Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.646 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Maggi Online




Beiträge: 47.888

05.03.2011 10:49
#61 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

§1 Der Guru hat immer recht
§2 Sollte er einmal nicht recht haben, tritt automatisch $1 in Kraft


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2011 10:49
#62 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von ziro
Und alle Sorten Glühlampen, hätte der Jörg da auch nicht bekommen. Das kennst Du doch noch, Piko!

Ich versuche mal ernsthaft zu antworten ...
Durch das unübersichtliche Angebot und die Markenvielfalt heutzutage ist es aktuell schwerer als damals eine passende Birne aufzutreiben ... früher hatte außerdem jeder sowas dabei, denn man mußte sich ja bevorraten ... dadurch hatte man selbst unterwegs nie Probleme ... irgendeiner hatte immer was passendes ...

Frag mal heute am Straßenrand jemanden nach einer läppischen Luftpumpe, einem Ventil ... oder ebend nach einer Glühlampe ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.888

05.03.2011 10:51
#63 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Warum sollte heutzutage jemand so was dabei haben, die meisten sind doch gar nicht in der Lage sowas zu benutzen oder auszuwechseln, wozu gibt's Handys und den ADAC?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.03.2011 10:59
#64 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von piko


Frag mal heute am Straßenrand jemanden nach einer läppischen Luftpumpe
piko



Na Piko, dass ist jetzt aber schon wieder mächtig übertrieben. Sich eine Luftpumpe am Straßenrand zu leihen, ist ja wohl nie ein Problem.

Nur wird sie garantiert nie zu Deinem Ventil passen.

Du hast vollkommen recht. Mich nervt schon die Joghurt-Vielfalt im Supermarkt. Warum müssen da 300 verschieden Becher mit Inhalt stehen?

Ansonsten kennt man die Probleme mit Tankstellen. Und der Willi sagt es ja. Die Pächter müssen vom Verkauf leben. Und da gehen Schoko-Riegel einfach 100 mal besser, als Glühlampen.
Und Maggi hat auch recht, bei den meißten Autos bekommen die Leute die Teile ja nicht mal eingebaut. Beim Smart muß man für die Hauptscheinwerfer-Lampen die Stoßstange abbauen? Hallo???

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

05.03.2011 10:59
#65 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
Manchmal bist du wie ein Kleinkind das sich die Seele aus dem Leib plärrt, weil es nicht mit dem Feuerzeug spielen darf.
Erklärungen, warum es gefährlich ist, sind da auch oft sinnlos.



was ist daran gefährlich, dass was wirklich gebraucht wird vorrätig zu haben und nicht nur das was die masse kaufen will???

meinst du wirklich es treibt eine Tankstelle in den ruin, wenn Glühbirnen im einkaufswert von 60-80 € eingelagert werden die dann für ~400 € verkauft werden können ???

aber wie gesagt, von tankstellen erwate ich nichts mehr als benzin und diesel und mehr kaufe ich da auch nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

05.03.2011 11:01
#66 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
meinst du wirklich es treibt eine Tankstelle in den ruin, wenn Glühbirnen im einkaufswert von 60-80 € eingelagert werden die dann für ~400 € verkauft werden können ???



denke schon !
bei Lekkerland Produkten wird Geld verdient !
bei Glühbirne und co nicht...
leider ist das so...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2011 11:11
#67 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der W Jörg
meinst du wirklich es treibt eine Tankstelle in den ruin, wenn Glühbirnen im einkaufswert von 60-80 € eingelagert werden die dann für ~400 € verkauft werden können ???

Das Problem fängt doch schon an die 400 unterschiedlichen Glühlampen im Verkaufsraum zu präsentieren ... das nimmt doch nur Platz weg und in dieses Regal wird halt lieber Bier, Butter oder Butterfinger geräumt ...

Jetzt höre ich dich sagen: die Lämpchen könnten ja in einem Karton unterm Tresen stehen ...

Geht auch nicht, denn leider ist die studentische Aushilfskraft schon damit überlastet die 400 Zigaretten- und Schnapssorten zu unterscheiden ... und derzeit halt noch die Fragen zur Eignung von E10 abzuwimmeln ...

das ist alles nicht so leicht ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

05.03.2011 11:14
#68 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
damit überlastet die 400 Zigaretten- und Schnapssorten zu unterscheiden ...



und Killepitsch haben die immer noch nicht im Sortiment !!
eine Frechheit ist das...
Servicewüste !!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

05.03.2011 11:20
#69 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

die gewinne bei glübirnen mögen nicht überragend sein, aber das sich das Wort "Dienstleistung" aus den Worten "dienen" und "Leistung" zusammensetzt und die bedeutung dieser Worte haben die meisten sogenannten "Dinstleister" inzwischen erfolgreich verdrängt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.03.2011 11:26
#70 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Jörg, es geht aber doch nicht nur um den kleinen Gewinn am einzelnen Produkt, sondern um den gesamten Verkaufs-Umsatz.

Und ein Regal mit Schoko-Riegeln wird in der Woche 3x neu aufgefüllt. Das Regal mit Glühlampen in 5 Jahren nicht einmal.

Also würde ich mir auch lieber zwei Schoko-Regale hinstellen, als ein Schoko und ein staubiges mit ollen Glühlampen.

Und man weiß doch jetzt, dass es nur 3 Sorten Lämpchen in der Tanke gibt. Also fahre ich zum Autozubehör, und kaufe sie dort.

Gruß vom ziro

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

05.03.2011 11:34
#71 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
Und man weiß doch jetzt, dass es nur 3 Sorten Lämpchen in der Tanke gibt. Also fahre ich zum Autozubehör, und kaufe sie dort.



erstens gehen die Birnen immer samstags nach 22:00 Uhr kaputt und zweitens frage ich mich inzwischen warum es in Tankstellen überhaupt noch benzin gibt, wenn mit dem Leckland-Müll so viel mehr verdient wird

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

05.03.2011 11:36
#72 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Deswegen wird ja jetzt E10 eingeführt, damit die Leute wieder was Neues zum kaufen haben.

Huch, jetzt bin ich ja wieder beim Thema - sorry, das wollte ich nicht ...

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.03.2011 11:37
#73 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht? Wieso wieder beim Thema? Was ist denn E10???

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

05.03.2011 11:38
#74 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Karnevalssprit mit Alkohol

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.888

05.03.2011 11:41
#75 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Jörg, man merkt daß Du von kaufmännischem Handeln nicht viel Ahnung hast.
Waren an Lager zu legen, die sich nur einmal im Jahr drehen bedeuten ein Verlustgeschäft, denn sie binden Kapital, daß Dir dann für andere Dinge fehlen. Du möchtest Deine Glühbirnen, der nächste hätte gerne ein komplettes Sortiment Scheibenwischer, ein anderer möchte gerne Schrauben. Erfolgreich handeln bedeutet Waren anzubieten, die verlangt und somit verkauft werden alles andere bedeutet Verlustgeschäft und das hat aber auch gar nix mit Dienstleistung zu tun.
Aber selbst wenn Glühbirnen angeboten würden, höre ich jetzt schon das Geschrei, daß die bei den Tanken ja viel zu teuer wären...
Zum Thema Dienstleistung, es wird zwar immer nach Dienstleistung geschrien, aber bezahlen möchte keiner dafür, denn wo steht geschrieben, daß Dienstleistungen umsonst sein müssen?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz