na ja, wir sollten schon acht geben, dass sich hier nicht eine alte-säcke-wissen-alles-besser-mentalität entwickelt, wie ich sie im guzzi-forum erleben durfte. meine erklärung für die dort anzutreffende haltung ist die, dass die meisten guzzi-fahrer dort ihre sozialisation mit guzzi in den 80ern hatten und entsprechend fortgeschrittenen alters sind. die ganz natürliche tendenz zum altersstarrsinn, die wohl vielen von uns innewohnt, wurde dort lange nicht durch jüngere nachwuchs-guzzisti kompensiert und hat zu einem inner circle geführt, der jeden newby erst mal in die schranken verweist und unterwürfigkeit gegenüber den altvorderen einfordert ("das problem hatten wir doch schon vor 20 jahren, benutze erst mal die suchfunktion .."). die cafe-racer-renaissance der letzten jahre und die zunehmende erkenntnis, dass alte guzzi als basis für mehr oder weniger verwegene umbauten hervorragend geeignet sind (robuste technik, baukastensystem, günstige preise, wenig rechtliche einschränkungen dank früher baujahre), spült nun vermehrt jüngere freaks in die überalterte guzzi-szene und das führt zu interessanten, aber eigentlich unschönen konflikten. also, lasst uns alle daran mittun, dass die offen-chaotische athmosphäre dieser community auch weiterhin erhalten bleibt.
Das Guzzi Forum ist für mich der schlimmste anzunehmende Ernstfall.
Da wird man schon niedergemacht, wenn man es wagt, eine Frage zu stellen.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Martin, ein wahres Wort gelassen ausgesprochen....
Ist schon nicht einfach für so manchen "Neuen" wenn er bei uns so reinpoltert...da gibt es meistens erst mal ein bischen Gegenwind. Der legt sich aber wieder...
Und Knorri muss man einfach kennen, ein herzensguter Kerl mit einen losen Mundwerk...
danke an die netten Feedbacks, die anderen....nun, ja!
Fakt ist, ich bin mit 42 ja nun nicht jung, aber eben auch nicht alt.
Ich hatte und habe eine sachliche frage, und denke , man kann die stellen, ohne erst 1000der von Beiträgen zu haben, zumal viele der Beiträge eher "Beiträge" sind.
von ghereinpoltern kann keine Rde sein, von kurzatmig schon garnicht. es geht um eine technische frage, nämlich wie man eine w sinnvoll tunen kann, bis zum Anschlag des technisch sinnvollen. ich würde schon gerne ....850ccm?? ausschöpfen, dazu Kanäle, Lufi und Auspuff, was das dann kostet, muss man abwägen. weil die w so billig ist 8sei es gebraucht oder neu, gegen Hd ist das alles sehr billig, zumal, wo sie ja so schön/schön fahrbar ist!), ist da viel Möglichkeit!
Ich habe inzwischen auch 8 Pn von 2 usern und 2 Händlern, die mir Möglichkeiten aufzeigen....
ich würde halt gerne mehr, als 734ccm haben, weil mir auch nicht klar ist, warum man es bei 734/811cc belassen soll. Ichwerde das Projekt weiter angehen, und freue mich über jden netten kommentar.
bitte sachlich/freundlich, aber sonst gerne!
ich denke schon, dass man mit zeit und geld etwas hinbekommt, wie ....850ccm und eben so um die....65-70 Ps und 75-80 Nm.
ich denke auch, dass, wenn das mal gemacht wurde, es da noch mehr Interressenten gibt. Mein örtlicher Kawa Händler meint übrigens, dass gerade mit einspritzung sich viel machen liesse, so käme die W 800 effektiv mit 60 Ps....und er ist sich sicher, mit power Commander und Lufi und Auspuff auf---"15 Ps locker" mehr zu kommen, als angegeben....wären 63 Ps und von " an die 80 Nm" sprach er auch.
Wirkte dabei kompetent. Aber die alte w ist eigentich gar schöner, und eben gebraucht wesentlich billiger. daher dieser mein thread!
Nachtrag: @Goodi: ich bin noch ein bissle im Thruxton Forum aktiv. Hier ist das Thema Leistungssteigerung, grade bei den sogenannten EFI´s (Einspritzern) schön lange ein Thema. Beim freundlichen Trumpf Händler bekommt man z.B. ein "Mapping" aufgespielt, was locker 5 - 8 PS schon mal mehr bringt ohne baulich irgendetwas verändern zu müssen.
Denke, hier kann/SOLLTE Kawa auch entsprechendes anbieten.
Wenn man jedoch die Vergangenheit betrachtet, die Geschichte der W650 von Kawasaki kommen mir Zweifel, weil die W bei Kawasaki immer unter "ferner" lief ..... leider.
Zitat von WännäHi, Motorrad fahrende Goldfische ist gut
Einer der Besten ever!
Zitat von WännäIch hab mich gleich angemeldet, als ich mit der W vom Händler nach Hause kam. Wozu erst noch groß mitlesen ??
Hat eben nicht jeder so ne gespitzte Feder wie Du, Wännä, auf deren gewitzte Schlagfertigkeit er sich auch in Stresssituationen bedingungslos verlassen kann ... ()
willkommen im Forum. Und jetzt noch mein Senf zu Deiner Frisier- und Umbauaktion der W: mir gefällt es außerordentlich, wenn jemand sein Motorrad verändern, bzw. optimieren will. Wenn er dazu auch noch die nötigen Ausgaben nicht scheut, ist das doch wunderbar! Die anderen W Besitzer können davon nur profitieren.
Weiter so Gooldi, lass Dich nicht entmutigen von sonderbaren Kommentaren auf Grundschulniveau: ich weiß was, was Du nicht weißt und sags Dir aber nicht. Nänänänänänä!
Vielleicht solltest Du aber bei Gelegenheit Dein Profil ausfüllen.
Zum Frisieren in jedweder Form hab' ich kein Verhältnis, ich stimme meine überflüssigen Beiträge hier nur sehr gern mit blöden bis saublöden Kommentaren ab - die sind aber nicht böse gemeint, oder nur ganz ganz selten .