Es ist vollbracht - die Kette ist montiert und läuft wie geschmiert. Dass ich einen Unterschied merken würde, hatte ich schon gedacht, aber dass der Unterschied so deutlich ausfallen würde, nicht. Das Motorrad ist nicht wieder zu erkennen - es bewegt sich wie von Geisterhand.
Dazu noch die frischen MPP3 und endlich neues Öl im Motor - bin richtig glücklich jetzt. Und morgen geht's noch an den Ring, juhee!
Zitat von Serpel im Beitrag #513Dazu noch die frischen MPP3 ....
Ohne, dass das hier vom Ketten- zum Reifenfred verkommt: Mit Pilot Power 3 auf der S10000RR zum Ring?? Guter Straßenreifen, aber nach 3 Kurven schmiert der doch nur noch. Oder ist Regen angesagt?
(2010 mit PiPo2 auf 72 PS (!) Duc 900SS nach 4 Turns aufgegeben - Kante vom Reifen vollkommen zerstört und nur noch Gerutsche )
Nee, ich meinte den GP-Kurs und da ist tatsächlich selbst mit der zahmen 900 SS sehr schnell Ende mit den PiPos. Bei mir war nach ca. 1.000 km Straße plus 4x 8 Runden Ende mit Reifen. In der Mitte noch ok (für den Nachhauseweg) aber die Ränder vollkommen runter und mit fieser Kante.
Kann also wie gesagt nix Schlechtes über die Regina berichten. Ist bei der S 1000 Erstausrüstung und wurde entsprechenden Erwartungen mit unauffälligen 36500 km gerecht. Erst danach begann sie sich spürbar zu längen und mit Geräuschen auf sich aufmerksam zu machen. Die letzten 4000 km hätte ich mir schenken können, aber für 40000 km war die Kette gut.