Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 548 Antworten
und wurde 22.473 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.05.2014 10:17
#496 RE: Verschlissene Kette Antworten

Axel, Du kannst doch mit Dosen, also darfst Du das böse Wort "Stundensatz" aussprechen.

Mal, als der noch lief, mit einem Volksporsche zu Porsche statt im selben Haus zur Volksverpflegung gegangen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.406

10.05.2014 10:30
#497 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #494
Wenn man aber die Eifelpampa, noch dazu einen freien BMW Händler, sieht, der Original als OEM und nicht unbedingt als von BMW geliefert verkaufen kann, dazu noch ein Reifenwechsel ansteht, dann sind die 350 nicht mehr wirklich günstig.

Hatte nie den Eindruck, dass das besonders günstig sei. Lediglich im Vergleich zum Engadin ist es günstig, und zwar sehr. Ob ich bei einem anderen Freundlichen noch evtl. 100 Euro günstiger weggekommen wäre, interessiert mich nicht wirklich. Der in der Eifel will auch leben, und ich bin vielleicht noch mal froh, wenn es den in zehn Jahren noch gibt. Dazu kommt, dass durch den gleichzeitigen Wechsel von Reifen und Kettensatz der Spielraum im wesentlichen auf BMW-Freundliche beschränkt war.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

10.05.2014 12:19
#498 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #497
... Der in der Eifel will auch leben, und ich bin vielleicht noch mal froh, wenn es den in zehn Jahren noch gibt...


das ist komplett richtig und würde ich auch so machen. Mir ging es ursprünglich nur um die Kosten für das Wechseln des Kettenkits, und da sind aus meiner Sicht 350 Euronen in einer NL im Ballungsgebiet ein Sonderangebot (mich würde mal der Preis in München interessieren ), in der Pampa ist er eben BMW like, wenn noch gleichzeitig ein Reifenwechsel hinten ansteht. Frag mal bei Magicfire nach, was der Wechsel bei einer Conti GT kosten würde (wenn gleichzeitig das Hinterrad wegen Reifenwechsel ausgebaut wird )

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

10.05.2014 12:24
#499 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #496
... also darfst Du das böse Wort "Stundensatz" aussprechen....Mal, als der noch lief, mit einem Volksporsche zu Porsche statt im selben Haus zur Volksverpflegung gegangen?


Was ist daran böse? Irgendwie muss eine Werkstatt doch kalkulieren. Ich weiß nicht, ob es immer noch Pflicht ist, aber früher musste jeder Dienstleister seine Stundenverrechnungssätze aushängen.

Nö, solch einen Boliden hatte ich nie, ich habe mich mit Monza begnügt. Und da gab es schon saftige Unterschiede bei derselben Marke, zwischen Kadett und Senator

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.406

10.05.2014 19:04
#500 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #498
Frag mal bei Magicfire nach, was der Wechsel bei einer Conti GT kosten würde (wenn gleichzeitig das Hinterrad wegen Reifenwechsel ausgebaut wird )

@Herta: Was würde der Wechsel bei einer S 1000 RR kosten, wenn gleichzeitig das Hinterrad wegen Reifenwechsel ausgebaut wird?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

10.05.2014 19:27
#501 RE: Verschlissene Kette Antworten

Ich habe Reifen- und Kettenwechsel gerade heute mal bei einer W gemacht und wegen dieses Freds auf die Uhr geschaut. Es war allerdings mit Schwingenausbau wegen Endloskette - und das hat mit ein paar Reinigungsarbeiten 2 Stunden und 45 Minuten gedauert.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.05.2014 21:28
#502 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von piko im Beitrag #475
Sorry Helle, aber wenn hier ein Beitrag überflüssig ist dann deiner ...

... schließlich sind wir hier im Technikbereich und wenn sich einer mit Ketten auskennt dann ich ... gell Serpel?!

Grüße aus Halle(an Helle) ... piko


Hi Piko,
weiß nicht warum Du so angepißt reagierst
Mein Beitrag bezog sich ja überhaupt nicht auf Dich sondern auf nen vorigen Beitrag aus dem Du zitiert hast ,
Und wenn da beleidigende Äußerungen fallen ist mir das sch....egal ob das im Technikfred ist oder nicht, das muß einfach nicht sein.
Da könnte man sich schon etwas zurückhalten.

Gruß Helle

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.05.2014 21:54
#503 RE: Verschlissene Kette Antworten

Falcone, das bestärkt wieder mal mein Geizlipperweltbild.
Wenn ein guter Schrauber 2:45:00 braucht, weil der Apparat für blitzschnell bei der Fließbanderstmontage optimiert ist...
Pfui Deibel. Aber das Genöckel kriegt ja der Schrauber, das schert die Schlipsträger nicht.
Pfui Deibel.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

11.05.2014 00:49
#504 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat
...und das hat mit ein paar Reinigungsarbeiten 2 Stunden und 45 Minuten gedauert.



Sehr gute Zeit, würde ich sagen.

Paul,
der wo (inclusive Schwingenausbau) 2 Stunden 48,5 Minuten auch schon mal geschafft hat.


PS.
Allerdings OHNE Reinigungs-Arbeiten.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

11.05.2014 08:44
#505 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat
Aber das Genöckel kriegt ja der Schrauber, das schert die Schlipsträger nicht.



Also ich finde sowohl Rad- als auch Schwingenausbau bai der W durchaus durchschnittlich, ja, eher einfach, und keinesfalls komplizierter als bei anderen. Und in der Zeit ist ja auch noch der Reifenwechsel incl. Wuchten mit drin.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.944

11.05.2014 10:53
#506 RE: Verschlissene Kette Antworten

Wahnsinn - schon 59 Beiträge wegen einer gelängten Kette bei Serpels BMW, die sich, laut des Auslöser des Freds, gar-niemals-nicht längt.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.406

11.05.2014 12:40
#507 RE: Verschlissene Kette Antworten

Anscheinend fällt es schwer, sich der Faszination einer sich über weite Strecken nicht längenden Kette zu entziehen ...

Gruß
Serpel

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 13:38
#508 RE: Verschlissene Kette Antworten

@helle:Das sehe ich ganz genauso wie Du.
Und ich finde es durchaus legitim , das Ich jemanden , der mit Aroganz und Überheblichkeit seit Jahren agiert , im wahren Leben jedoch noch nicht mal seine
Kette spannen ,geschweige den selber wechseln kann , kurz diesen als Vollpfosten zu betiteln.

Dies ist noch nicht einmal eine Beleidigung , eher ein finales Bewertungsprädikat für einen überflüssigen ,aufgebauschten Laberschiss , der nur einen Zweck hat:

Selbstbeweihräucherung.

Gruß
Surfin´Bird

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

11.05.2014 19:55
#509 RE: Verschlissene Kette Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #508
einen überflüssigen ,aufgebauschten Laberschiss , der nur einen Zweck hat: Selbstbeweihräucherung.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Grüße
Monika

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 22:00
#510 RE: Verschlissene Kette Antworten

Ach,

Sag bloss ,Brundi ,Du hast Dir vorgenommen , Dein Schreibverhalten zu ändern?
Das ist aber schön.

Dann könnte es ja eventuell ja mal wieder Spass machen hier....

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz