'Nabend zusammen: Ich habe mich an den Tipps orientiert und immer die Bremsbeläge der GPZ bestellt. Die Lieferungen aber nie überprüft. Nun habe ich zwei Satz vor mir liegen, wovon ich einen gern morgen einbauen würde. Nur welchen? Denn irgendwie sind die beiden unterschiedlich. Die Form und die Formate sind identisch. Aber: Der eine (eingeschweißte) hat zum einen eine ganz andere Farbe und auch andere Nummern, nämlich: TOKICO 093F HH, Rückseite ZCO,
Der nichteingeschweißte Satz hat ein zusätzliches Blech und folgende Angaben: TOKICO eingestanzt JB 0A GG und aufgedruckt 5H24 auf der anderen Seite unter dem Blech ist es identisch.
Könnte da jemand vielleicht etwas Licht in mein geistiges Dunkel bringen?
Die Beläge mit den Blechen tät ich vorziehen ... dadurch wird/soll Quietschen verhindert werden. Nach meiner Erfahrung funktioniert das auch ... meine Honda Originalbeläge hatten z.B. alle diese zusätzlichen Bleche, die im Übrigen auch ohne weiters mit "herkömmlichen" Belägen eingebaut werden können.
Irgendwie beruhigt mich das, dass ich zumindest beide einsetzen könnte.
Vielleicht misch ich sie, dann habe ich gute Bremsleistung und kein Quietschen... oder, bei meiner momentanen Serie, würde es wahrscheinlich schlecht bremsen und besonders laut quietschen.
War aber eh ein Spaß.
Jetzt bau ich mal die Bremser ein und dann, schau ich mal weiter.
Der Grund, warum ich mir die Bleche vorstellen kann, ist der, dass die eigentlichen Zylinder mit den Blechen weniger Abrieb produzieren, als ohne. Aber Wurst, jetzt versuch ich es mal mit den puren goldenen und - wie gesagt - dann seh ich mal weiter.