Guten Morgen, nach 20 Seiten BMI, die meiner abgelutschten W650 mit 103 000km leider gar nix bringen, möchte ich bitte, wenns geht ohne Abschweifen wissen, wieviel GELD ich für eine echte Hubraumerweiterung auf 813 - ca. 850ccm hinlegen müßte.
Danke & ernsthaft interessierte Grüße
Ducky P.S. BMI, 1.89m bei 89kg, leichter Bauchansatz aber volles Haar!
Duck, das war in den vielen Seiten untergegangen: Ulf hatte mitgeteilt, dass er dazu voraussichtlich bis Weihnachten mehr wissen wird und noch um etwas Geduld gebeten.
Ich zitiere mich ausnahmsweise selbst von Seite 10 des BMI-Threads:
Zitat Ich fasse mal das Wesentliche dieses Threads zusammen.
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- Ein bißchen Geduld noch 80 Nm und 65-70 PS (je nach Nockenprofil) wird es demnächst geben. Evtl werde ich dann auch hier darüber berichten --------------------------------------------------------------------------------
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- ich kann warten --------------------------------------------------------------------------------
Ich schließe mich letzterem an, damit Ulf ersteres tut...
Was mich aber schon mal interessieren würde und, wie ich vermute, auch jemand anderes als Ulf beantworten kann: Mit welcher W und welchem Hubraum will er dies schaffen ?
ich bin mal so frei Ich rechne mit größeren Buchsen mit etwas über 800 Kubik Die ersten größere Grenze wird dabei wahrscheinlich das Fleisch in der Zylinderbank sein. Wenn Geld keine Rolle spielt, könnten wir auch eine größere Bank gießen lassen und kämen bis ca. 875 Kubik. Ab da begrenzt das Motorgehäuse (Stehbolzen/Ölkanäle). Auch keine unlösbare Aufgabe, aber extrem aufwenig. Dann könnte man noch den Hub verlängern...
Mit welcher W weiß ich. Sie ist am Sonnabend gekommen. Der Besitzer möchte euch aber überraschen Wenn ich alle Teile schon hier hätte, wäre sie in ein paar Tagen fertig. Nun ist erstmal zerlegen und messen angesagt. Und dann mal schauen, wie schnell die Teile angefertigt sind. Ich bin auch schon ein bißchen aufgeregt
Zitat Mit welcher W weiß ich. Sie ist am Sonnabend gekommen. Der Besitzer möchte euch aber überraschen
Das ist in Ordnung. Ich meinte auch nicht, wessen W, sondern welche vom Typ her, original oder schon bearbeitet usw. Ansonsten habe ich schon jemanden in Verdacht, aber das ist nachrangig. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass
Zitat etwas über 800 Kubik
mit kundigen Eingriffen mehr als ausreichend sind.
Wenn ich jetzt so wäre wie gewisse andere hier...wäre ich nun zu...5t, und einer würde schreiben:
wieso?
der andere schrübe: " VORSICHT!!"
"VERDÄCHTIG!!!Mehr sage ich nicht"!!!
Wenn daa reagiert würde, würde en andere schreiben: "Aha! Er bestreitet es"!!!
Verdächtig!!!!
dann schrübe Einer: "Wozu Hubraum rauf? Bist du Dick?"
Wenn man dann nicht reagierte, wäre man als dick abgestempelt, wenn man es betritte, dann fragte einer nach, wieviel man wöge, dann sagte man es(a) = Was prompt betsritten würde, oder (B) man sagte es nicht, was (siehe oben) verdächtig wäre.....
Dann würde ich sprüche über Duckdunns Gemächt machen und anspielngen, das gewisse Dinge proportional zum Hubraum abnehmen... Bmi= 89/(1,89x1,89)=2,493...ab 25 = Adipositas...Fettleibigkeit.... Dann widerum.... Ab und zu würfe Jemand ein, der Duckdunn sei hektisch/kurzatmig, (wenn Er re-agierte).... Er solle lieber ein bier saufen....worauf wieder einer schrübe, saufen ist immer gut....usw!!!!!!!!!!!!!
SO wäre das....
Wenn Ich und 2-3-4 hier so sich verhalten würden, wie so mach anderer hier! So könnte man Jeden Thread kaputtmachen....
aber so bin ich ja nicht.... ich will ja auch über Hubraum reden. Nocke macht die W/jedes Motorrad eher nur oben scharf. Ich fände den Antritt von unten schon wichtig. Kanäle polieren ist nett, aber aufwendig...brtingt auch eher "überall ein wenig". Am Hubraum geht wohl nichts vorbei. vergleichbares Motorrad wäre die Hd 883. Langhub, Oldstyle, Hubraum ähnlich dem, der zu erreichen ist... ich habe mit einigen Tunern geredet, und es scheint so bei 734ccm einfach" zu sein (Dabbeljuhs) und mit buchsenwechsel bis 750ccm zu gehen. 750 hieße nach Motorbau Einfachformel, max 75 Nm, ca.!
Die 75(74) hat der ulf aber auch schon mit dem einfacheren 734 ccm Kit erreicht(Dabbeljuh)734ccm, kanäle, Lufi, verdichtung, serienmäßige Kawakolben... Noch makl zur Erinnerung 734ccm, 63 Ps, 74 Nm. 2500 war der Einführungspreis, habe ich gelesen. Andererseits würde es vielleicht wieder billiger, wenn mehr das machen wollte.... Und dann eben nicht mehr ccm. reizvoll fände ich eher...850ccm. Scheint aber kaum sinnvoll zu gehen. Es wird dann wohl recht teuer.(angefertigte Kolben...Kosten!).
