Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

18.05.2014 20:01
Welches Fett für die Vorderachse ? Antworten

Moin,

nachdem nun die CCA drauf sind musste ja wieder eingebaut werden ... flugs das Handbuch gelesen und da stand dann Fett ???

Ich hatte in dem Moment nur Molycote ... kann ich das auch nehmen oder muss es zwingend ein anderes Fett sein ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Online




Beiträge: 112.481

18.05.2014 20:18
#2 RE: Welches Fett für die Vorderachse ? Antworten

Die Achse an sich muss nur ganz dünn eingefettet werden, damit sie nicht korrodiert. Die Lauffläche der Simmerringe auf den beiden Buchsen links und rechts sollte schön sauber gemacht werden und sollte dann auch mit Fett eingerieben werden, damit die Simmeringe nicht trocken laufen. Ich packe immer noch mit dem Finger einen Fettkragen innen in die Simmeringe rein. Zum einen haben sie dann immer "Nachschub" auf der Lauffläche und zum anderen hält das noch etwas eventuell eindringendes Wasser ab.
Im Grunde kannst du jedes Fett aus dem KFZ-Bereich nehmen, Molykote-Fett ist auf jeden Fall ok.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

18.05.2014 20:20
#3 RE: Welches Fett für die Vorderachse ? Antworten

Steht wohl noch gar nicht in der Datenbank!?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.481

18.05.2014 20:21
#4 RE: Welches Fett für die Vorderachse ? Antworten

Blödbommel!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

18.05.2014 20:24
#5 RE: Welches Fett für die Vorderachse ? Antworten

Los, mach hinne ...

Gruß
Serpel

W650 Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz