Es gibt da eine Regel im Motorenbau, nach der Einzelhubräume ab 300ccm den Bereich des sinnvollsten Verhältnisses zwischen implizierter Arbeit & gewonnener Leistung verlassen
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Schwer zu sagen. Ich hatte schon einmal meine liebe Not,beim letzten Leistungszuwachs hat es mir ganz übel die Gummielemente zerdrückt,d.h.den Motor reißt es nach links rüber!! Gut dazu gibs noch eine kleine Vorgeschichte aber die gehört hier nicht her.
Die Frage ist auch schwer zu beantworten,es hängt in erster Linie davon ab,was man so anstellt...Sprünge,Asphaltdriftversuche mit schlagartig Grip kriegen u.ä. Scherze sind naturgemäß nicht gerade lebenszeitverlängernde Maßnamen.
Versucht man die ganze Zeit Whellies zu üben,wird eine verzogene Aufnahme der Lagerschalen(Lenkkopf) die Folge sein.
Aus Erfahrung mit heißen Engländern und ähnlichen Rahmen, sehe ich mir z.Zt. sehr genau die Bereiche über der vorderen Motoraufhängung an (Rahmenbruch) - bis dato nada.
Schwinge ist auch sonne Sache,Passscheiben verschleissen und drücken sich weg,ich denke über Kegelrollenlager nach...
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Man muß halt "mitdenken" beim aufreissen.Es sind halt keine Gleichdruckvergaser,an denen man stumpf reissen kann.Es sind Flachschieber.Die können sich verschlucken (möööööööööp),da beißt Du fast in den Tacho,nach ner Weile hat man es aber drauf,erstmal max.1/4 Gas und dann nachlegen.
Wenn an der Ampel gebattelt wird,dann wart ich einfach nur die Stage yellow ab und laß bei 3500/4000 U/min einfach die Kupplung fliegen (geht nur mit verstärkten Federn,sonst Automatikfunktion durch rutschende Kupplung).
Was dann passiert ist für eine W unglaublich. 20m schwarzer Strich? Kein Problem. Whellie bis zum Sonnenuntergang? Kein problem. KTM 640? Lächerlich. 600 R-fours? kann man kriegen(Die Gesichter sind immer zu geil) 1kilo Apparate? schwierig,hier gilt es den Überraschungsmoment auszunützen,in der letzten 1000stel sek, erst ans Gas & falls man es bis zu nächsten Ampel schafft ohne gefressen zu werden,ganz wichtig den Kilo-Treiber mit der Ansage "ooch nich mehr die Jüngste,wa" konfrontieren!
Man ist natürlich jederzeit gut beraten,etwas zu lüften.Man fällt nun aber nicht mehr in ein Loch,sondern kann jederzeit nachlegen. Als ich mit dem Taugenix diverse Touren über Land fuhr,hatte ich beim Dosen überholen immer das Gefühl,ich knall ihm ins Heck.
Aber auch hier können die TM glänzen.Sie gehen sehr weich ans Gas,lassen sich sehr transparent dosieren. Im 5ten aus tiefstem Kellerdrehzahlen eine Steigung angehen?Besser als mit den Gleichdruckoschis,definitiv.
Man muß halt "mitdenken" beim aufreissen.Es sind halt keine Gleichdruckvergaser,an denen man stumpf reissen kann.Es sind Flachschieber.Die können sich verschlucken (möööööööööp),da beißt Du fast in den Tacho,nach ner Weile hat man es aber drauf,erstmal max.1/4 Gas und dann nachlegen.
Wenn an der Ampel gebattelt wird,dann wart ich einfach nur die Stage yellow ab und laß bei 3500/4000 U/min einfach die Kupplung fliegen (geht nur mit verstärkten Federn,sonst Automatikfunktion durch rutschende Kupplung).
Was dann passiert ist für eine W unglaublich. 20m schwarzer Strich? Kein Problem. Whellie bis zum Sonnenuntergang? Kein problem. KTM 640? Lächerlich. 600 R-fours? kann man kriegen(Die Gesichter sind immer zu geil) 1kilo Apparate? schwierig,hier gilt es den Überraschungsmoment auszunützen,in der letzten 1000stel sek, erst ans Gas & falls man es bis zu nächsten Ampel schafft ohne gefressen zu werden,ganz wichtig den Kilo-Treiber mit der Ansage "ooch nich mehr die Jüngste,wa" konfrontieren!
Man ist natürlich jederzeit gut beraten,etwas zu lüften.Man fällt nun aber nicht mehr in ein Loch,sondern kann jederzeit nachlegen. Als ich mit dem Taugenix diverse Touren über Land fuhr,hatte ich beim Dosen überholen immer das Gefühl,ich knall ihm ins Heck.
Gruß Surfin´Bird -------------------------------
So, so...
da steht also einer mit nem Opa motorrad(W) anner ampel.
weil Er den Wilden machen will, und seine Karre wg Flachschiebervergaser bei abrupten Gasaufreißen immer verreckt, macht Er ab "Stage Yellow(...) den Gashahn halb auf, und lässt das Teil bei 3500 U/Min orgeln...
SPÄTESTENS jetzt merkt doch der angeblich sooo unterlegene 4 Zylinderfahrer neben Ihm, wennn da sonn Dingen rumorgelt, "der will watt"/"watt soll das Rumgeheule?"!
Und dann mit quietschenden Reifen losheulen..."20 Meter weit"...huiii!
ich behaupte, WENN er den 4Zyl Fahrer verheizte (inner Ortschaft!), dann,weil das dem zu doof war....
Man kann so auch mit nem Panda ne S Klasse "verheizen", wenn man mit heulendem Motor anner Ampel rumorgelt, dann die Kupplung fliegen lässt, nachdem man der netten Dame im S 500 noch böse einen ganz doll bösen Blick zugeworfen hat... Das heißt aber nicht, dass ein Fiat Panda schneller sei, als ein S 500, und wenn man noch so orgelt, oder dem den Vergaser fetter drehte!
MUAHAHAHAHAHA!!!
Ne W ist ja nun nicht dazu da, um Ktm 640 oder 600er 4 Zyl anner Ampel zu versägen...
WENN man das unbedingt will, empfehle ich ne getunte Wildstar, oder einen anderen großen, grooßen V2. da kann mann mit 850er Standgas anner Ampel blubbern, und eben NICHT mit jaulendem Motor rumzappeln, um dann, bei Grün , mit 170 Nm loszudonnern: unvermutet, und krass.( Ne Wildstar hat eine Kurbelwelle, die um die 21 Kg wiegt....noch Fragen?).
aber pubertär bleibt das... edith: 24:00, fast alle schon in der Heiah....;-)