln.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2014 20:55
#548 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #546
Da muss ganz schnell ne neue her ...


Schooon wieder???

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2014 20:57
#549 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #547
Du kannst diesen korrodierten Metallstaub mit einem öligen Lappen einfach abwischen


Danke, Falcone! Ich werde die Kette morgen mal mit dem HKS Reiniger bearbeiten und dann frisch fetten. Mal gucken, wie sie sich dann macht.

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz