------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Die PS pro Kg oder besser die Kg pro PS zu optimieren ist sicherlich kein schlechter Ansatz. Ein PS muss wohl bei der W mit Fahrer rund 5 1/2 Kg bewegen. Das heißt, wenn man rd. 10 Kg abnehmen würde, entspäche das nur rd. 2 zusätzlichen PS. Ein eher unattraktives Verhältnis, wie ich finde. Es ist wohl nicht zu befürchten, dass hier im Forum bald die ersten magersüchtig werden und wir beim nächsten W-Treff uns mit Wasser und Salat einen netten Abend machen werden . Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus. Schnell ein paar PS beim Ulf bestellt und dann wieder Spielraum für die nächsten Kg haben .
Schön zu wissen das man noch reichlich Spielraum hat, wenn man den unbedingt noch ein paar PS rausholen wollte. Da hab ich dem Gooldi noch einiges voraus.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Natürlich bin ich beleidigt. In einem Motorradforum nach meinem Aussehen auf nem Fahrrad zu fragen.......
Mein wunder Punkt........er hat's geschafft.
Ich ziehe mich zurück und verlange ebenfalls nur noch "ontopic" Beiträge.
Falls Dich, lieber Gooldie, jemals ein übergewichtiger, untermotorisierter Einzylinderfahrer mit Wuppertaler Kennzeichen auf der Straße aufhalten sollte, zieh einfach vorbei..........Ich hab noch nicht einmal 40 PS und wiege über 2 Zentner, ja, traurig nicht? Aber Langsamkeit hat auch ihren Reiz. Wirklich. Wird Zeit, sich zu outen. Aber das passt jetzt wirklich nicht hierhin. Schluß jetzt. Ich bin zu aufgewühlt.
Soweit zum Thema "Wie verdächtig ist Untergewicht ?"
Zitat und zum leeren Kommentar "Geld spiele keine rolle?", dem leeren kommentar sage ich, ich habe nie gesagt, geld spiele keine Rolle, es soll nur sinn machen! wenn ne W 3-4000 kostet, und das Tuning auf?? 813cc/850/900 ?? mit? 65 Ps kostet... 2-2,5 oder gar 3,0 dann kann das immer noch sinnvoll sein, denn ein gutes, wirklich passendes Motorrad kostet eben. ich schrieb nie, Geld ist Latte", also was soll der post? DAS führt dann zu "bitte ontopic" "und das auf seite 6"!!
Wieso assoziiere ich schon wieder "kurzatmig" ? Im Sinne von hektisch, ungeduldig, gebt mir was, aber nehmt mir nix, 18, 20, bloß nicht passen, und was soll das überhaupt...
Hej, das ist nicht böse gemeint, und natürlich hast du nicht "Geld ist Latte" geschrieben, aber mit dem, was du haben willst, läuft es fast darauf hinaus. Ob mit ´ner gebrauchten W650 auf diese Art oder mit ´ner neuen W800 auf die andere Art. Nach den Sternen greifen ist völlig okay, aber das gibt´s nicht für kleines Geld, wenn man es nicht selber machen kann. Warte doch einfach mal ab, was Ulf gerade ausbaldowert und demnächst dazu sagt.
Oder mach mir ein unmoralisches Angebot für meine W...
Schön zu wissen das man noch reichlich Spielraum hat, wenn man den unbedingt noch ein paar PS rausholen wollte. Da hab ich dem Gooldi noch einiges voraus
Hört sich sehr danach an....dass da Jemand Dick ist??! 2 zentner...100 Kg....wie groß? Wenn unter 1,90, dann 100/(1,9x1,9=3,61), dann bmi 27,7....das ist voll adipös....hihi. bei unter 1,90 noch mehr. da würde ich mich nicht über Leute mockieren, die, weil Sportler, eben schlanke 65 Kg wiegen.... nun, ja! Adipositas macht übrigens wirklich kurzatmig...und lässt früher sterben....Herz eben...
Im Ernst, da fragt Jemand(ich) nach sinnvollen Möglichkeiten, und will konsequent ein Thema angehen, und dann kommt " Kurzatmig" "hektisch" " wers glaubt" " Vorsicht, das sieht gefährlich aus, aber ich sag nix (DEN fand ich am lustigsten....)" dann wird mein gewicht angezweifelt, wieso auch immer, dann werde ich als leichtgewicht verspottet (von Leuten, die offenbar dick sind....)
Bmi Körpergewicht/ Länge in Quadrat, ab 25 isse Mann dick... Und das sind eben Fakten...
ich meine, ich mache Niemanden an, wenn Er dick ist, aber was soll all das gezetere? Da meckern Dicke, ich sei ein Fliegengewicht, andere nennen interressiertes Anfragen hektisch, sagen "warte erst mal ab2 usw, blabla.... Zum nachgucken:
Was witzig ist, mit 65 Kg habe ich rechnerisch fast 6 Ps mehr Leistung, als Jemand, der 100 wiegt. Nicht schlecht.
komisch!
und, was auffällt, es kommen viele Mitteilungen per Pn , die an genau dem Thema interressiert sind, aber schreiben, sie schrüben ncihts/fast nichts mehr hier, weil die immergleichen 3-5 Leute hier nur blabla machten, das sei unproduktiv.... Fällt ja auf. wieso kann man nicht nett und sachlich was dazu schreiben, statt hier warme Luft zu posten?
was soll das? Am zweitheftigsten fand ich den, der hier sich mokierte, dass ich zurück zum Ontopic forderte, und das geschehe auf seite 6....dabei hatte Er noch nichts inhaltliches beigetragen, sondern vorher und auch nachher nur so " nützt ja nix, muss ja, " usw....
etwas mehr an inhalt, und weniger an unhaltbaren Provokationen wäre gut.
Manche Beiträge sollte man in Ruhe und komplett lesen und nicht nur auf vermeintliche Reizworte reagieren. Ich bin an dem Thema auch interessiert, ich habe dir auch PMs geschrieben und ich bin in diesem Thread auch für mehr Inhalt und weniger Provokationen. Auch wenn´s nur Schabernack ist. Aber das eine schließt das andere nicht aus und alles hat zwei Seiten.
Und jetzt lassen wir einfach mal dieses überflüssige BMI-Thema und konzentrieren uns auf die Frage, wieviel PS & Nm mehr sind mit welchem Aufwand verbunden und kosten wieviel Geld ?
Bis die Experten Zeit & Lust haben, diese Fragen zu beantworten, kann vielleicht jemand die alten Tuning-Threads von und mit Ulf verlinken, damit Gooldi was zu lesen hat. Danke schön.
Wäre schon ganz interessant, wenn uns die Experten an den aktuellen Projektideen und -fortschritten teilhaben ließen. Ein Tuningtagebuch vielleicht. Die guten Vorschläge und Bemerkungen ließen sicher nicht lange auf sich warten .
Aber um dieses Neidthemema BMI jetzt mal zu beenden: wenn es denn technisch ohne größere Probleme machbar sein sollte und die W sowieso auseinander genommen wird, neue Kolben etc bekommt, würde ich doch auch lieber den größeren Hubraum nehmen als den kleineren. Ich zumindest bin auch sehr auf die Resultate gespannt.