@Kawaman: sorry, das bissl quatsch. Wenn die Autoindustrie Fahrzeuge anbieten, die weniger als 3 Liter saufen (und das könnten die schon längst, WENN sie denn WOLLTEN), würden die Verbraucher solche Autos auch kaufen.
Aber jemanden mit falschen Ökoversprechen eine Umweltprämie und jetzt BIO Benzin anzudrehn, ist schlicht eine Unverschämtheit.
Hier hat nicht Verbraucher versagt, sondern in erster Linie saublöde Politiker, Leute, die sich überall "Experten" schimpfen und natürlich die Industrie.
Ich sag weiter so: bojkotieren wir Ihren Bauern-Sprit- ....soweit ich weis hat der Müll sogar ne Art "Verfallsdatum". hier haben wir als Verbraucher ne echte Schangs, der Industrie und den Berliner Trotteln mal ne Harke zu schlagen :-)
Zitat von Duck Dunn@Kawaman: sorry, das bissl quatsch. Wenn die Autoindustrie Fahrzeuge anbieten, die weniger als 3 Liter saufen (und das könnten die schon längst, WENN sie denn WOLLTEN), würden die Verbraucher solche Autos auch kaufen.
die autos müssen viel leichter werden, aber was macht die industrie sie bauen panzer
im hinblick auf die immer steigende welt-bevölkerung müssen wir alle unser konsumverhalten überdenken
es wird mal Zeit das die da an der Kasse Ingenieure einstellen !!!
die an der kasse brauchen nicht herausfinden welches auto welchen spritt kann, aber die Ölmultis, müssen ihren filialen die listen zur verfügung stellen, damit könnten sie sich ja auch mal von den supermarkttanken servicemässig absetzten
Zitat von Duck DunnIch sag weiter so: bojkotieren wir Ihren Bauern-Sprit- ....soweit ich weis hat der Müll sogar ne Art "Verfallsdatum". hier haben wir als Verbraucher ne echte Schangs, der Industrie und den Berliner Trotteln mal ne Harke zu schlagen :-)
Sicher, ich mache da auch gerne mit ... aber es wird ein teurer Protest ... Die Mineralölwirtschaft indessen hat schon gewonnen, egal wie die Sache ausgeht. Soviele Gründe die Preise anzuheben wie jetzt hatten die noch nie! Die Aktion erinnert mich an die Einführung der Energiesparlampe ... und ich frage mich was wohl als nächstes kommt?!
Zitat von der Underfrange Noch lustiger sind die vielen Kunden, die jetzt die Kassiererin fragen, ob ihr Auto E10 verträgt.
auf der einen Seite hast du ja recht, woher soll die Tusse an der kasse das wissen ... oder doch nicht ??? ich sage nur Servicewüste Deutschland - natürlich wäre es intelligent und Kundenorientiert gewesen wenn die Ölmultis ihren Tankstellen entsprechende Listen (egal ob auf papier oder elekronisch) zur verfügung gestellt hätten.
Lieber Jörg, in dem von mir betreuten Gebiet gibt es zb. jede Menge Esso-Tankstellen die bereits E10 im Sortiment haben. Da hängt bei vielen an den E10-Zapfpunkten gut sichtbar ein Schreiben, daß im Verkaufsraum so eine Liste ausliegt. Desweiterem wird in diesem Schreiben den Kunden angeboten, kostenfrei die Hotline ihres Fahrzeugherstellers anzurufen. Meinst Du, das hält die Kunden davon ab, planlos auf der Tanke umherzuirren und schließlich doch die Kassiererin zu fragen?
Man könnte meinen, über E10 war noch nie irgendwas in den Medien, und erst wenn der Tankdeckel aufgeschraubt ist, merkt man, daß man ein Fahrzeug mit Otto-Motor fährt. Das Problem ist wohl, daß viele Leute sich lieber hinstellen und "Servicewüste Deutschland" proklamieren, als mitzudenken oder einen angebotenen Service wahrzunehmen.
Zitat von der UnderfrangeMan könnte meinen, über E10 war noch nie irgendwas in den Medien, und erst wenn der Tankdeckel aufgeschraubt ist, merkt man, daß man ein Fahrzeug mit Otto-Motor fährt.
Das fasziniert mich auch gerade ... ... es gibt tatsächlich immer noch Leute die können mit dem Begriff E10 nix anfangen ...