Ulf hat da ja was am Laufen, worüber er bald berichten will. genau das war ja die idee, die ich in dem Thread besprechen wollte, der dann kaputt gemacht wurde.
was ich mich allerdings frage, für Interressenten einer neuen W, ob man nicht die neue nimmt, denn die hat 773ccm(was als indiez gelten kann, dass 773ccm auch"leicht" gehen, die bei Kawa werden das rausgeholt haben, was einfach geht....nicht mehr, nicht weniger...).!
mit Power Commander und Lufi und etwas Auspufftuning ist sich ja mein örtlicher, der Kawa-Händler Knabe in Rendsburg, sicher, da "15" Nm und Ps mehr als Serie "leicht" rauszuholen...wären dann ja auch wieder 63 Ps und 77 Nm! Problem ist nur, dass das a teuer wird (neue W= 8200 Euro9 und ich die alte W mit Chromscheinwerfer und schwarzer Gabel/farblich gar schöner finde....
Duck, das war in den vielen Seiten untergegangen: Ulf hatte mitgeteilt, dass er dazu voraussichtlich bis Weihnachten mehr wissen wird und noch um etwas Geduld gebeten.
Grüße Falcone
genau!
Das wollte ich sagen.
Ist schon spannend, ob es dann "einen Kit" gäbe, sowas, wie Tuning heavy, Stage 1"..;-)
Denn man muss schon wissen, das und das bringt die Ps und die Nm, und kostet ziemlich genau das! Planbarkeit...
Zitat Wenn ich jetzt so wäre wie gewisse andere hier
würdest du auch nur darauf reagieren, was und wie es hier geschrieben steht und entsprechend mitmachen oder dich raushalten. Für erneute Ergüsse ist der andere Thread geeigneter. Danke.
@goioldi: Themawechsel, vergiss mal dein Pfauenrad.
Mal ne andere Frage: passen denn Teile des neuen W-Motors auf den alten? oder der komplette Motor in die alte W? Oder sind die 800-Zylinder für die 650er eine Extra-Anfertigung und daher auch dementsprechend Teuer? Wenn ich erst mal ab 2500 euronen aufwärts zusätzlich zum Mopped versenken muß um mehr Hubraum zu haben such ich mir doch einfach ein etwas "größeres" Motorrad.
Ich meine, die W ist echt ein nettes Mopped, mir persönlich aber zu lasch im Antritt. Daher würde mich das jetzt auch mal interessieren.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Langhub wäre ja witzig...Stroker, wie bei Harley.....
verändert aber den Charakter des Motorrades, und genau den gilt es ja bei der w zu erhalten, weil er so nett ist.finde ich. Langhub extrem habe ich auch bei der wildstar...oder bei Hd.
ist aber kein Stil so öffentlich die Preise anfragen. Da kann man nicht drauf reagieren als Lieferant. PM schreiben und fäddig. Was wäre wohl, wenn Ulf jetzt sagte "x-tausend Euro" . Das kann man vielleicht nach der fünften bis zehnten Maschine tun. Dann ist da eine gewisse Stabilität drin.
Ich denke mal, die Frage ist so eindeutig an Ulf gerichtet, zumindest sehe ich keinen, der es wissen könnte sonst. Mit dem Seitenhieb auf einen anderen Thread lockst Du natürlich wieder Leute an, die sich für Hubräume gar nicht wirklich interessieren.
Zitat von Steve DabbeljuhDas ist in Ordnung. Ich meinte auch nicht, wessen W, sondern welche vom Typ her, original oder schon bearbeitet usw. Und eine W800 nimmst du dir nächstes Jahr vor ?
Die W ist motormäßig noch original. Nur die Siebrohre fehlen. Und mit etwas Glück habe ich Mitte Januar eine W 800 hier. Aber da darf ich noch nicht bei...
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Inhaltlich weiter: das ist ja eben mein gedanke gewesen, das schrieb ich ja in meinem Thread, der zerstört wurde...
ich finde 2500 Euro aufwärts eben nicht unsinnig! Wenn man ne Gebrauchte W als Einstiegspreis nimmt, oder den gleichen Wert als Zeitwert einer im Beitzt befindlichen W: Was ist denn die Alternative?
Bmw
Hd
Guzzi
Modernes Geraffel
Modernes geraffel geht garnicht, weil sieht schwül aus... Bmw seelenlos, Hd Langhubgeraffel, Guzzi dito.
es gibt eben kein Motorrad auf dem Markt, was so schön und langhubig ist, wie die W, und die,. die es versuchen, kosten eben weeesentlich mehr, als diese 2500 euro mehr! DAS war/ist ja mein gedanke. 4000 plus 2500 Euro, und von mir aus nochmal 1000 für Licht, Gabelfedern, was weiß ich, sind 7500 Euro. ne Sportster 12 kostet 11,5, und hat schrottbremsen, Schrottfahrwerk. Bmw sieht aus wien Küchenmixer, und hört sich auch so an.
ich meine, wenn sinnvoll, nett fahrbar umgesetzt und haltbar, 2500-?? 3500 Euro eben nicht zu teuer für ein gutes Tuning der W.