Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.646 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
gerry Offline




Beiträge: 3.944

04.03.2011 16:41
#31 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Hobby

bei uns gehört es halt zum Hobby Kraftstoff zu verblasen
andere haben halt andere Hobbys...



...und wieder ganz andere haben einen (EDIT) "Hobby" im Forum.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

04.03.2011 16:41
#32 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
andere haben halt andere Hobbys...

Genau!

Eisenbahnfreund verstehen möglicherweise das hier drunter ...

Gell, piko!

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2011 16:54
#33 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Also erst mal vorneweg: Ich für meinen Teil bin gegen diesen E 10 Schmu und ich denke auch mal die Politiker haben das eigendliche Problem noch gar nicht begriffen: Die Verweigerung diser Mogelbrühe ist wohl kein Informationsproblem, die Leute lassen sich schlicht und ergreifend nicht verarschen! Da hilft auch kein Benzingipfel!

Aber diese Aussage kann ich einfach nicht unwidersprochen lasen:

Zitat
Das Problem liegt tiefer . Wertvolle Ackerfläche für die Produktion von Lebensmitteln wird zu Gunsten der Produktion von Ethanol verwendet.Oder besser gesagt, der Weizen landet nicht als Brot auf dem Teller, sondern im Tank.



Das ist meines Erachtens schlicht falsch! Hier in der Börde wurden nachwachsende Rohstoffe bisher vorwiegend auf Stilllegungsflächen angebaut. Die sind nämlich dazu ausdrücklich zugelassen! Und solange die EU den Bauern Geld zahlt, nur damit diese die von Dir genannte wertvolle Ackerfläche ungenutzt liegenlassen hab ich mit dem Tanken von Biodiesel mal gar kein Problem - es muß sich allerdings rechnen! (ich glaube allerdings mal gelesen zu haben, das das Modell der Stillegungsflächen ausläuft)

Außerdem kann ich den Bauern nicht verdenken, das sie nachwachsende Rohstoffe anbauen, wenn sie vom jammervollen Erlös der Lebendmittelrohstoffe nicht mehr leben können! - Über die Landwirtschaftssubventionen regt sich schließlich auch alle Welt auf! Und seit hier aus Zuckerrüben Biosprit hergestellt wird, haben die Bauern endlich auch wieder Planungssicherheit für den Absatz ihrer Zuckerrüben, auf denen sie nach dieser Neuordnung des Zuckermarktes ja teilweise sitzenblieben!

Zitat
Was ist da für den Umweltschutz getan?



E 10 tut für den Umweltschutz reineweg gar nichts! Im Gegenteil, Autofahrer berichteten gestern im MDR über Mehrverbräuche von bis zu einem (!!) Liter pro 100 km! - Das deckt sich übrigens völlig mit den Ergebnissen von ADAC Tests!

Zitat
Wenn man drüber nachdenkt, wieviel Menschen auf dieser Erde jeden Tag an Hunger krepieren...



Die Probleme der Welt werden wie paar Hanseln in Deutschland ganz sicher nicht alleine lösen - das ist ganz billige Propaganda! Pfui!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2011 16:58
#34 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
In Brasilien fahren Autos seit den 80ern des letzten Jahrhunderts auf E100. Wie haben die das nur hinbekommen???? Staun...




Über den Spritpreis!! - Ich hab übrigend mal seinerzeit in der Zeitung gelesen, das man das Zeug nachträglich für den Menschen ungenießbar machte - die Leute hatten schnell herausgefunden, das der Biosprit für ein paar Pfennige fat so schmeckt, wie der dortige Nationalschnaps ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

04.03.2011 17:19
#35 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der Underfrange

Da hängt bei vielen an den E10-Zapfpunkten gut sichtbar ein Schreiben, daß im Verkaufsraum so eine Liste ausliegt.
Desweiterem wird in diesem Schreiben den Kunden angeboten, kostenfrei die Hotline ihres Fahrzeugherstellers anzurufen.



dann ist ja gut

Zitat von der Underfrange

Meinst Du, das hält die Kunden davon ab, planlos auf der Tanke umherzuirren und schließlich doch die Kassiererin zu fragen?



nö ... aber wenn die kassiererin nicht in der lage ist dem kunden zu sagen wo in seinem paperen er die entsprechende angabe finden kann um in der liste seinen Wagen identifizieren zu können und nach den berichten die durch den blätterwald und durchs fehrnsehn rauscht siet es danach aus, dann bleibe ich bei "servicewüste deutschland" wenn sie den kunden die "nur fahrer ohne technik wissen" helfen können um so besser - in der regel wird die person an der kasse aber sagen "tanken sie super plus" das geht auf jeden fall.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

04.03.2011 17:24
#36 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Schotte


Zitat
Das Problem liegt tiefer . Wertvolle Ackerfläche für die Produktion von Lebensmitteln wird zu Gunsten der Produktion von Ethanol verwendet.Oder besser gesagt, der Weizen landet nicht als Brot auf dem Teller, sondern im Tank.



Das ist meines Erachtens schlicht falsch!




du musst mal ein wenig über die Börde hinaus schauen!
es ist in der tat so das schon jetzt die getreidepreise weltweit nach oben gehen und das getreide in den armen Ländern von der bevölkerung nicht mehr bezahlt werden kann. dort wo die leute hungern verschärft sich die lage dadurch das in europa getreide in den Tank kommt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2011 17:37
#37 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
es ist in der tat so das schon jetzt die getreidepreise weltweit nach oben gehen



Das mag ja sein - aber bei den Bauern (und ich kenne ne Menge, das kannst Du mir ruhig glauben!) sind die Erlöse längst mehr und mehr gesunken, nach nem kurzen Hoch vor ein paar Jahren. Erzeuger von Biossprit bieten dagenen langjährige, vertraglich vereinbarte Abnhahme der Ware zu deutlich besseren Preisen. Was würdest Du da wohl tun als Bauer?

Man sollte einfach mal die Spekulation mit Lebensmittelrohstoffen unterbinden! So was halte ich echt für unmoralisch!

Zitat
dort wo die leute hungern verschärft sich die lage dadurch das in europa getreide in den Tank kommt.





Den Hunger in den armen Ländern bekämpfst Du aber ganz sicher nicht mit dem Massenexport von künstlich verbilligten Agrarüberschüssen! Genau das hat die einheimischen Bauern doch in den Ruin getrieben!

Ich will mir ja nicht anmaßen auf diesem Gebiet Experte zu sein aber Hilfe zur Selbsthilfe und Stärkung der einheimischen Produzenten halte ich für sinnvoller!

Schafft außerdem Arbeit vor Ort und hilft den Leuten in ihrer Heimat bleiben zu können!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

04.03.2011 17:48
#38 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

das hier ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig für unsere Garten und Campingfreunde !!

http://www.honda.de/pdf/2011_E10_PE.pdf

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

04.03.2011 17:49
#39 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der W Jörg
... aber wenn die kassiererin nicht in der lage ist dem kunden zu sagen wo in seinem paperen er die entsprechende angabe finden kann um in der liste seinen Wagen identifizieren zu können und nach den berichten die durch den blätterwald und durchs fehrnsehn rauscht siet es danach aus, dann bleibe ich bei "servicewüste deutschland" ...



Genau!
Bei ihrem Spitzengehalt hat sie außerdem die Nummern sämtlicher Service-Hotlines auswendig zu wissen und soll mir gefälligst sagen, in welcher Tasche ich meine Papiere verschusselt hab.
Schließlich ist sie an dem E10-Desaster schuld und ihr Chef verdient da doppelt und dreifach dran.
Kann man doch erwarten, sowas.

Nocherd.

171
five kicks only

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

04.03.2011 18:01
#40 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von Schotte


Ich will mir ja nicht anmaßen auf diesem Gebiet Experte zu sein aber Hilfe zur Selbsthilfe und Stärkung der einheimischen Produzenten halte ich für sinnvoller!

Schafft außerdem Arbeit vor Ort und hilft den Leuten in ihrer Heimat bleiben zu können!




genau diese bauern die in afrika anbauen verkaufen ihr gertreide ja dorthin wo sie mehr geld dafür bekommen, eben weil es in europa kein überschuß mehr produziert wird, was unseren bauern recht ist ist denen nur billig - dumm nur wenn die versorgung der eigenen bevölkerung dabei vor die hunde geht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

04.03.2011 18:08
#41 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der Underfrange

Genau!
Bei ihrem Spitzengehalt hat sie außerdem die Nummern sämtlicher Service-Hotlines auswendig zu wissen und soll mir gefälligst sagen, in welcher Tasche ich meine Papiere verschusselt hab.
Schließlich ist sie an dem E10-Desaster schuld und ihr Chef verdient da doppelt und dreifach dran.
Kann man doch erwarten, sowas.

Nocherd.



hat doch niemand behauptet, das die schuld sind, aber wer an einer tanke arbeitet sollte wenigstens wissen das bei einem auto die räder nach unten gehören ... aber über tankstellen aufregen habe ich schon lange aufgegeben, immerhin ist es ja in zeiten in denen es in einem einzigen auto bis zu 13 verschiedene Leuchtmittel gibt wichtiger 67 verschiedene Akoholsorten im Program zu haben als mehr als 3 verschiedene glühbirnensorten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

04.03.2011 18:21
#42 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Die Nachfrage regelt halt das Angebot.
Stell dir vor du hast nen Laden und musst davon leben.

Täglich kommen ca. 25 Leute und wollen nen Flachmann.
Chantre, Jägermeister, Korn, Wodka ....

Zweimal die Woche will einer ein Birnchen ...

Kannste rechnen?

Ach ja, und die restlichen wohnen in Braunschweig, kaufen ihre Birnchen übers Internet und maulen über das Sortiment an der Tanke.

171
five kicks only

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

04.03.2011 18:24
#43 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat
und maulen über das Sortiment an der Tanke.



es soll ja sogar Menschen geben die ihr Brötchen und Mopedhefte an der Tanke kaufen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.03.2011 21:18
#44 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Zitat von der Underfrange
Ach ja, und die restlichen wohnen in Braunschweig, kaufen ihre Birnchen übers Internet und maulen über das Sortiment an der Tanke.

Und das sind dann auch die, die ihre 5liter E10 mit einem 500er bezahlen wollen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

04.03.2011 21:21
#45 RE: +++++ E10 gestoppt ++++ Antworten

Natürlich mit Helm und Sturmhaube drunter ...

171
five kicks only

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz