Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.05.2014 20:04
Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

'Nabend zusammen:
Ich habe mich an den Tipps orientiert und immer die Bremsbeläge der GPZ bestellt. Die Lieferungen aber nie überprüft.
Nun habe ich zwei Satz vor mir liegen, wovon ich einen gern morgen einbauen würde. Nur welchen? Denn irgendwie sind die beiden unterschiedlich.
Die Form und die Formate sind identisch. Aber: Der eine (eingeschweißte) hat zum einen eine ganz andere Farbe und auch andere Nummern, nämlich: TOKICO 093F HH, Rückseite ZCO,

Der nichteingeschweißte Satz hat ein zusätzliches Blech und folgende Angaben: TOKICO eingestanzt JB 0A GG und aufgedruckt 5H24 auf der anderen Seite unter dem Blech ist es identisch.

Könnte da jemand vielleicht etwas Licht in mein geistiges Dunkel bringen?

Danke
IMG_20140518_193850.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20140518_193843.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20140518_193821.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20140518_193814.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20140518_193802.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 20:20
#2 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Der eingeschweißte Satz ist der richtige.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2014 20:22
#3 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Die Beläge mit den Blechen tät ich vorziehen ... dadurch wird/soll Quietschen verhindert werden. Nach meiner Erfahrung funktioniert das auch ... meine Honda Originalbeläge hatten z.B. alle diese zusätzlichen Bleche, die im Übrigen auch ohne weiters mit "herkömmlichen" Belägen eingebaut werden können.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 20:25
#4 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Das ändert aber nix daran, dass die goldenen die richtigen sind, die die gute Bremsleistung bringen, die man ja schließlich haben will.

Und bei mir quietscht auch nix ohne Bleche.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2014 20:27
#5 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Jadoch - kruzifix ... ich denke es ging primär/erstmal nur um die Erklärung der Bleche?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 20:28
#6 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Hondafahrer eben ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2014 20:28
#7 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Ich find den Schwarzen schmucker!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2014 20:29
#8 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Mein Gott, müsst ihr jeden Fred zuschwafeln

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 20:29
#9 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Schwarzer Bremssattel, rotes Blech und goldener Belag - das wär´s doch ...

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 20:30
#10 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Brundi, du trägst wieder mal gar nichts sinnvolles bei!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2014 20:34
#11 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Dann wird es Zeit, dass ich endlich mal ein Facebook-Konto eröffne und schaue, was drüben los ist.

Gab doch früher schon den Spruch: "geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht gefällt!"

Grüße
Monika

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.05.2014 21:30
#12 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Irgendwie beruhigt mich das, dass ich zumindest beide einsetzen könnte.

Vielleicht misch ich sie, dann habe ich gute Bremsleistung und kein Quietschen...
oder, bei meiner momentanen Serie, würde es wahrscheinlich schlecht bremsen und besonders laut quietschen.

War aber eh ein Spaß.

Jetzt bau ich mal die Bremser ein und dann, schau ich mal weiter.

Danke und schönen Abend noch

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.05.2014 21:35
#13 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Das geht durchaus, Es spricht wohl nix dagegen, das Blech an die goldenen Beläge zu klippsen. Aber ob´s nötig ist ...

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.05.2014 21:44
#14 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

Der Grund, warum ich mir die Bleche vorstellen kann, ist der, dass die eigentlichen Zylinder mit den Blechen weniger Abrieb produzieren, als ohne.
Aber Wurst, jetzt versuch ich es mal mit den puren goldenen und - wie gesagt - dann seh ich mal weiter.


Solltet Ihr nicht eigentlich Tatort gucken?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Flex Offline




Beiträge: 102

18.05.2014 22:20
#15 RE: Bremsbeläge Versionen mit und ohne Blech Antworten

könnt ihr mir die Artikelnummer/Typennummer für die gpz beläge nennen, müsst mir telefonisch welche bestellen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz