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Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
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Tom55 Offline




Beiträge: 291

16.03.2011 22:25
#16 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Ok,
wer lesen kann ist ...

Gruß Tom

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.03.2011 22:26
#17 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Zitat von Tom55

Zitat
Die Schalter sind aber alle für Wechsel- und Drehstrom. Oder habe ich da was übersehen...



Mit einem Wechselstromschalter kannst du doch auch deine 12 Volt schalten!

Gruß Tom




Ich denke schon, dass es für die von mir gewünschte Anlage Druckschalter für Gleichstom gibt?

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

16.03.2011 22:26
#18 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Nimmste halt einen Wandler von 12 auf 220V.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.03.2011 22:28
#19 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Zitat von Maggi
Nimmste halt einen Wandler von 12 auf 220V.



Ja, nee is klar, Maggi. Ich kann auch vorm Rasen mähen noch schnell Pflastersteine legen, und grün anmalen.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.03.2011 22:30
#20 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Noch mal zum Kessel. Der höchste Betriebsdruck beim Audi liegt bei 16,5 bar. Wenn der Druck bei dem unter 12,3 bar fällt, springt der Kompressor beim Audi an. Das heißt, der Kessel ist mit Sicherheit weit über 20 bar geprüft. Und das, obwohl er aus Alu ist. Gibt schon geile Bauteile...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

16.03.2011 22:36
#21 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Wechsel- oder Drehstrom bedeutet daß der Schalter 2 oder 3 Kontakte hat.
Wenn die Schaltleistung zur Stromaufnahme deines Motors passt sollte er auch Gleichstrom schalten können.
Im Zweifelsfall kannst du den Motor auch mit einem geeigneten 12V-Relais schalten. Dieses Relais steuerst du halt dann halt mit dem Druckschalter an.
Sicherheitsventil solltest du auf jeden Fall verbauen sowie ein Druckentlastungsventil.
Das macht die Leitung vom Verdichter zum Behälter bei Erreichen des Nenndrucks drucklos, damit der Kompressor beim Wiederanlauf nicht gegen Druck anlaufen muss.
Und am besten ne automatische Entwässerung, die müsste es auch heute noch druckluftgesteuert geben.(die elektrischen brauchen meistens 220volt)
Das macht nach jedem Zyklus kurzzeitig auf und lässt das Wasser raus.

Willi

171
five kicks only

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.03.2011 22:39
#22 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Na Willi, das ist doch schon mal eine Aussage! Danke!

smack Offline




Beiträge: 3.648

16.03.2011 22:40
#23 RE: Druckluft im Kfz Antworten

ich hätte dazu schreiben sollen,
dass ich davon ausgehe, du hast einen
wechselrichter.

Tom55 Offline




Beiträge: 291

16.03.2011 22:44
#24 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Druckluftschalter müsste ich noch einen übrig haben!

Kann ich am WE mal schauen.

Tom

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

17.03.2011 00:01
#25 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Zitat
du hast einen
wechselrichter.


Nee, der ziro malt lieber Pflastersteine grün an.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.03.2011 08:31
#26 RE: Druckluft im Kfz Antworten

- gelöscht weil überflüssig, ich hatte Willis Beitrag noch nicht gelesen

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

17.03.2011 14:21
#27 RE: Druckluft im Kfz Antworten

evt bekommste ja günstig einen gebrauchten Kompressor
aus nem PKW mit Luftfahrwerk vom Schrotti

da 12V Kompressoren nen recht hohen Strom ziehen
wäre es zu überlegen, nen Batteriewächter zwischenzuschalten
der schmeisst den Komressor vom Bordnetz,
wenn die Starterbatterie ne gewisse Spannung unterschreitet

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

17.03.2011 15:20
#28 RE: Druckluft im Kfz Antworten

ach ja, ich weiss nich für wat fürn Gefährt du das haben willst

aber im Offroadbereich werden manchmal die Airconanlagen rausgebaut
und der Klimakompressor für Druckluft missbraucht

auch für die Bastelecke zuhause hab ich schon mal nen
Kühlschrankkompressor für Druckluft benutzt

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.03.2011 17:55
#29 RE: Druckluft im Kfz Antworten

Tach. Ich wundere mich gerade über die Antworten. Ich habe mich am Anfang wohl sehr undeutlich ausgedrückt.

Ich habe schon einen sehr guten 12V Kompressor. Von einem Luftfahrwerk. Den Drucktank, den ich verbauen möchte, habe ich auch schon.

Meine Frage sollte sich nur auf die kleinen Bauteile beziehen. Was für Druckregler man braucht, wo man den Kram kaufen kann, usw. Am besten eine Firma, denen man die Details genau erzählen kann, und die dann auch genau wissen, welchen von den 1184 verschiedenen Druckreglern usw man dann genau nehmen sollte.

Für Hydraulik habe ich hier jemanden vor Ort. Da bekomme ich alles, der hat Ahnung. Aber für Pneumatik habe ich hier keinen Händler. Deswegen dachte ich, ihr kennt einen guten, oder hier ist jemand selber Fachmann, und kann mir Details nennen.

Gruß vom ziro

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

18.03.2011 08:38
#30 RE: Druckluft im Kfz Antworten

druckluft wille in bremen

http://www.wille-gmbh.de/

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