Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.646 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Hobby Offline




Beiträge: 41.810

05.03.2011 11:44
#76 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

also ich habe ja mein Auto seit 1996 und da ist glaube ich erst einmal ein Birne defekt gewesen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.03.2011 11:48
#77 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Maggi

Zum Thema Dienstleistung, es wird zwar immer nach Dienstleistung geschrien, aber bezahlen möchte keiner dafür, denn wo steht geschrieben, daß Dienstleistungen umsonst sein müssen?

Tschööö

Maggi



Maggi, die da schreien, verlangen auch von einer Tankstelle, dass die Druckluft zum Reifen füllen, kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Gruß vom ziro

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

05.03.2011 11:50
#78 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der W Jörg
was ist daran gefährlich, dass was wirklich gebraucht wird vorrätig zu haben und nicht nur das was die masse kaufen will???


Das "gefährlich" bezog sich auf's Feuerzeug, der Bezug zum Thema ist die Sinnlosigkeit von Erklärungen.

ich versuchs trotzdem ansatzweise:

Zitat von der W Jörg

meinst du wirklich es treibt eine Tankstelle in den ruin, wenn Glühbirnen im einkaufswert von 60-80 € eingelagert werden die dann für ~400 € verkauft werden können ???


Du schreibst ja selbst von bis zu 13 verschiedenen Leuchtmitteln für ein Fahrzeug. Gehn wir mal gnädigerweise also von 20 verschiedenen aus.
Trucker machen sogar mehr Umsatz und dürfen nicht vernachlässigt werden - also das Gleiche nochmal in 24Volt.

Die meisten Tanken der A-Gesellschaften werden von Pächtern betrieben, die haben feste Vorgaben, über welchen Großhändler sie ihre Ware beziehen müssen.
Einzeln verkaufen die keine Birnchen, selbst wenn die Mindestabnahme nur 10 Stück beträgt sind wir also schon bei 400 Leuchtmitteln.
Wo lagern wir die, damit sie die Kassiererin um 22:12 Uhr gleich bei der Hand hat?
Selbstbedienungsregal geht nicht, die Regaleinteilung wird nämlich strikt vorgegeben und muss eingehalten werden.
Hab's schon erlebt, das Fremdware in einem kleinen Regal im Eck als Vorwand genommen wurde, den Pächter rauszuschmeißen.
Hinter der Theke ist auch kein Platz, da steht das Handyterminal, der Drucker, der Geldscheinprüfer, das TollCollect-Terminal für die Maut-Barzahler, die Karten für die Waschstraße, der Karteikasten für die Stationskunden, das Terminal für die gesellschaftseigene Punktesammelkarte....
Wenn das nicht alles sofort zur Hand blökt bloß wieder einer "Servicewüste Deutschland".

Ach, was solls ...

171
five kicks only

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

05.03.2011 12:04
#79 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
Hab's schon erlebt, das Fremdware in einem kleinen Regal im Eck als Vorwand genommen wurde, den Pächter rauszuschmeißen.



servicewüste deutschland !!!!

egal was die gründe sind, es ist einfach so

tatsache ist und bleibt, das ein Auto/motorrad nach rechts und linkswegen eigentlich gar nicht mehr rollen darf wenn ein blinker, eine bremslicht oder ein scheinwerfer nicht mehr funktioniert und ich fände es einfach gut, wenn ich das bei einem KFZ-Dinstleister, wie z.b. einer Tankstelle, abstellen könnte - was ist daran böse, schlecht oder unverschämt ???

wenn die strukturen nicht mehr so sind, dass das möglich ist, müssen die strukturen geändert werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

gerry Offline




Beiträge: 3.944

05.03.2011 13:55
#80 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der W Jörg
[quote]
wenn die strukturen nicht mehr so sind, dass das möglich ist, müssen die strukturen geändert werden.



Die sind doch schon lange nicht mehr so. Was verlangst Du von einer (oder einem) Angestellten der dort als "Kassierer" arbeitet?
Früher gab es Service - da wurde nach dem Öl geschaut, die Scheiben gereinigt, Wasserstände kontrolliert etc. pp und das alles während der Sprit in den Tank lief. Da brauchtest du noch nicht einmal auszusteigen. Aber das war ja dann allen zu teuer. Früher hatten Tankstellen sogar eine kleine Werkstatt dabei - weg!

Wenn Du heute in die Tankstelle gehst und fragst ob sie mal nach dem Öl schauen können oder nach dem Kühlwasser kann es passieren, das die garnicht wissen von was du redest!

