Das sehe ich auch so. Deswegen schmiere ich meine Ketten ja auch so gut wie gar nicht.
Aber das ist doch schon lange ein alter Hut.
Wenn es nicht so wäre, würden die Ketten im Moto-Cross ja auch nur von morgens bis mittags halten. Die sind nämlich nach zwei Runden, äußerlich schon trocken gefahren.
Aber ein paar Beiträge vorher, waren wir gerade bei der Längung. Und die ist auf dem eingestellten Foto ja klar zu erkennen.
Zitat von ziroAber ein paar Beiträge vorher, waren wir gerade bei der Längung. Und die ist auf dem eingestellten Foto ja klar zu erkennen.
Wenn das (trotz Smilie) ernst gemeint sein sollte, haben wir das Heu auf derselben Bühne. Denn so viel Längung hab ich etwa auch. Allerdings auf 25'000 km, natürlich ...
Die paar Millimeter sind aber sicherlich nicht der Grund, warum die Kette gewechselt werden muss, und allein darum geht es mir.
Inerhalb der nächsten 1000 Km werde ich auch die Kette wechseln. Das Ergebnis werde ich hier einstellen. Die hat auch schon über 30000 runter. von mir sind etwa 6000 Km. Der Vorbesitzer ist wohl eher verhalten gefahren.
Zitat von 3-RadInerhalb der nächsten 1000 Km werde ich auch die Kette wechseln. Das Ergebnis werde ich hier einstellen. Die hat auch schon über 30000 runter. von mir sind etwa 6000 Km. Der Vorbesitzer ist wohl eher verhalten gefahren.
Gruß Norbert
Hab zwar keine Ahnung, worüber Ihr hier quatscht, aber eins weiß ich zwischenzeitlich auch schon: Die neue Kette muss NICHT eingefahren werden!