Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.721 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
der W Jörg Offline

07.03.2011 16:03
#121 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Duck Dunn
Hinzu kommt, wie kann es auch anders sein, dass der Umweltkaspar Röttgen

unbedingt an E10 festhalten will

eigentlich logisch, oder haben wir es JEMALS erlebt, dass ein Politker einen Fehler zugibt
und zurückrudert?

ja haben wir - als "uns merkel" das mit gabriel als letzten Umweltminister im schlepptau E10 vor drei Jahren schon mal einführen wollte, hat dieser im letzten Moment die Reißleine gezogen, obwohl alles in trockenen Tüchern schien.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline

07.03.2011 16:18
#122 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Also ist das Forum jetzt wieder gefragt.
Nach Gutti müssen wir jetzt also den Röttgen "entsorgen".
Pack mers, Leutz!

Grüße
Falcone

Serpel Offline

07.03.2011 16:22
#123 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Den Clooney des deutschen Bundestags?

Nee - nicht mit mir! Auf gar keinen Fall.

Gruß
Serpel, bekennender Clooney-Fan

w-paolo Offline

07.03.2011 16:26
#124 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Der Röttgen ist eh so'n einge-bildeter Polit-Fatzke, sieht sich schon als BUKA der übernächsten Legislaturperiode !

Ewesch middem !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline

07.03.2011 16:42
#125 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Schön daß die T.Gönner nicht E21 vorschreibt.

Der CHEstrella

viva la vida

Schotte Offline

07.03.2011 17:05
#126 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
Und es gab in den 1970er Jahren so eine dramatisch miese Heckmotorschüssel aus Russland, mit der unsere Hardcore-Kommunisten unterwegs waren.

Na komm - dieser formschöne Wagen war immerhin ein Nachbau aus dem Westen! Im Volksmund nannte man ihn "Taigatrommel" oder auch "Stalins letzte Rache"

Und schwer war die kleine Gurke! Ich habe 92 mal mit meinem Škoda 120 LS nen Sappo von Leipzig bis Magdeburg geschleppt! (der war umsonst ) Mein Bruder baute dann den Motor in seinen Eigenbautrecker - der zog dann zwei Tonnen Kies ohne zu murren!

Und dank Benzinheizung war er wirklich jedem Winter gewachsen!

Zitat
Der Saporoschez?

Die bauten übrigens ab Mitte der Achziger noch richtig modern gestaltete Kleinwagen, irgendwo hab ich glaub ich amf dem OMMMA einen geknipst. Der war so in der Machart des LADA Samara - aber natürlich kamen beide nicht in den DDR Handel - ebenso wie der Škoda Favorit!

Schotte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 OM10-068-2.jpg  SAM_0591.JPG 
Schotte Offline

07.03.2011 17:10
#127 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
nett ... sehr nett - ausserhalb der ehemalschen tätärä gibt es solche gerüchte aber ehr gaaaanz selten,

Na Kunststück - wo doch der Westen immer so stolz auf seine überlegenen Autos war! Wär schon peinlich gewesen!!

Zitat
Moin moin, mal wieder zurück zum Thema ...

Bist Du irre?? Wos doch gerade so interessant ist!! Wer interessiert sich denn noch für dieses Treibstoffplagiat? Zumal es jetzt nach Aussage des Oberingeneurs einer bekannten deutschen Nobelmarke auch noch den Motorverschleiß erhöhen soll ... das gibt der Mistjauche den Todesstoß!

Schotte

Schotte Offline

07.03.2011 17:15
#128 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
in brasilien gibt "E85" und für brasilien bauen ALLE hersteller geänderte motoren
ob es noch normalen sprit für vile Geld für alte KFZ gibt oder ob die umgerüstet wurden entzieht sich meiner kenntnis

Das war ja vor Jahren auch hier mal ein Tema - es gab aber meines Wissens nur wenige Modelle, die ab Werk speziell für E 85 ausgestattet waren. Einige Fords gabs glaub ich und irgendwas skandinavisches. ... Ist aber anscheinenen schnell wieder eingeschlafen. Und in SBK bietet eine Tanke (Greenline) seit Jahren E 85 an einem Zapfpunkt an. Hab da noch nie wen tanken sehen ...

Gab anscheinend keine Nachfrage nach den Autos ...

Zitat
aber an der Tatsache das der Sprit nicht nur teuer sondern auch schlechter und aggressiver ist. ohne das es was für die Umwelt bring, ja mittelfrisig ihr sogar schadet, ändert es nichts.

Mein reden seit Anbeginn dises Freds! ... Ich nehme erstaunt aber nicht unerfreut zur Kenntnis, das wir zwei mal völlig einer Meinung sind!!

Und blos gut das einzig und allein die böse Regierung schuld ist ... die Ökos haben ja nichts damit zu tun ...

Schotte

piko Offline

07.03.2011 17:27
#129 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Schotte
... wenige Modelle, die ab Werk speziell für E 85 ausgestattet ...

Das wäre aber der richtige Weg ... E85 großflächig und zusätzlich einführen ... neue Autos/Motoren entwickeln, die auf diesen Kraftstoff abgestimmt sind ... von mir aus auch finanziell gefördert ... damit würde man über kurz oder lang eine Fahrzeugflotte erhalten die dann den gleichen Absatz an Ethanol bringen würde wie gewünscht ...
... aber das wäre ja zu einfach ...

helau, piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline

07.03.2011 17:31
#130 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
E85 großflächig und zusätzlich einführen

Gibts doch längst! (siehe oben) - Wie auch die Autos, halt nur wenige. Ich kann nur vermuten, das sich das nicht gerechnet hat - hätte sich damit Geld verdienen lassen, würde doch längst jeder Hersteller solche Autos anbieten.

Ist irgendiwe dasselbe wie mit den Erdgasautos. Ne Zapfstelle dafür gäbe es sogar in SBK - aber kaum entsprechndes Modelle!

Und der hiesige Erdgasanbieter gibt sogar jedem Ergasauto-Neukunden ne Prämie von 500 Talern!

Schotte

montcorbier Offline

07.03.2011 20:05
#131 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Was ihr hier wieder zum Besten gebt...

Gerade äusserte sich im hessischen Fernsehen der "Automobilexperte" Professor Ferdinand Dudenhöffer* und gibt dem E 10 Treibstoff grünes Licht, da alle Bedenken gegen E 10 Panikmache sei!

*"Automobilexperte" mit Studium der Volkswirtschaftslehre erklärt die Welt...

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Online

07.03.2011 20:10
#132 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
"Automobilexperte" Professor Ferdinand Dudenhöffer

Ist das eine ähnliche Koryphäe wie der Gesundheitsexperte Lauterbach?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline

07.03.2011 20:12
#133 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Immer wenn die Medien über irgendetwas berichten, stehn die "Experten" Schlange

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

07.03.2011 20:36
#134 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Ausnahmsweise mal nix über E 10 ... aber an der Tanke sind die letzten Schamgrenzen wohl endgültig gefallen:

Diesel kostete heute in Schönebeck halsabschneiderische 1,479!! Kein Scherz!! Und auch kein Schreibfehler an der Anzeigetafel. Das sind sieben Cent mehr wie gestern und nur noch zwei Cent unter Super E5! Der Superpreis war übrigens unverändert.

Die haben wohl endgültig vor sich den Arsch zu vergolden - solche Preise kann, will und werde ich nicht zahlen!

Getankt habe ich dann Biodiesel für 1,298, was für das Zeug auch schon unverschämt ist aber seltsamerweise macht er ja alle Spritpreiserhöhungen brav mit. Aber gerechnet hat sichs allemal, der Mehrverbrauch beträgt inzwischen nur noch 0,3 bis 0,4 Liter pro 100 km. Das Gebräu wurde eben auch weiterentwickelt. Nur im Winter bin ich vorsichtig, früher konnte Biodiesel unter Minus fünf Grad angeblich ausflocken. Das soll zwar Geschichte sein aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzelankiste!

Und zum Schönebecker Biodiesel noch eines: Er stammt aus den Biodieselwerk Magdeburg, welches keine 20 km entfernt liegt un der Raps wächst direkt drumrum in der Börde, also keinerlei lange Transportwege. Ich hab mich da genau erkundigt! Und so ... und wirklich nur so wird auch ein Schuh draus!!

Schotte

montcorbier Offline

07.03.2011 20:43
#135 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Was kostet denn so ein Liter vom Salatöl bei den Discountern?

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz