Der Serpel soll die nächste größere BMW-Vertretung ansteuern. Die werden ihm doch wohl eine neue Rennkedde einbauen können ... Statt das Teil am Harzring ganz zu himmeln. Mach hinne!
Zitat Dort bestellen sie dir bei der BMW-Niederlassung eine Kette und in weniger als zwei Wochen ist die BMW wieder fit.
Die letzten Kilometer auf der Rückfahrt von Spanien nach Dortmund war ich auch ganz schön nervös. Das eine Kette so aussieht hatte ich auch noch nicht. Na ja, ich bin ja gut angekommen.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #458Die letzten Kilometer auf der Rückfahrt von Spanien nach Dortmund war ich auch ganz schön nervös. Das eine Kette so aussieht hatte ich auch noch nicht. Na ja, ich bin ja gut angekommen.
Das ist doch nur Flugrost - auf den Rollen ist doch noch Fett.
Bis Bremen hat sie nun also durchgehalten, die Kedde. Aber die Geräusche werden immer bedrohlicher und das Schlagen am Motorgehäuse hat bereits Teile vom Grauguss heraus gebrochen.
Das ist Metallabrieb, der sicherlich aus dem Inneren der Kette kommt und so fein ist, dass er mit der Luftfeuchtigkeit sofort oxydiert. Insofern kann auch eine durchaus gut gefettete Kette schnell wieder damit überzogen sein.