Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 7.325 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

28.10.2010 20:26
Tuning nun wieder Antworten

Moin

ich habe gerade eine W da, der wir ein bißchen auf die Sprünge helfen wollten.
Sie hat ein neues Nockenprofil bekommen und ich hab auch noch unsere 2in2 draufgesteckt. Nach ein bißchen Abstimmung ging sie ganz ordentlich.
Das Ergebnis ist allerdings nichts für die "ich dreh nur bis 3500"-Fraktion.
Sie geht zwar auch unten problemlos und steigt bei niedrigen Drehzahlen recht hoch ein, aber bis 4000 liegen wir irgendwo zwischen der Kat-W und der katlosen-W.

Danach wird es lustig

Grüße
Ulf

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

28.10.2010 20:28
#2 RE: Tuning nun wieder Antworten


Nu aber

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w 650 jenne.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.585

28.10.2010 20:29
#3 RE: Tuning nun wieder Antworten

Schwätz net rum - ich will Kurven sehen!

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

28.10.2010 20:29
#4 RE: Tuning nun wieder Antworten

Ah ja.
Geht doch!
Und die Kurve ist auch schön!

Grüße
falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

28.10.2010 20:33
#5 RE: Tuning nun wieder Antworten

Finde ich eigentlich auch
Es ist eine Kat W, die mit 47 PS hier angekommen ist.
Der Besitzer ist heute schonmal gefahren und hat auch einen Unterschied gemerkt

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

28.10.2010 20:39
#6 RE: Tuning nun wieder Antworten

Zitat
Der Besitzer ... hat auch einen Unterschied gemerkt



Da hast du aber Glück gehabt!

Aber die Kurve ist wirklich sehr schön gleichmäßig ansteigend - aber wie sieht die Drehmomentkurve aus?

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

28.10.2010 20:46
#7 RE: Tuning nun wieder Antworten

Zitat von Falcone
aber wie sieht die Drehmomentkurve aus?
Grüße
Falcone



Mein Programm kann das nicht, aber dreh sie einfach mal um 45 Grad
Maximales Drehmoment waren 65,3 Nm bei 5492 Umin

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

28.10.2010 20:50
#8 RE: Tuning nun wieder Antworten

Ich wollte eigentlich eher irgendwelche Dellen oder gar Einbrüche entlarven. Aber wenn sich die Leistung so schön linear entwickelt, wird´s schon passen.

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

28.10.2010 20:56
#9 RE: Tuning nun wieder Antworten

Du könntest tatsächlich eine Delle finden
Unterhalb von ca. 2700 liegen wir nämlich gut über der Serie, um dann bis ca. 3700 auf Serienniveau abzusacken
Danach geht aber die Post ab.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

28.10.2010 20:58
#10 RE: Tuning nun wieder Antworten

Ich hab aus der Graphik mal ein paar Werte berechnet.

55 Nm bei 3000/min

58 Nm bei 4000/min

65 Nm bei 5000/min

64 Nm bei 6000/min

60 Nm bei 7000/min

Schwacher Einstieg also, und dann lässt ’s ganz stark nach!

Gruß
Serpel, der findet, dass die Kurve einen Bauch hat

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

28.10.2010 21:04
#11 RE: Tuning nun wieder Antworten

Zitat von Serpel
Gruß
Serpel, der findet, dass die Kurve einen Bauch hat



ich finde, daß das eher eine Brust ist

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

28.10.2010 21:06
#12 RE: Tuning nun wieder Antworten

Drehzahlgierige Sau würde ich eventuell auch noch gelten lassen

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

28.10.2010 21:09
#13 RE: Tuning nun wieder Antworten

Gell, das beschäftigt Dich jetzt.

Spaß beiseite, ich finde dieses Drehmomentgebirge auch sehr beeindruckend!

Gruß
Serpel

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2010 21:10
#14 RE: Tuning nun wieder Antworten

Mich würde mal interessieren, ob es generell möglich ist, aus der W650 ca. 75 PS (und ca. 80mN) rauszuholen. Wenn ja, was könnte das Rezept sein....?

---
Daniel

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.10.2010 21:17
#15 RE: Tuning nun wieder Antworten

Zitat von w-newbie
Mich würde mal interessieren, ob es generell möglich ist, aus der W650 ca. 75 PS (und ca. 80mN) rauszuholen. Wenn ja, was könnte das Rezept sein....?



Versau mir doch bitte nicht die nächsten Wochenenden

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Motorenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz