Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
mofaracer Offline




Beiträge: 51

21.02.2020 08:41
Tipps für Thüringen Antworten

Hi zusammen,

ich plane im Sommer eine Tour durch die Region Suhl, Eisenach, Erfurt, Jena bis Richtung Zwickau / Chemnitz.

Hat wer von euch schon mal diese Gegend mit dem Motorrad bereist und kann hilfreiche Tipps bezüglich Unterkunft oder empfehlenswerter Strecken geben?

Vielen Dank im Voraus!

truwi Offline




Beiträge: 2.130

22.02.2020 04:35
#2 RE: Tipps für Thüringen Antworten

Ist überall schön dort, nicht entgehen lassen solltest du dir das Jonastal zwischen Ohrdruf und Arnstadt und das Schwarzatal, wo schon mehrere W Treffen stattgefunden haben.

In Schleiz kannst Du über die Rennstrecke fahren und in Zwickau solltest du das Horchmuseum besichtigen.

Sag bescheid wenn der Terminplan steht. Vielleicht könnte man sich treffen.

Achso: das W- Mekka in HiBu liegt ja auch auf dem Weg

batchman Offline



Beiträge: 127

22.02.2020 10:54
#3 RE: Tipps für Thüringen Antworten

Hi,

Du solltest auch das Thüringer Schiefergebirge mitnehmen und vielleicht einen Abstecher nach Augustusburg machen. Dort haben sie im Schloss ein schönes Motoradmuseum. Zschopau ist dort auch gleich um die Ecke mit dem MZ Museum.

cul8a
Lutz

Tacho 1: 204147 KM

Wilwolt Offline




Beiträge: 575

19.03.2020 22:51
#4 RE: Tipps für Thüringen Antworten

Die Landschaft ist dort überall schön! In Suhl unbedingt das Simson-Museum (u.a. AWO) besuchen.

mofaracer Offline




Beiträge: 51

04.04.2020 12:57
#5 RE: Tipps für Thüringen Antworten

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Hildburghausen, Simson Museum in Suhl, Fahrzeugmuseum in Eisenach und das Schleizer Dreieck sind jetzt fest auf der Agenda und in die Route eingebaut.
Gefahren wird mit zwei W800, Vater und Sohn.

Jetzt hoffen wir nur, dass man im Sommer (zumindest innerhalb Deutschlands) wieder reisen darf...

Sollte es aber dazu kommen, werde ich im Anschluss dann hier auch einen kleinen Reisebericht verfassen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz