Zitat von gooldiSchade, dass die Hütte voll ist. Andererseits, wenn schon was am schrauben dran ist, dann gibts ja auch bald Ergebnisse. Ich wollte halt geld zur Verfügung stellen, damit das sinnvoll machbare ausgeschöpft wird. Mit Nocke, mit Vergasertuning, mit Hubraumerhöhung. Ob nun 800, 850, oder was weiß ich. Dem Hubraum messe ich dabei aber durchaus Bedeutung zu, weil ich keine "Oben" Abstimmung will, sondern schon "unter-Mitte". Ich bin sehr gespannt, und würde mich sehr über ergebnisse freuen. ich würde das wirklich gerne machen lassen, mit einer konsequenten W ....900 ;-) ich kann warten. Gruß
Moin Geld ihn die Hand nehmen ist mir immer sympathisch.
Aber jetzt mal ganz unter uns: Das machen die anderen Kunden auch.
Für eine 900er wirst du übrigens beide Hände brauchen
Die erste soll dieses Wochenende kommen. So mit Nocke, Kolben, 127er Hauptdüse und allen Schikanen. Wenns einigermaßen glatt läuft, brauchen wir ca. 4-6 Wochen. Aber es ist fast noch nie glatt gelaufen. Ich werde aber auf jeden Fall Bescheid sagen und dann gibts hier auch ein Diagramm.
"Der "Ulf" ist das der gleiche, wie der " Ulf Penner"??! Dann machte das ja Sinn. dann ist ja beim Umbau des "Ulf" der Ulf Penner dabei...hihi! Wo hat der Penner, der Ulf penner seine Werkstatt? In Bremen?"
....ein richtiger Pfiffikus. Noch einer. Noch jemand n Pils?
aber eben gerne nicht bis nach dem Winter, denn dann ist Frühling, und dann ist es schön, wenn man mopped auch fahren kann.
ich weiß, was ich will/wollte, und würde dazu gerne Geld in die hand nehmen, zur Not auch mit beiden Händen, wenns denn sinn macht.
Diagramm wäre schön....und Hubraum, kann man jetzt schonmal hören, wieviel das wird?
Nur 811ccm, oder mehr??
Nocke, schön, 127er schön, aber Hubraum? 900, so, wie du schrubst, für die ich beide Hände bräuchte? 900....müßte dann....80 Nm geben....spekulier...und etwa 75 Ps...
was geht da real, wenn mans ausreizt?
Kostenmäßig dachte ich bei mir an:..... Kolben Einzelanfertigung für 2 Stück ca. 500-600 € (Verdichtung und Ventiltaschen frei wählbar) Buchsen anfertigen ca. 150-200 Buchsen aus/einpressen, Zylinder bohren, Buchsen bohren/honen ca. 300€
Dazu Vergasertuning, die Arbeit, und die Nocken?? und Auspuff ausräumen.... da kommt schon was zusammen.... Aber...im Gegenzug, wenn man sich klarmacht, was bei Hd ne Auspuffanlage kostet.......
Da schrub ja schon wieder mal so ein verschrobener schreib-Verweigerer ...
Aber sonst stimme ich dir zu: Bevor ich eine Trumph kaufe, die nicht so schön ist und eine ganze Klasse teurer oder einen Harley, die nun mal nur geadeaus gut kann und einen blöde Sitzposition hat und zumindest als 1200er noch mal eine Stufe teurer ist, würde und werde ich auch lieber etwas Geld in die Optimierung einer günstigen gebrauchten W stecken. Man kann sich natürlich auch "einfach" ein modernes Motorrad kaufen - aber das ist dann halt keine W. Und man hat kein Jodeldiplom
genauso ists! ne Hd, die hat ne Sitzposition wie eine Segelyacht, oder wie ein Surfbrett...
die 1200er find ich theo. schon ganz gut... aber Bremsen sind Müll, Fahrwerk ist Müll, Sitz ist Müll, auspuff muss gemacht werden, genauso, wie Tuning....ja, was bleibt denn dann?
Dann gibt man 11.000 Euro aus, für ne Basis, die nicht wirklich eine gute Basis ist, die Leute sind anstrengend, der Kult nervig, der Status innerhalb Hd ist 2die kline", das alles ist nix. rein theo. find ich den V2 mit 70 Ps und 100 Nm schon ok....
Triumph dito: Hat mit der klassischen Triumph nicht mehr zu tun, als mit den Miederwaren, tut aber immer so, wie "der bewahrer der Klassik", dabei ists ein moderner kurzhuber, mit Drehgarantie. Nee.
Bmw, man hat ja kein Jodeldiplom, und aussehen/anhören/wirken tun die teutonischen technophilkräder immer, wie seelenlose Häßlich-Maschinen. Neeee.
Guzzi hat den Charme, aber irgendwie Landmaschinencharakter.
DA investiere ich doch lieber (von mir aus mit ZWEI Händen, Ulf/Ulf Penner!!!) in die wunderschöne W, die mich einfach anspricht!
Anders gesagt: ist es zwar krank, in eine Motorrad, was ....4000 Euro wert ist, 2000 Euro zu inverstieren, aber 4 plus 2 sind, wenn das Ergebnis stimmt, wesentlich weniger, als 11 plus 3 für Hd, oder was weiß ich für eine häßlich-eklige Bmw!!
Das ergebniss, das ist der eigentliche Punkt!! und das Ergebnis müßte so bei schöner Fahrbarkeit liegen, seidenweichem Lauf, und eben ü-70 Ps und ü-80 Nm! ich bin sehr sehr sehr gespannt, dabei überhaut nicht kurzatmig, sondern habe langen Atem, und schau mal , wenn ich mich hinten anstellen mus,, was denn da rauskommt, wenn denn was in der Mache ist!
nur mit den Auspüffen, von sr und so, das ist nicht mein Ding.
Aber mit 2000 kommst du nicht hin, denn bei, sagen wir mal, 65 PS wirst du die Schwächen des Fahrwerks noch deutlicher merken und dann noch mal in Gabel und Bremse investieren, Stoßdämpfer nicht zu vergessen. Es sei denn, du fährst nicht gerne Kurven. Deswegen auch die Frage von mir, in welcher Gegend du denn wohnst? Ggf. reichen nämlich die vorhandenen 50 PS und eine kurze Übersetzung schon für viel Fahrspaß aus. Es muss halt so kurvereich sein, dass die "großen" ihre Leistung nicht ausspielen können. Grüße Falcone
den ulf mit einem attraktiven auftrag zu versorgen, finde ich immer gut. aber deine vergleiche hinken etwas. wenn du eine gebrauchte 1200er sportster als ausgangsbasis nimmst, sieht zumindest die rechnung anders aus. da gibts doch sicher schon gute exemplare für 6000 bis 7000 euro. der motor ist stark genug, also geht noch mal etwas geld in gute stossdämpfer, bremsen und die sitzposition. dann bleibt das in summe unter den 11k einstandspreis für ne neue. ok, die szene ist speziell, aber da muss man ja nicht mitmachen ..
Natürlich nicht. Nicht für 65 PS und erst recht nicht für seine angepeilten 75 PS. Für mein Paket hätte Ulf, wenn´s kein Prototyp-Einführungspreis gewesen wäre, ca. 2500 gebraucht. Mindestens 500 für bessere Federn und Bremsleitung noch mal dazu.
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