So. Ich war gestern mittag meine W abholen. Ihr wisst, wegen dem neuen Reifen . Auf jeden Fall hab ich ihn auf die Kette angesprochen und er meinte, die wäre schon noch gut.
Dabei erzählte er mir, wenn wir die Kette mal wechseln würden, dann könnte man auf die neue Kette irgendsoein neues Mittel auftragen, dann würde die nicht mehr so schmierig sein wie durch das Kettenspray. Wäre jetzt ganz neu auf dem Markt und würde sich bisher gut anlassen.
hmmmm, was es noch gibt ausser normalem Kettenfett ist das sogenannte DRY-LUBE. Meinste des vielleicht??? Is aber teuer und man musses öfter anwenden als normales Fett. Allerdings isses sehr sauber, keine Schmiere mehr im Heckbereich und auf der Felge.
absolut Klasse-Zeugs, hab ich bis zum Scottie zum Schluss nur noch benutzt. Schmierung und Versiegelung halten wesentlich länger als bei "normalen" Kettensprays. Und dann rechnet sich auch der Mehrpreis. Ist übrigens fast so sauber wie Dry Lube.
Manchmal günstig bei ebay zu schiessen. Gerade letzte Woche für 7,99 eine Dose für mein Spatzl geschossen. mit Versand 9,99 - das kosten Castrol auch.
Die Wirkungsweise liest sich ganz brauchbar. Kann mir durchaus auch andere Anwendungsbereiche vorstellen. (Jetzt bitte nicht schlüpfrig denken, auch wenn es sich um ein schmieriges Thema handelt ).
--------------------------------------------------------- Heize Deine Reifen, solange es noch Alp ist
Czech (früher in Neuss), den Laden kenn ich noch aus meiner Motorradjugend, es gab auch damals schon die Kettenpflege.
Werde jetzt bei 20.000 auch einen neuen Kettensatz montieren, und dann nicht mehr mit dem klebrigen Castrol rummachen. Die teflonhaltigen Mittel kenn ich vom Mountainbike. Man muß dann aber in regelmäßigen Abständen Kettenpflege betreiben, da das Teil irgendwie immer trocken aussieht.
ich habe nun mal einen selbstversuch, nee eigentlich einen w versuch gestartet, benutze zur zeit, von der firma interflon ein kettenschmiermittel, ist erst flüssig, dann verdickt es und hat teflon bestandteile, mal schaun wie´s ausgeht, mit sauerei am rad usw.
gruß
yokei
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
....fin oder grease? kann dir (und anderen latürnich auch) alternativmittelchen anbieten.wartungsfett mit teflon, is wie grease (fährt der willypsilon auch) oder aber lubritex plus, is wie fin... erstes 500ml 9,55 € inclusive märchensteuer. 2. 400ml 10,20 euronen... versand jeh nach menge sauerei am rad bleibt wie bei kettenspray allgemein... kann ich aber in diesem fall gut mit leben, da oft wenig, manchmal mehr ist...
gas
vertreter markus der's auch fährt, dat wartungsfett...