Zitat von Axel J im Beitrag #494Wenn man aber die Eifelpampa, noch dazu einen freien BMW Händler, sieht, der Original als OEM und nicht unbedingt als von BMW geliefert verkaufen kann, dazu noch ein Reifenwechsel ansteht, dann sind die 350 nicht mehr wirklich günstig.
Hatte nie den Eindruck, dass das besonders günstig sei. Lediglich im Vergleich zum Engadin ist es günstig, und zwar sehr. Ob ich bei einem anderen Freundlichen noch evtl. 100 Euro günstiger weggekommen wäre, interessiert mich nicht wirklich. Der in der Eifel will auch leben, und ich bin vielleicht noch mal froh, wenn es den in zehn Jahren noch gibt. Dazu kommt, dass durch den gleichzeitigen Wechsel von Reifen und Kettensatz der Spielraum im wesentlichen auf BMW-Freundliche beschränkt war.
Zitat von Serpel im Beitrag #497... Der in der Eifel will auch leben, und ich bin vielleicht noch mal froh, wenn es den in zehn Jahren noch gibt...
das ist komplett richtig und würde ich auch so machen. Mir ging es ursprünglich nur um die Kosten für das Wechseln des Kettenkits, und da sind aus meiner Sicht 350 Euronen in einer NL im Ballungsgebiet ein Sonderangebot (mich würde mal der Preis in München interessieren ), in der Pampa ist er eben BMW like, wenn noch gleichzeitig ein Reifenwechsel hinten ansteht. Frag mal bei Magicfire nach, was der Wechsel bei einer Conti GT kosten würde (wenn gleichzeitig das Hinterrad wegen Reifenwechsel ausgebaut wird )
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #496... also darfst Du das böse Wort "Stundensatz" aussprechen....Mal, als der noch lief, mit einem Volksporsche zu Porsche statt im selben Haus zur Volksverpflegung gegangen?
Was ist daran böse? Irgendwie muss eine Werkstatt doch kalkulieren. Ich weiß nicht, ob es immer noch Pflicht ist, aber früher musste jeder Dienstleister seine Stundenverrechnungssätze aushängen.
Nö, solch einen Boliden hatte ich nie, ich habe mich mit Monza begnügt. Und da gab es schon saftige Unterschiede bei derselben Marke, zwischen Kadett und Senator
Zitat von Axel J im Beitrag #498Frag mal bei Magicfire nach, was der Wechsel bei einer Conti GT kosten würde (wenn gleichzeitig das Hinterrad wegen Reifenwechsel ausgebaut wird )
@Herta: Was würde der Wechsel bei einer S 1000 RR kosten, wenn gleichzeitig das Hinterrad wegen Reifenwechsel ausgebaut wird?
Ich habe Reifen- und Kettenwechsel gerade heute mal bei einer W gemacht und wegen dieses Freds auf die Uhr geschaut. Es war allerdings mit Schwingenausbau wegen Endloskette - und das hat mit ein paar Reinigungsarbeiten 2 Stunden und 45 Minuten gedauert.
Zitat von piko im Beitrag #475Sorry Helle, aber wenn hier ein Beitrag überflüssig ist dann deiner ...
... schließlich sind wir hier im Technikbereich und wenn sich einer mit Ketten auskennt dann ich ... gell Serpel?!
Grüße aus Halle(an Helle) ... piko
Hi Piko, weiß nicht warum Du so angepißt reagierst Mein Beitrag bezog sich ja überhaupt nicht auf Dich sondern auf nen vorigen Beitrag aus dem Du zitiert hast , Und wenn da beleidigende Äußerungen fallen ist mir das sch....egal ob das im Technikfred ist oder nicht, das muß einfach nicht sein. Da könnte man sich schon etwas zurückhalten.
Falcone, das bestärkt wieder mal mein Geizlipperweltbild. Wenn ein guter Schrauber 2:45:00 braucht, weil der Apparat für blitzschnell bei der Fließbanderstmontage optimiert ist... Pfui Deibel. Aber das Genöckel kriegt ja der Schrauber, das schert die Schlipsträger nicht. Pfui Deibel.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat Aber das Genöckel kriegt ja der Schrauber, das schert die Schlipsträger nicht.
Also ich finde sowohl Rad- als auch Schwingenausbau bai der W durchaus durchschnittlich, ja, eher einfach, und keinesfalls komplizierter als bei anderen. Und in der Zeit ist ja auch noch der Reifenwechsel incl. Wuchten mit drin.
@helle:Das sehe ich ganz genauso wie Du. Und ich finde es durchaus legitim , das Ich jemanden , der mit Aroganz und Überheblichkeit seit Jahren agiert , im wahren Leben jedoch noch nicht mal seine Kette spannen ,geschweige den selber wechseln kann , kurz diesen als Vollpfosten zu betiteln.
Dies ist noch nicht einmal eine Beleidigung , eher ein finales Bewertungsprädikat für einen überflüssigen ,aufgebauschten Laberschiss , der nur einen Zweck hat: