Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.646 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Maggi Online




Beiträge: 47.887

04.03.2011 09:21
#16 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.03.2011 09:34
#17 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

alles nur quotenhandel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2011 10:08
#18 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

@Kawaman: sorry, das bissl quatsch. Wenn die Autoindustrie Fahrzeuge anbieten, die weniger als 3 Liter saufen (und das könnten die schon längst, WENN sie denn WOLLTEN), würden die Verbraucher solche Autos auch kaufen.

Aber jemanden mit falschen Ökoversprechen eine Umweltprämie und jetzt BIO Benzin anzudrehn, ist schlicht eine Unverschämtheit.

Hier hat nicht Verbraucher versagt, sondern in erster Linie saublöde Politiker, Leute, die sich überall "Experten" schimpfen und natürlich die Industrie.

Ich sag weiter so: bojkotieren wir Ihren Bauern-Sprit- ....soweit ich weis hat der Müll sogar ne Art "Verfallsdatum". hier haben wir als Verbraucher ne echte Schangs, der Industrie und den Berliner Trotteln mal ne Harke zu schlagen :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.03.2011 10:19
#19 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Kawaman: sorry, das bissl quatsch. Wenn die Autoindustrie Fahrzeuge anbieten, die weniger als 3 Liter saufen (und das könnten die schon längst, WENN sie denn WOLLTEN), würden die Verbraucher solche Autos auch kaufen.


die autos müssen viel leichter werden, aber was macht die industrie sie bauen panzer

im hinblick auf die immer steigende welt-bevölkerung müssen wir alle unser konsumverhalten überdenken

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.03.2011 10:23
#20 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

In Brasilien fahren Autos seit den 80ern des letzten Jahrhunderts auf E100. Wie haben die das nur hinbekommen???? Staun...

Die Kalender haben früher länger gehalten.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.03.2011 10:25
#21 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Turtle
In Brasilien fahren Autos seit den 80ern des letzten Jahrhunderts auf E100. Wie haben die das nur hinbekommen???? Staun...


die fahren noch robuste und einfache technik aus den 80ern

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

04.03.2011 10:26
#22 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
ich sage nur Servicewüste Deutschland -




es wird mal Zeit das die da an der Kasse Ingenieure einstellen !!!




die an der kasse brauchen nicht herausfinden welches auto welchen spritt kann, aber die Ölmultis, müssen ihren filialen die listen zur verfügung stellen, damit könnten sie sich ja auch mal von den supermarkttanken servicemässig absetzten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.03.2011 10:36
#23 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Hobby
[quote]ich sage nur Servicewüste Deutschland -




es wird mal Zeit das die da an der Kasse Ingenieure einstellen !!!



genau ingenieure an die kasse und der kunde zahlt durch die steigenden personalkosten den höheren spritpreis

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2011 11:23
#24 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

In Brasilien fahren Autos seit den 80ern des letzten Jahrhunderts auf E100. Wie haben die das nur hinbekommen???? Staun...

********************

ganz einfach, indem man jedes Jahr millionen Hektar Regenwald abholzt.... :-(

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.03.2011 11:31
#25 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ich sag weiter so: bojkotieren wir Ihren Bauern-Sprit- ....soweit ich weis hat der Müll sogar ne Art "Verfallsdatum". hier haben wir als Verbraucher ne echte Schangs, der Industrie und den Berliner Trotteln mal ne Harke zu schlagen :-)

Sicher, ich mache da auch gerne mit ... aber es wird ein teurer Protest ...
Die Mineralölwirtschaft indessen hat schon gewonnen, egal wie die Sache ausgeht. Soviele Gründe die Preise anzuheben wie jetzt hatten die noch nie!
Die Aktion erinnert mich an die Einführung der Energiesparlampe ... und ich frage mich was wohl als nächstes kommt?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2011 11:34
#26 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

@Piko: der deutschen liebstes Kind (gleich nachm Hund) : das AUTO

und wer Auto hat, hat vielleicht auch bissl Kohle für ne Zeitlang Super Plus übrig !!!!!

Würds mir wünschen !

die sollen mal richtig auf die Nase fallen und Ihre Plörre selber saufen, wennse übern Verfallsdatum ist :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

04.03.2011 11:44
#27 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
...liebstes Kind (gleich nachm Hund)...

Ich muß doch mal nachsehen, ob in dem Hundefutter nicht auch ein gewisser Prozentsatz Ethanol drin ist - so, wie der Hund manchmal so drauf ist ...

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

04.03.2011 15:49
#28 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von der Underfrange

Noch lustiger sind die vielen Kunden, die jetzt die Kassiererin fragen, ob ihr Auto E10 verträgt.



auf der einen Seite hast du ja recht, woher soll die Tusse an der kasse das wissen ... oder doch nicht ??? ich sage nur Servicewüste Deutschland - natürlich wäre es intelligent und Kundenorientiert gewesen wenn die Ölmultis ihren Tankstellen entsprechende Listen (egal ob auf papier oder elekronisch) zur verfügung gestellt hätten.



Lieber Jörg,
in dem von mir betreuten Gebiet gibt es zb. jede Menge Esso-Tankstellen die bereits E10 im Sortiment haben.
Da hängt bei vielen an den E10-Zapfpunkten gut sichtbar ein Schreiben, daß im Verkaufsraum so eine Liste ausliegt.
Desweiterem wird in diesem Schreiben den Kunden angeboten, kostenfrei die Hotline ihres Fahrzeugherstellers anzurufen.
Meinst Du, das hält die Kunden davon ab, planlos auf der Tanke umherzuirren und schließlich doch die Kassiererin zu fragen?

Man könnte meinen, über E10 war noch nie irgendwas in den Medien, und erst wenn der Tankdeckel aufgeschraubt ist, merkt man, daß man ein Fahrzeug mit Otto-Motor fährt.
Das Problem ist wohl, daß viele Leute sich lieber hinstellen und "Servicewüste Deutschland" proklamieren, als mitzudenken oder einen angebotenen Service wahrzunehmen.

171
five kicks only

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.03.2011 16:30
#29 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der Underfrange
Man könnte meinen, über E10 war noch nie irgendwas in den Medien, und erst wenn der Tankdeckel aufgeschraubt ist, merkt man, daß man ein Fahrzeug mit Otto-Motor fährt.

Das fasziniert mich auch gerade ...
... es gibt tatsächlich immer noch Leute die können mit dem Begriff E10 nix anfangen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.799

04.03.2011 16:33
#30 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
... es gibt tatsächlich immer noch Leute die können mit dem Begriff E10 nix anfangen ...



und was ist daran schlimm ??
bei uns gehört es halt zum Hobby Kraftstoff zu verblasen
andere haben halt andere Hobbys...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz