Klasse, da boikottieren die Bürgen diesen Mist und die Komlette Lobby vom Landwirt bis zum Ölmulti machen sich n Scherz draus und wollen uns zwingen diesen Mist zu tanken !
Und nun? Ich werds weiter boikottieren, sollenses doch selber saufen Wix.......r*******
P.S. der Röttgen gestern im Fersehn, meine Güte, was für plumpe Propaganda! Jetzt ist plötzlich der Kadafi schuld und nein, für Bio Ethanol werden natürlich keine Flächen gerodet.....
Ich kann mich nicht mehr zurückhalten, es ist ja schon fast alles gesagt worden, nur nicht von allen. Aber jetzt kommts, Fragt mal nen Schnapsbrenner, wieviel Energie er braucht um nur 1l Schnaps zu destilieren. Da hast du ne Maische mit 8-9% Alkohol und die mußt du erwärmen auf mindestens 75°C Das heißt, 11-12L erwärmen um 1L herauszubekommen. Dann entsteht bei der Gährung von Umwandlung Zucker in Alkohol auch das eingelagerte CO2. Also CO2 Ausgleich, aber das Gas oder das Erdöl was bei der Destilation zum erwärmen gebraucht wird, davon spricht keiner von unseren "Superschlauen und durchtriebenen Lobbylakeien". Wenn nun das Benzol im Ottomotor verbrannt wird hat es außerdem einen schlechten Wirkungsgrat. Sollen sie endlich den Wasserstoff an Tankstellen vorrätig halten, LPG Gas habens doch auch. Aber nein, ist ja vieeel zu gefääääähhhrlich. Ja Klar weil eventuell so ein paar Bastler dann ihren Wasserstoff mit ner Solarzelle im Regenfass produzieren könnten und dann kann man nix mehr verdienen. Diese ganze Elektrogeschichte kannst vergessen, da das Auftanken zu lange dauert. Mit Wasserstoff gehts wie beim LPG Gas. Außerdem wird die Abschalterei der Windenergieanlagen nicht mehr nätig sein, es wird dnn auf Wasserstofferzeugung umgeschaltet und in Tanks verpresst. Wasserstoff kann in Tanks transportiert werden wie jedes andere Gas auch, warum machen die den Leuten Angst, dann sollen sie jegliches Gas verbieten wenn das soooo gefährlich ist. Claudia hat Jahrelang mit Gas geheizt ohne Probleme. Das hätte auch mit anderen explosiven Fluiden Passieren können. Ich habe fertig---Saublöde Politikerbande
Zitat Wenn nun das Benzol im Ottomotor verbrannt wird
Wo kommt denn jetzt plötzlich das Benzol her?
Zitat Wasserstoff kann in Tanks transportiert werden wie jedes andere Gas auch, warum machen die den Leuten Angst, dann sollen sie jegliches Gas verbieten wenn das soooo gefährlich ist.
Ganz so einfach ist es nicht, aufgrund seiner molekularen Größe ist Wasserstoff nur sehr schwierig in Behältern zu halten und ich weiß nicht ob Du schon mal was von der Knallgasreaktion gehört hast, wenn Wasserstoff an die Luft gelangt, da rummst's gewaltig und da brauchst Du nicht mal irgendeine offene Flamme, von daher ist Wasserstoff sicher nicht mit Erdgas o.ä. Gasen zu vergleichen.
die herstellung von Benzin ist auch nicht gerade energetisch neutral ... da sehe ich eigentlich den geringsten Nachteil von bioethanol schlimmer ist das durch den mehrverbrauch nahezualles vom CO2 vorteil weggeknabbert wird und das ökologisch wertvolle brachen wieder mit monokultur beackert werden, sowie die gefahr das es Brandrodungen in tropischen ländern geben wird und auch das in armen länder die Lebensmittel knapper und teurer werden.
zu deinen E-Autos "auftanken" - da gibt es bereits geschickte Konzepte, wie man das sogar noch ein bisschen schneller als Tanken hin bekommt, durch genormte von außen zugängliche Batterien könnte man einen Batterietausch automatisieren und der Kunde bezahlt dann die Kapazitätsdifferenz zwischen der raus genommenen und rein geschobenen Batterie. Geladen wird dann außerhalb des Autos. während man schon lange wieder unterwegs ist.
wasserstoff in der tat weit gefährlicher als alles was wir sonst so verfeuern, mit der aktuellen technik wird es dann bei unfällen tatsächlich so viel explosionen geben wie in "Cobra 11" nur das diese wahrscheinlich noch heftiger ausfallen.
Auf der Landstrasse von Birstein zum OTC gibt es noch so eine Tanke, die sieht fast noch genauso aus...
Am letzten Sonntag hab ich wieder da getankt und der Besitzer kam mit einer Jogginghose und Unterhemd bekleidet aus dem Wohnhaus um mich zu kassieren. Der hat bestimmt auf dem Sofa seinen Mittagsschlaf gehalten...Aber ihm ist die schöne Norton, die eigentlich eine W ist, aufgefallen....!!! Von E10 keine Spur!