Das Zeug muß doch weg, also wird es dem Verbraucher in irgend einer Form wieder untergejubelt. Find ich Spitzenklasse, daß deren Tanks bis zum Bersten mit dem Ladenhüter E10 voll sind und sie mit den anderen Spritsorten nun Probleme deswegen bekommen.
Nix ist mit dem E 10 in den Markt drängen...
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Gut dass dieser Verkauf endlich gestoppt wird. Nicht nur die Motoren einzelner Autos und Motorräder werden geschädigt , es gibt bisher keine Freigabe von Kawasaki für die W650. Das Problem liegt tiefer . Wertvolle Ackerfläche für die Produktion von Lebensmitteln wird zu Gunsten der Produktion von Ethanol verwendet.Oder besser gesagt, der Weizen landet nicht als Brot auf dem Teller, sondern im Tank. Was ist da für den Umweltschutz getan? Wenn man drüber nachdenkt, wieviel Menschen auf dieser Erde jeden Tag an Hunger krepieren... Aber das ist wieder typisch, kaum kommt so ein Furz aus Brüssel, müssen unsere Entscheider,die Aussitzerin und ihre wissenschaftlichen Assistenten eine Nase voll nehmen. Ich könnt kotzen ...
Zitat von KrozingerGut dass dieser Verkauf endlich gestoppt wird. Nicht nur die Motoren einzelner Autos und Motorräder werden geschädigt , es gibt bisher keine Freigabe von Kawasaki für die W650. Das Problem liegt tiefer . Wertvolle Ackerfläche für die Produktion von Lebensmitteln wird zu Gunsten der Produktion von Ethanol verwendet.Oder besser gesagt, der Weizen landet nicht als Brot auf dem Teller, sondern im Tank. Was ist da für den Umweltschutz getan? Wenn man drüber nachdenkt, wieviel Menschen auf dieser Erde jeden Tag an Hunger krepieren... Aber das ist wieder typisch, kaum kommt so ein Furz aus Brüssel, müssen unsere Entscheider,die Aussitzerin und ihre wissenschaftlichen Assistenten eine Nase voll nehmen. Ich könnt kotzen ...
Krozinger
mit der Ansicht müsstest du eigentlich gegen den stop des verkaufs von E10 sein ... den z.z. wird viel weniger "E" verkauft als vor der einführung von E10.
@piko, das E10 wird sicher nicht als E5 verkauft, für den Fall das es rauskommt (und das wird es) wird es zu einer klagewelle kommen und 10.000de werde ihre alten klapperkisten auf kosten shell oder aral reparieren lassen - was aber wohl passieren wird ist, dass duch zugabe von E-freien Spritt aus E10 E5 gemacht wird.
In der Tagesschau kam der Beitrag, dass es heute Tagsüber gestoppt wurde, aber dann sind sie doch wieder zurück gerudert. Also jetzt doch wieder nicht gestoppt. Nun soll überlegt werden, wie es dem Verbraucher doch als gute Sache untergejubelt werden kann.
Daß es nicht wirklich gestoppt wird, war eh klar. Hier im weiteren Umfeld bekommt man das Zeug schon an fast jeder Tankstelle. Lustig dabei ist, wie manche Gesellschaften die Umbelegung durchgeführt haben und wie sehr sie sich verschätzt haben. Noch lustiger sind die vielen Kunden, die jetzt die Kassiererin fragen, ob ihr Auto E10 verträgt. Aber lasst euch nicht verwirren, nicht daß der Stammtisch durcheinander gerät.
Zitat von der Underfrange Noch lustiger sind die vielen Kunden, die jetzt die Kassiererin fragen, ob ihr Auto E10 verträgt.
auf der einen Seite hast du ja recht, woher soll die Tusse an der kasse das wissen ... oder doch nicht ??? ich sage nur Servicewüste Deutschland - natürlich wäre es intelligent und Kundenorientiert gewesen wenn die Ölmultis ihren Tankstellen entsprechende Listen (egal ob auf papier oder elekronisch) zur verfügung gestellt hätten.
wenn ich zum Friseur gehe erwarte ich auch das der mir sagen kann welches Shampoo am besten zu meinen Haaren passt und geht nicht vorher zum Dermatologen.
natürlich weiß ich, das die CB1 und VFR E10 dürfen und die W es mit extremgroßer wahrscheinlichkeit auch, auch wenn es von kawa keine Freigabe gibt (übrigens auch eine Katastrope das Kawa es nicht auf die Reihe bekommt für ein Motorrad das vor 5 Jahren noch im angebot war eine aussage zu treffen während Honda das für über 20 jahre alte Möppis locker hinbekommt)