Das sagen alle Manager, die von echter Arbeit keine Ahnung haben, jedenfalls nicht davon, wie Sie entstehn!
Und das sagen Arbeiter, also abhängig Beschäftigte in der Produktion, die überhaupt nicht wissen, wie das Geld verdient werden muss, dass Sie nach Hause bringen wollen. In einer Welt, die nicht mehr so funktioniert, wie in der heilen welt der Spd regierung, alle 2 Jahre 8% Lohnerhöhung, und Konkurenz gibts nicht....3.Welt ist weit weg, Ostgrenze zu... Aber so ist die Welt nicht mehr.... Arbeiter reden aber immer gerne davon, dass " die da oben" keine Ahnung haben, dabei ist das Lohnniveau im internationalen Vergleich absurd hoch...zumal die Produktivität/Qualifikation der Arbeiter(Schulbildung, Intelligenz) da eben kaum dagegensteht....
Dank Globalisierung ist "der Inder" eben nicht mehr weit weg. "Der Tscheche"/"der Chinese" übrigens auch nicht....und die haben nicht 35 Stundenwoche. Manager habe die 35 Stundenwoche auch nicht.... Das nur am Rande.
Könnt Ihr dieses BEIDSEITIGE "gedisse" nicht endlich mal lassen? - ES NERVT! - Mir scheißegal welcher 3-jährige da jetzt angefangen hat, oder wer nur "zurückspuckt"
Zitat Big Bore, Flachschieber, Kanäle,Auspuff...),
Boah! Geil! Wollte ich auch immer schon haben.
Haste mal ein Bild?
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Na ,Castrolplärre kommt mir net ins Haus! Ich bleib bei Motul - der direkte Nockenwellenvergleich hats erwiesen. Bei meinem ersten Motor,der in diesem Frühjahr nach 104000 den Rahmen zur strengen Sonderprüfung verlassen musste,da hab ich es ganz genau gesehen. Der wurde nämlich von Anfang an mit Motul 5100 10WPfirsich geschmatzt.Und siehe da,kaum Spuren. Andere Aggregate,die ich so gesehen hab in den letzten 4 Jahren,sprachen da eine ganz andere Sprache.
Ich persönlich finde ja andere Sachen viiiel interessanter. Zum Bleistift die einlassseitigen Laufspuren im Zylinder,via Endoskop an allen von mir beschräubelten W´s,genau erforscht.
Mir schweben Kolben von Wahl oder Wössner vor,nachträglich beschichtet,dargereicht an einer aufgebohrten 773er Bank. Wozu den ganzen Zauber noch mit ner 650er Bank betreiben,wenn ab nächstem Jahr seriell größere Buchsen verfügbar ist? Nur die Originalkolben gehen garnicht. Aber eigentlich ist das auch schon wieder so ein Ding.Wenn nicht dieser Unwitz mit der "negativen" Quetschung wäre,gäbe es auch wenig Gründe zum Aufbohren. Es gibt da eine Regel im Motorenbau, nach der Einzelhubräume ab 300ccm den Bereich des sinnvollsten Verhältnisses zwischen implizierter Arbeit & gewonnener Leistung verlassen. Außerdem gefällt mir die Art & Weise ,wie er jetzt mit den Flachis unter Last hochdreht,gar sääähre!! Ich hätte lieber ein höheres Gesamtdrehzahlniveau,so bis 10000U/min.Nur das macht obenraus richtig schnell.Und keine Bange,es ist jetzt schon soviel Leistung "untenrum" da,Mangelerscheinungen sind da eher nicht zu befürchten.Den Mehrhubraum werde ich bei meinem Konzept benötigen,um einen kleinen Hänger bei 2000-3000U/min zu kaschieren - obwohl das auch mit einer Druckdose hinzukriegen ist.
Kupplung wird konsequenterweise gleich aus Stahl gefertigt,ist zwar mehr Masse aber hier geht es in erster Linie um Verschleisbeständigkeit. Die Zylinder bekommen auf jeden Fall eine zweite Düse,Ri.Einlass. Die Nockenwelle bekommt auch eine zusätzliche Ölgalerie,für die Rollen der neuen Kipphebel.
Mal sehen wie ich so vorrankomm,genügend Material zum Spielen hab ich jetzt und nachdem diese zweibeinige Sünde mit Brüsten dran mir nicht mehr die Zeit klaut, sind jetzt wieder ungeahnte Kapazitäten freigeworden.
Könnt Ihr dieses BEIDSEITIGE "gedisse" nicht endlich mal lassen? - ES NERVT! - Mir scheißegal welcher 3-jährige da jetzt angefangen hat, oder wer nur "zurückspuckt" *****************
Nö, wie man in den Wald hineinbrunzt, so sudelts wieder raus