willkommen im Forum. Und jetzt noch mein Senf zu Deiner Frisier- und Umbauaktion der W: mir gefällt es außerordentlich, wenn jemand sein Motorrad verändern, bzw. optimieren will. Wenn er dazu auch noch die nötigen Ausgaben nicht scheut, ist das doch wunderbar! Die anderen W Besitzer können davon nur profitieren.
Weiter so Gooldi, lass Dich nicht entmutigen von sonderbaren Kommentaren auf Grundschulniveau: ich weiß was, was Du nicht weißt und sags Dir aber nicht. Nänänänänänä!
Vielleicht solltest Du aber bei Gelegenheit Dein Profil ausfüllen.
zudem hat keiner mehr reagiert, nachdem ich was von 65 Kg schrieb, was dann ja offensichtlich bezweifelt wurde....was soll das denn?
ich habe mich heute nochmal extra gewogen: 65 Kg!
und das ist auch notwendig, denn beim Sport, speziell beim Radfahren, ist fett immer seeehr schlecht!
mit 20 Kg mehr, zb, hatte ich früher mal drauf, ist das eine andere WELT, wenn man 100 Km rennrad fährt. Und 100 Km rennrad fahre ich im Sommer 3-4x pro Woche.... Frage mich, was der Knorri wiegt....wie der auf dem rennrad nach 100 Km aussieht, oder nach 2 stunden joggen?? ;-))
da kam also erst das "glaube ich nicht" dann das ominöse " das ist sehr verdächtig, aber ich sage nix".....
Wer will, kann gerne nach Rendsburg kommen, zum Nachmessen. Oder er kontaktiert den Kawasaki Knabe, der ist mein Händler in rd, der kanns gerne bestätigen. das üure Anzweifeln an sich ist aber....ich sage mal knorrig! ;-)) Aber eigentlich gehts hier im Forum, und in diesem Thread ja um die W...nicht um Übergewichtige....
"Bmi" ist übrigens : Gewicht/ Körperlänge im Quadrat. 65/1,75x1,75 =21,22
Ab Bmi 25 ist man fett.....Meßt mal nach!;-) Im Sport kommt Fett dran zum tragen, speziell im Ausdauerbereich. ----------------------------------------------------------------------------------------------
On Topic:
so, ich tel heute Abend noch mit einem bekannten Händler, wg Einbau/Kauf 813ccm Satz mit Carillo usw.
Im Moment bin ich hin und hergerissen....ne gebrauchte W kostet ja nun auch gerne mal ....4000, wenn sie schier ist. Tuning, falls Big Bore und Auspuff und und und und kostet? 2500? 3000?
dann mit meinen Umbauten (Federn vorne, alle Verschleissteile, wie Kette, Lager, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, neu.....). dann lackieren, die W von Blutrot ist betörend.... dann alles zusammnebauen, und Transport hih, her, hin, her.... Bin ich auch schnell bei...8000.
Anderer Weg , ne Neue. hat Serie 773 ccm, der Power Comander soll schnell und einfach gehen, zumal das Abstimmen der vergaser fehlt, und genau daran krankte meine alte W immmer, seit ich Ihr offene Tüten gab, damals, beim Guido Münz in Hamburg Stellingen.... 8100 minus? rabbatt, dann Power Comander, kostet um die 300, Auspuff vielleicht gar den Katmäßigen lassen , und "nur" ausräumen.... Wäre ich, inkl. handeln und meinen Teilen (Feder vorne, usw) bei 10.000. einerseits irre, andererseits bequem, alles im Ort machbar, und ein Motorrad, was aussieht, wie aus dem Ei, und den Wert(für mich!) ewig hält. Zudem sind da schon Teile verchromt, die ich sonst nachrüsten müßte (Kettenschutz, Köwe-deckel, kostet auch...). Zumal ich heute ne beheizte Garage habe....da altert nix. und "Garantie" auf ....65 Ps und 75 Nm hätte. Der Umbau wird mir auch nicht um die Ohren fliegen, da Hubraum Serie ist....Und scheinbar gehts sooooviel höher, als die jetzt realisierten 773ccm auch nicht....
ich wollte ja um die 900, aber das scheint zuwenig Fleisch zu haben, an der Zylinderwand....Beet hat ja auch "nur" 811ccm, und die 38ccm sind nun auch egal....
der umbau der w durch Ulf, der schonmal in der Presse war, hatte ja auch nur gerademal 734ccm, also ganze 58ccm mehr..... dennoch lief der ja mit 63Ps und 74 Nm gut. Nach der rechnung kommt auch wiederum die Aussage meines Händlers hin....mit 65 Ps und 75 Nm. Der war sich sehr sicher.
ich werde nun mal suchen, wenn ich ne gute W finde, zumal mit "Rot"( die rote fand ich immer am schönsten....zumal Gabel in schwarz ist auch schöner), dann zu einem guten Preis, und wenn der bekannte Händler mich überzeugt, dann wirds ne alte, aufgebohrt, ansonsten der bequemere, sicherere, aber eben auch etwa 2000 Euro teurere Weg.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
aaaalso, dass am Ende von seite 6 on Topic gepostet werden soll, liegt ja nun nicht an mir...sondern an leeren Kommentaren, wie eben dem ....
Rote sind selten, Falcone, das stimmt. Dann gibts die Lackierung von Blutrot, die einfach g...ist! Das spricht wiederum für ne gebrauchet, denn ein nageklneues Motorrad gleich umzulackieren...
und zum leeren Kommentar "Geld spiele keine rolle?", dem leeren kommentar sage ich, ich habe nie gesagt, geld spiele keine Rolle, es soll nur sinn machen! wenn ne W 3-4000 kostet, und das Tuning auf?? 813cc/850/900 ?? mit? 65 Ps kostet... 2-2,5 oder gar 3,0 dann kann das immer noch sinnvoll sein, denn ein gutes, wirklich passendes Motorrad kostet eben. ich schrieb nie, Geld ist Latte", also was soll der post? DAS führt dann zu "bitte ontopic" "und das auf seite 6"!!
Also, nochmal, wenn das alles schön fahrbart ist, und technisch hält, dann fände ich das gut und, ja, sinnvoll!
nicht.....20.000 euro fürs tuning, aber, ja, 3000 kann sinn machen. Viele kaufen sich ne sinnlose Hd und geben 22.000 euro aus, und das teil fährt, bremst und beschleunigt schlecht!
Zitat dem leeren kommentar sage ich, ich habe nie gesagt, geld spiele keine Rolle, es soll nur sinn machen!
Wenn du den Satz noch mal richtig liest, wirst du feststellen, das ich auch nicht gesagt hab, das du das gesagt hast. Alles klar?
Andererseits hörte sich das für mich so ähnlich an.
Zitat ich weiß, was ich will/wollte, und würde dazu gerne Geld in die hand nehmen, zur Not auch mit beiden Händen, wenns denn sinn macht.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------