Die sind doch nur zum kassieren und vielleicht noch zum verkaufen von "Gummibackwaren" angestellt.

An der Servicewüste von der alle reden haben wir auch alle "mitgebaut". Genauso wie in den letzten Jahren in den Dörfern wieder mühsam Dorfläden aufgebaut werden, die dann von einem Trägerverein betreut werden. Die alten Ladenbeitzer haben wir alle in der Ruin getrieben weil wir ja mit dem Auto zum Supermarkt fahren konnten und es da billiger war.
Und was haben wir jetzt davon - alles Billig!

Wir sind jetzt unser eigener Tankwart - hat man uns als kostengünstige Selbstbedienung verkauft - und obwohl wir inzwischen (außer dem kassieren) alles selbst machen, wird der Sprit immer teurer. Neben der Selbstausbeutung auf der Arbeit leisten wir uns auch noch Selbstverarschung - man gönnt sich ja sonst nichts.

Gruß Gerry

EDIT: PS: Bei uns an der Shell Tanke gibt es seit ein paar Jahren wieder einen Servicemann der um's Auto wieselt und sich nützlich macht - also all die Dinge, die früher gemacht wurden - wie Tanken, Scheibe putzen etc.



zzzz

Maggi Online




Beiträge: 47.902

05.03.2011 14:04
#81 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
servicewüste deutschland !!!!

egal was die gründe sind, es ist einfach so


Achja, ich vergaß, wenn der Herr Guru das sagt, dann ist das so...

Das erinnert mich an:

http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

05.03.2011 14:33
#82 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Maggi

Achja, ich vergaß, wenn der Herr Guru das sagt, dann ist das so...



nien, es ist nicht so weil ich es sage, sonder ich sage es weil es so ist, oder willst du ernsthaft behaupten das es abseits von gtränken und fressailien sowas wie service an der tanke gibt?

Zitat
Die sind doch schon lange nicht mehr so. Was verlangst Du von einer (oder einem) Angestellten der dort als "Kassierer" arbeitet?



das er kassiert und zumindest ein klein wenig ahnung von der materie hat ... das keine glühbirnen an der tanke mehr gibt ist ja nicht die schuld der kassierer (habe ich ja auch nie behauptet)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Online




Beiträge: 47.902

05.03.2011 15:12
#83 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Schön wie Du's Dir immer drehst wie Du's brauchst, ich bin raus...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

05.03.2011 16:01
#84 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Maggi
Schön wie Du's Dir immer drehst wie Du's brauchst, ich bin raus...




was drehe ich ??
das ein Tankstellenpächter nich verkaufen darf was er will war mir neu (und wenn das so stimmt, ist irgendwas ganz faul), das es nicht ok ist das alkoholiker an einer Tankstelle besser bedient werden als auto/motorradfahrer finde ich trotzdem nicht gut und das wird sich auch nicht ändern, was auch immer die Gründe dafür sind.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

05.03.2011 16:16
#85 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
das ein Tankstellenpächter nich verkaufen darf was er will war mir neu



das ist uralt... und auch wenn er mehr Umsatz macht hat er noch lange nicht mehr in der Tasche !!
oder Willi ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.03.2011 16:29
#86 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
bei mir geht sowas immer samstags abend um 22:12 Uhr kapput und ich habe schon in etlichen Tanken das kotzen bekommen weil die keine 08/15 Blinker- oder Rücklichtbirnen haben



Na und? Ein anständiger Kradist hat so was ja auch als Reserve im Garagenregal.

Und zu seeligen MZ Zeiten gehörte sogar ein kompletter Satz Glühlampen und Sicherungen zur Werkstausstattung - neben anständigem Bordwerkzeug und einem Satz Reifenflickzeug!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

05.03.2011 16:30
#87 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Hobby

das ist uralt...



das heißt aber nicht das das jeder wissen muss

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.603

05.03.2011 16:31
#88 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Im Westen aber nicht!

Aber als MZ-Fahrer konntest du hier ein Abonnement auf Glühlampen und Kurbelwellenlager abschließen

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.03.2011 16:34
#89 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
würde ich ja gerne, aber 1. gibt es die nicht mehr und 2. war der gesamte Ostblock was service angeht eine noch viel größere und trockenere Wüste



Aber seltsamereweise haben wir irgendwie überlebt. ... Und Du als Westtourist mit harten Märkern in der Tasche hättest in der DDR sicher einen Service erlebt, wie Du ihn im Westen noch nie gesehen hast.



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

05.03.2011 16:35
#90 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

flickzeug und lufpumpe waren hier aber bein den MZ auch dabei

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz