Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 22.520 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
reinholdK Offline




Beiträge: 513

04.12.2019 08:48
#181 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Vielleicht warst du jetzt zu schnell!?
Bei mir ist immer nur die erste Seite in den jeweiligen PDFs zu sehen. Oder mach ich was falsch?
Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 104.672

04.12.2019 08:55
#182 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Das wundert mich.
Auf den PDF-Schriftzug ganz unten eines jeden Beitrags klicken, PDF runterladen und öffnen. Dann solltest du alle Seiten des jeweiligen Tages sehen können. Bei mir klappt das jedenfalls.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 4.238

04.12.2019 10:21
#183 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

dito, bei mir klappt es ebenfalls.
Danke für die Mühe.



Gruß
Thomas

reinholdK Offline




Beiträge: 513

04.12.2019 12:16
#184 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

okay, auf dem Mac klappts auch, hatte es vorher mit einem alten iPad versucht. Lag wohl am Gerät.

Sorry fürs Ungemach und danke für die Mühe

Gruss Reinhold

reinholdK Offline




Beiträge: 513

08.12.2019 11:09
#185 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Jetzt hab ich doch noch mal ein kleines Problem.

Anschauen der Dateien geht prima. Ich würde sie aber gerne runterladen und als pdf abspeichern. Leider wird dabei das Dateiformat geändert und die Dateien lassen sich nicht mehr als pdf abspeichern. Was geht, ist den Inhalt der Dateien markieren und dann abspeichern. Ist allerdings etwas mühsam.

Weiss jemand Rat?

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 104.672

08.12.2019 15:44
#186 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Leider habe ich da keinen Tipp. Ich habe es eben bei mir probiert. Also Datei runtergeladen, geöffnet, dann auf "Speichern unter" geklickt, einen Zielordner ausgewählt, und von dort konnte ich die Datei auch wieder öffnen. Also im Grunde muss das möglich sein.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 513

08.12.2019 17:05
#187 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Das geht auch bei mir, aber nur über html, es wird nicht als reines pdf abgespeichert. Hintergrund ist, dass ich eine grosse pdf-Datei erzeugen wollte, in der alle Einzel-pdfs zusammengefügt sind. Ich geb aber noch nicht auf.
Jedenfalls lohnt es sich, da ein paar Versuche reinzustecken, Dein Bericht ist wirklich toll.

Gruss Reinhold

tom_s Offline




Beiträge: 4.238

08.12.2019 17:12
#188 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Nabend,
habe mir jetzt auch alle Teil-pdfs herunter geladen. Die Größen variieren schon ganz ordentlich, vermutlich abhängig von Anzahl und Größe der Fotos.
Die Idee mit der Gesamtdatei hatte ich auch. Fasst man alle Teil-pdfs zusammen so ergibt sich bei mir knapp 95 MB, speichert man das als "pdf mit kleiner Dateigröße" sind es, vermutlich weg der Fotos, immer noch 48MB, also definitiv zu viel zum Hochladen.



Gruß
Thomas

Zyklop Offline




Beiträge: 2.227

09.12.2019 03:04
#189 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Hallo Tom + Reinhold
ihr könnt auch mit den : PDF24 Creator (Freeware) https://de.pdf24.org/ Falcones Reisen: Australien 2010 die tätlichen Berichte als PDF (oder was auch immer) jeweils abspeichern, das klappt gut u. schnell.

PS. Ansonsten würde ich euch auch ein Link für die cloud (Dropbox) geben, bitte per PM

Soweit so gut

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.083

09.12.2019 08:51
#190 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Also ich hätte auch Acropat PRO hier, um ein Gesamt-PDF draus zu machen.
Aber wenn Falcone möglicherweise eh ein Gesamt pdf erzeugt und dann daraus die kleinen Portionen gemacht hat, wäre das natürlich ein insgesamt einfacherer Weg.
Wenn Du, Falcone das aber auch nur in Einzelhäppchen hast, mache ich da gern auch ein Sammel-PDF draus.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

reinholdK Offline




Beiträge: 513

09.12.2019 09:31
#191 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

So, jetzt ich noch mal:

Das Problem lag wohl an meinem Mac. Ich habs wie folgt gelöst:

Runterladen, dann mit "Vorschau" öffnen und als .pdf abspeichern. Zum Mergen hab ich das Grafikprogramm "PDFsam_Basic".

Alles wunderbar. Danke an alle, die sich engagiert haben. Die Gesamtdatei hat jetzt 100 MB. Die kann man hier wohl nicht einstellen. Aber wenn einer eine Idee hat... meine gemergte Datei steht zur Verfügung.

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 104.672

09.12.2019 09:57
#192 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Ich habe auch nur "Einzelhäppchen" gemacht - wegen der Dateigröße. Ein Gesamt-PDF besitze ich nicht.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 513

09.12.2019 10:02
#193 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Und weil ich jetzt weiss, wie es geht hab ich gleich noch ein Gesamt-pdf von Falcone Norwegen-Reise gemacht. 67 MB. Ich könnte beide Reiseberichte über meine drop-box zur Verfügung stellen, falls jemand Interesse hat.

Gruss Reinhold

tom_s Offline




Beiträge: 4.238

09.12.2019 11:50
#194 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #193
Und weil ich jetzt weiss, wie es geht hab ich gleich noch ein Gesamt-pdf von Falcone Norwegen-Reise gemacht. 67 MB. Ich könnte beide Reiseberichte über meine drop-box zur Verfügung stellen, falls jemand Interesse hat.



Zitat von tom_s im Beitrag #188
Die Idee mit der Gesamtdatei hatte ich auch. Fasst man alle Teil-pdfs zusammen so ergibt sich bei mir knapp 95 MB, speichert man das als "pdf mit kleiner Dateigröße" sind es, vermutlich weg der Fotos, immer noch 48MB, also definitiv zu viel zum Hochladen. devil]

.. da bin ich mit meinen 48 MB aber noch etwas schlanker



Gruß
Thomas

srtom Offline




Beiträge: 5.733

15.01.2020 18:22
#195 RE: Falcones Reisen: Australien 2010 - purkarari ruutu - mantangka ankula Antworten

Hmmmm .... ist doch alles schon lange fertig, 855 Seiten

#116

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz