wer hat Ahnung? Ich bin auf dem Gebiet leider komplett Laie. Ich habe noch nicht einmal herausgefunden, woher ich Teile beziehen kann.
Es geht um folgendes: Ich möchte einen mit 12V Motor angetriebenen Kompressor an einen Druckkessel anschließen. Der Luftkreislauf soll einen Druckschalter bekommen, so dass der Kompressor sich unter 6 bar einschaltet, und bei 10 bar wieder ausschaltet. Wie wird so etwas zusammen gebaut? 6 mm Leitungen? Was für einen Druckschalter gibt es für so einen Zweck? Was muß da noch eingebaut werden? Entwässerungsventil? Der Tank ist aus Aluminium. Wo und von welchem Hersteller, kann man die benötigten Teile beziehen?
Zitat von ziroIch bin auf dem Gebiet leider komplett Laie.
Dann würde ich das an deiner Stelle einbauen lassen ... bevor dir im isländischen Treibsand beim Reifenservice der Druckluftbehälter um die Ohren fliegt ...
Zitat von smackwarum tust du dir das an? du bastelst gerne. unkomplizierter und günstiger wäre doch ein kleiner mobiler kompressor - aus´m baumarkt.
sind deine sitze jetzt transportiert?
Ähhhmmmm. Ich brauche den Kompressor nicht nur zum Reifen aufpumpen. Verbaut wird ein leistungsfähiger Kompressor, der dazu natürlich auch dienen soll. Mit so einem 12V China-Baumarkt-Kompressor kommt man nicht weit. Außerdem dauert das zu lange.
Ich brauche die Luftanlage aber auch für andere Dinge. Zum Beispiel für die luftgefederten Schwingsitze, die Du angesprochen hast.
Ich lasse die Sitze jetzt so von einem Paketdienst abholen. Vorher überwiesen, in der Hoffnung, dass die Dinger so sind, wie sie beschreiben wurden.
Den Alu-Kessel habe ich schon. Der kommt aus einem Audi Q7. Natürlich ist der höher als 10 bar geprüft. Im Audi wird der Kessel für das Luftfahrwerk benötigt.