Serpel
09.05.2014 07:42
Zitat von Falcone im Beitrag #465 Das ist Metallabrieb, der sicherlich aus dem Inneren der Kette kommt und so fein ist, dass er mit der Luftfeuchtigkeit sofort oxydiert. Insofern kann auch eine durchaus gut gefettete Kette schnell wieder damit überzogen sein. Das sind dann vermutlich die Stellen, wo sich die Kette ungleichmäßig längt.
Gruß
Serpel
Soisses.
Grüße Falcone
piko
09.05.2014 08:15
Zitat von Surfin´Bird Immer wieder schön zu lesen , diese Selbstdemontage. Wo er Recht hat, hatter Recht ...
Zitat von Serpel ... das Schlagen am Motorgehäuse hat bereits Teile vom Grauguss heraus gebrochen. Nicht dein Ernst, oder?! piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zitat von Serpel im Beitrag #466 ...Das sind dann vermutlich die Stellen, wo sich die Kette ungleichmäßig längt. ...Oder wo sie ausgeglüht war. Heizer.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Das ist die späte Rache des Nähmaschinenöls
Grüße Falcone
Serpel
09.05.2014 10:38
Zitat von piko im Beitrag #468 Zitat von Serpel ... das Schlagen am Motorgehäuse hat bereits Teile vom Grauguss heraus gebrochen. Nicht dein Ernst, oder?! Doch, leider. Jetzt hat das Motorgehäuse einen Sprung, und das Öl beginnt zu tropfen. Gruß Serpel
piko
09.05.2014 10:40
Solange du das noch lustig findest ... und mit (un-)mißverständlichen kennzeichnest ist scheint's alles i.O. ... na dann ... piko
Zitat und das Öl beginnt zu tropfen. Öl ablassen und gestampfte Bananen einfüllen. Dann tropft nix mehr.
Grüße Falcone
Helle
09.05.2014 17:14
Zitat von piko im Beitrag #468
Zitat von Surfin´Bird Immer wieder schön zu lesen , diese Selbstdemontage.Wo er Recht hat, hatter Recht ...
Zitat von Serpel ... das Schlagen am Motorgehäuse hat bereits Teile vom Grauguss heraus gebrochen. Nicht dein Ernst, oder?! piko
Mag ja sein, aber der Rest der dabeisteht könnte man sich sparen, sowas muß nicht sein. Man kann halt nicht mit allen gleich gut auskommen, aber beleidigend muß es nicht werden. Ich will mich da nicht einmischen, ist aber schon das 2. oder 3. mal wo mir das als "nur" mitlesender auffällt. Wenn beiträge dabei sind mit denen ich nicht klar komme (von wem auch immer )werden die eben ignoriert und gut ist. Man muß ja nicht überall seinen Senf dazugeben.... Gruß Helle
piko
09.05.2014 17:39
Sorry Helle, aber wenn hier ein Beitrag überflüssig ist dann deiner ... ... schließlich sind wir hier im Technikbereich und wenn sich einer mit Ketten auskennt dann ich ... gell Serpel?! Grüße aus Halle(an Helle) ... piko
Serpel
09.05.2014 18:23
Zitat von piko im Beitrag #475 ... gell Serpel?!Ja, mein piko ...
Nur, dass sich Ketten ungleichmäßig längen, hätte mir auch mal jemand sagen können.
Gruß
Serpel
Axel J
09.05.2014 18:47
Zitat von Serpel im Beitrag #476 ... dass sich Ketten ungleichmäßig längen, hätte mir auch mal jemand sagen können. dass die das nicht können wissen wir ja, zumindest theoretisch
Aber egal ob ungleich oder nicht: was kostet denn nun so eine Superkette (>40.000 km) beim freundlichen Bremer BMW Dealer incl. Montage???
Axel
Serpel
09.05.2014 18:49
Kostet inkl. allem (Kette, Ritzel, Kettenblatt, Schiene, Arbeit) € 350. Gruß Serpel
Zitat dass sich Ketten ungleichmäßig längen, hätte mir auch mal jemand sagen können. Es gibt halt ein gewisses Insiderwissen, das gibt man nicht weiter - und schon gar nicht an BMW-Fahrer
Grüße Falcone
Axel J
09.05.2014 20:19
Zitat von Serpel im Beitrag #478 Kostet inkl. allem (Kette, Ritzel, Kettenblatt, Schiene, Arbeit) € 350.das ist günstig: Kettenkit ca. 260, Schiene ??, 1h Lohn, ca. 130 Euro, müsste sogar teurer sein. Da kannste nicht meckern (für BMW)
Axel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung