Der Fremdmarkenmotor (Honda) ist nun komplett demontiert.
Dazu habe ich zwei Fragen:
- womit entfernt Ihr Dichtungsreste am Zylinderkopf am besten?
- offensichtlich sind die unteren Motor-Gehäusehälften ab Werk mit Dichtungsmasse anstelle einer Dichtung versehen: welche Dichtungsmasse empfehlt Ihr für die Montage?
Ich habe mir ein altes Messer vorne rechteckig geschliffen, das funktioniert prima. Man muss halt das Gefühl dafür bekommen, nichts vom Alu abzuschaben.
Bei der Dichtmasse schließe ich mich meinem geschätzten Vorredner an. Silikon-Motordichtmasse. Gibt´s viele geeignete. Dirko oder Loctite oder, oder ...
Zitat Danke. Einen Dreikantschaber kannte ich bisher noch nicht.
Moin,
bedanke Dich lieber nicht. Ein Dreikantschaber ist für sowas nicht gedacht. Das wäre allenfalls ein Notbehelf und der Dreikantschaber müßte auf seinen Längsseiten sehr sehr gerade geschliffen sein, i.e. im Neuzustand.
Fang mit einem normalen Spachtel aus Metall an, der tut dem Gehäuse erstmal nicht weh. Und wenn das Zeugs nicht richtig ab will, fängste an, den ein bißchen zu schleifen. Und dann - wie schon geschrieben - mit viel Gefui-fui-fui. Wenn sich die ersten kleinen Aluspänchen zeigen, sanfter ansetzen. Verloren ist dann noch nix.
Der Dreikantschaber muss natürlich gerade, plane Schneidflächen haben.... der wurde auch oben schon empfohlen, da wars ok...persönliche sache, das... Nicht ernst nehmen, den Brauchi/Wäna!!! der Falcone ist ganz fit. Brauchi/Wäna ist ....ähh...das nicht.
Hee, Goldi, du bist mir noch ein paar Antworten schuldich. Schau, dassd in deinen Fred kommst. Eh schon wissen: Forum Übersicht, Technik-Forum, deine Anfrage. Dassd schon einmal ein Motorradl von innen gesehen hast glaubt dir da sowieso keine Sau.