Zitat von Surfin´Bird@Rost: Die äußere Erscheinung ist noch völlig offen,da bin ich selber gespannt, wo die Reise so hinführt... Aber,es gilt:von innen nach außen,form follows funktion....
Klingt sinnvoll. Ich fragte nur, weil doch am Glemseck meines Wissens nur Caffer an den Start gehen, oder verwechsle ich da was?
deren Kriterium für einen Cafferacer: M-Lenker oder Stummel und Höckersitzbank. Dann gabs noch Kriterien zum Motor, PS im Zusammenhang mit der Zylinderzahl.
Bewerben konnten sich Fahrer von Cafe Racer im klassischen Stil mit straßen- zugelassen Cafe Racern. (Nix rote Nummer.) Es gab keine Baujahrbeschränkung und alle Motorräder werden am Samstag dem 04.09. in einer gemeinsamen Klasse starten. Mann gegen Mann. Der oder die schnellere kommt eine Runde weiter.
Das Reglement sieht zwei Dinge vor: Alle Motoren sollten luftgekühlt sein und es gibt eine felsenfeste Hubraumbeschränkung. Wie letztes 2009: alle Motorräder bis drei Zylinder dürfen maximal Tausend Kubikzentimeter Hubraum haben. Neu dazu kommen alle Vierzylinder bis maximal 750 Kubik.