Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 24.196 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.01.2011 20:09
#106 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Zitat von Hobby
...wenn ich für jede Eisblume an einem deutschen Wohnzimmerfenster in den kalten Tagen kürzlich
einen Euro bekommen hätte würde ich morgen früh liegen bleiben und nicht mehr arbeiten gehen...


Wie, ich wußte gar nicht, dass bei den Hessen die Uhren ca. 50 Jahre hinterherhinken , habt ihr auch noch DM

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

02.01.2011 20:27
#107 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Zitat
bei den Hessen



ich rede von deutschen Wohnzimmerfenstern !!
in ca. 16 Bundesländern...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

KTM-Didi Offline



Beiträge: 2

02.01.2011 20:40
#108 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Hallo Ihr 2,
erst mal alles Gute zum Neuen Jahr,
dein Bericht fand ich Spitze, wir hätten vielleicht mal zusammen durchs Outbach fahren sollen.
Mir fehlt wieder mal der Sand unter den Stollen.
Dietmar

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010858.JPG  P1011004.JPG 
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.01.2011 18:48
#109 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Zitat von Hobby
... ich rede von deutschen Wohnzimmerfenstern !!
in ca. 16 Bundesländern... ...



Und die hast Du alle gesehen, Respekt! Hobby auf Winterreise, wo ist die GPS-Aufzeichnung, mit Standzeiten

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

03.01.2011 19:28
#110 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Zitat
Und die hast Du alle gesehen, Respekt!



Nein !
nur habe ich kürzlich irgendwo gelesen
das es noch ca. 30 Millionen einfach verglaste Fenster in Deutschland gibt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.01.2011 19:32
#111 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Zum Beispiel bei mir. Und mit wunderschönen Eisblumen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

03.01.2011 19:34
#112 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Zitat
Zum Beispiel bei mir.



bei mir auch !
zählt aber nicht da es "nur" ein Küchenfenster ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.01.2011 19:36
#113 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

So, was mich abschließend sehr interessieren würde, ist eine Beurteilung Eurer Fahrzeuge. Wie ist die DR 650 einzuschätzen? Jene kam auch bei immer mal wieder in die engere Auswahl.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.01.2011 19:57
#114 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Der gute alte Klacks prägte mal in den 60er Jahren den Begriff "Westerwaldmotorrad" Irgendwie passt das ganz gut: Ein Motorrad, einfach aufgebaut, simpel und zuverlässig, einfach zu warten und robust. Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Die Sitzposition ist gut, wir konnten "ewig" drauf sitzen. Die Vibrationen sind nicht der Rede wert. Der Motor ist ein braver Geselle. Die Maschinen waren etwas kürzer übersetzt, hatten größere Tanks und Ölkühler, ansonsten Serie.
Ob sie sich in wettbewerbsähnlichem Geländeeinsatz bewähren, kann ich nicht sagen. Als Mehrzweckschlechtewegereisemotorrad sind sie jedenfalls gut geeignet. Besser als eine klassische XT auf jeden Fall! Den Vergleich zur aktuellen XT kann ich mangels Kenntnis nicht ziehen. Für europäische Verhältnisse würde mir eventuell etwas Leistung fehlen. Der Verbrauch bewegte sich immer um +/- 5 Liter, was für die Fahrleistung nicht wirklich wenig ist.


Mit 30-Liter-Safari-Tank


Mit 22-Liter-Acerbis-Tank und Gel-Sitzbank

Grüße
Falcone

vanda Offline




Beiträge: 7.341

06.01.2011 11:00
#115 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Lieber Falcone,

herzlichen Dank für den exzellenten Reisebericht!


Grüße

Vanda

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.01.2011 08:43
#116 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

"Müde bin ich Känguru, Mutti mach den Beutel zu!"

Endlich bin ich auch fertig
Danke Henni & Martin für den tollen Reisebericht!

Ich habe ihn in meinem Archiv abgelegt, immerhin 855 Seiten

Blaubier Offline



Beiträge: 3

18.01.2015 16:34
#117 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

G'day Falcone
auf diesen Fred bin ich jetzt erst gestoßen
leider sind alle Fotos futsch
gibt es noch einen Zugang zu den Bildern ?
Gruß/Ulrich (Blaubier)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.01.2015 16:36
#118 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Stimmt, das ist wirklich sehr schade!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.01.2015 18:43
#119 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Nein, leider gibt es keinen Zugang mehr. Imageshack hat mal alle Bilder gelöscht.

Ich werde aber in absehbarer Zeit PDFs zur Verfügung stellen. Für einige meiner Reisebrichte sind sie schon fertig, Australien leider noch nicht.

Ich werde das dann hier bekanntgeben.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

18.01.2015 20:57
#120 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Gibts Amerika auch schon? Da hattest auf einem Bild so eine Maschinka. Ich wollt ned motschkern deswegen, weil das is keine Druckmaschine. Das is a Linotype, a Setzmaschine.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz