Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 861 Antworten
und wurde 38.776 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 58
gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2010 10:17
W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Hallo.
ich habe mich gerade angemeldet, lese aber seit langem mit.
ich bin neu hier, fuhr aber 3 Jahre eine W 650, die ich vor 2 Jahren verkaufte.

ich habe das immer bereut.
Grund war damals, dass die W mir einfach zu schnuckelig war, zu nett, zu klein.
Ich meine, serienmäßig konnte man super damit herumcruisen, aber, wenn man was am Auspuff machte, um Sound zu haben, dann lief Sie schlechter, war noch schwächer.


ich liebte den ruhigen Antritt, das geschmeidige Laufen....
Aber....ZU SCHWACH!!

ich fuhr meine also mit hohem Lenker, und wahlweise mit Ori-Auspuff, oder mit einer Brülltüte, die es damals beim Louis gab...so Flaschendämpfer, fast, wie Original, aber völlig leer...

der Sound mit den leeren Tüten war toll, bellend-beißend, wie ein böser Porsche, aber es war nix mehr mit Drehmoment.



ich habe Sie dann verkauft, und mir einen Riesnchopper geholt, mit 1900 ccm, 85 Ps und 150 Nm...
das Teil ist wie ein Eisenhaufen, mächtig, aber es fährt sich, wie ein Sattelschlepper ohne Auflieger.


Nun zur W: Nun gibt es ja bald die W 800.

Das wäre DAS Motorrad gewesen!
Sagen wir, mit 800(oder 850)ccm, mit sagen wir, 65 Ps, 80 Nm, mit Abs und der wunderbaren Optik der W 650.
Statt dessen bekommt man, im Jahre 20011(!) eine W 650, die 100 cm mehr Hubraum hat ( lächerlich!), und Kat (weil sie muss), sonst aber: Nichts!

Keine 2 Scheiben, keine Leistung, kein Abs, nix.
Einspritzung und Kat hat Sie, kostet dafür 1500 Euro mehr, und hat, ausser nix, weniger Leistung....


das alles bringt mich auf die Idee, eine W 650 (oder 800?) zu tunen, bzw tunen zu lassen.
ich meine, neben Tuning light, was sicher gut ist, muss mehr gehen.

ich denke an Penners Nocke, mit Kanälen, mit Aufbohren/neue Buchsen, mit...850ccm, und dann eben mit Nocke, Aufbohren, Kanälen, 14er Ritzel, Vergaser 127er Düse und einstellen, usw...an??


70-75 ps, gut, und an ? 85 Nm??

Das würde ich gerne machen lassen, denn ich denke, mit entsprechendem Einsatz (finanziellem) müsste das gehen?!


beim Auspuff denke ich an original minus Siebrohre, dennn die Anlage von Sr sieht häßlich aus, die von Bruno auch.
Die serienmäßige sieht klasse aus, und fällt optisch nicht auf, ein wichtiger Aspekt.

Man könnte auch ne neue 800er mit Nocke, Lufi und Kanälen tunen( und Einspritzmapping?
bei Harley gibt es so ein power Comander-teil, für einspritzer...), aber der finanzielle Aspekt wird da zuu negativ(Wertverlust)..



Ulf, ich hatte Dich schon versucht, anzumailen, wäre das nicht mal ein Versuchsobjekt?


Zu sehen, was geht?
die Nocken sind ja da, das Vergasertuning ist ja scheints, bekannt, es geht " nur" um neue Laufbuchsen/Kolben...
Ich war schon so irre, dass ich bei Harley guckte, Sportster.
habe mich aber gleich davon überzeugt, dass das nicht geht.


da würde dann viel Geld investiert werden, aber mit den o.g. Motortuning, und 14er und gabelfedern wäre das eine W, die so wäre, wie viele die W schon immer haben wollten.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

16.11.2010 10:26
#2 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

na das ist doch mal ne steilvorlage! sehr guter plan, da kann sich ulf dann mal richtig austoben.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.280

16.11.2010 10:31
#3 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

es gibt schon eine Handvoll aufgebohrte ... was du vor hat ist (mit genug Geld) kein Problem
eine neue Gabel sollte dann als fahrwerkstunig aber auf jeden fall auch mit ans möppi

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2010 10:35
#4 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Genau das dachte ich!

ulf, der sich austobt!
aber, es muss sinnvoll bleiben, technisch!

legalität spielt kaum eine Rolle.
Das technisch sinnvoll machbare, zusammen verarbeitet, das reizte mich.
optik aber wie serie.
der gedanke ist, dass das dann vielleicht später mehr Leute nachmachen...ne W 800 kostet immerhin 8000, und kann ix besser!
da ne 650er zu kaufen, für 4000, und dann kann der ulf viiiiiel machen.
ich trage die Kosten.

ulf hat ja hier viel geschrieben, und es strahlte immer Konpetenz aus, also zb bez der Nockenprifile, usw.

Ät W Jörg: Wo?

Was haben die gemacht?

Welche leistung haben die?

ich habe nichts gesehen.

ich meine, Kanäle, Lufi, Nocken, Bohren, alles eben.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.11.2010 11:14
#5 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Moin auch

Ein bißchen Geduld noch
80 Nm und 65-70 PS (je nach Nockenprofil) wird es demnächst geben.
Evtl werde ich dann auch hier darüber berichten

Grüße
Ulf

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2010 14:19
#6 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

dann berichtet mal....ist dabei der Ulf Penner involviert?


ich habe jetzt von 2 Leuten gehört, die so etwas machen...von dir, und von einem per Pn.

ich halte es, abgesehen von den sicher hohen Kosten, für sinnvoll.

Eine Bonnevilee ist ein kurzhuber mit Leistung oben, hat zumal , ausser dem gekauften namen, nichts mit der vergangenheit zu tun.
Ein Langhuber solls, sein 8wiewohl das dann ja wohl ein quadrathuber wird ;-)).



und wenn man ne neue Bonneville, mit Zubehör rechnet, oder ne Harley Sportster, oder was weiß ich, dann ist man ja auch schnell bei....10.000 Euro.

alleine finanziell macht es "Sinn", aber entscheident ist für mich, nach dem Frust mit der W 800, wo ich zunächst wirklich auf....70 Ps, 80 Nm, Abs, gute Gabel und 2 scheiben ....hoffte, und nun nichts bekomme, ausser einspritzung, Kat, und 2-4 Ps WENIGER....die Vorstellung, das langsam mal verwirklichen zu wollen.

ich will/kann nicht noch 10 jahre warten, bis Kawa, oder sonstwer sich bequemt, das so zu bauen....zumal dann sicher schon " Euro 17" gilt, und die Maschine mit ....1000ccm auch nur 45 Ps hat....


Eins noch am rande: von wegen Druckschwankung im Gehäuse, bei sehr, sehr großen Paraleltwins: Triumph baut tatsächlich ne 1600 ccm Paraleltwin, in den Cruiser, als 2 Zylinder.....
da sind ja 900 ccm geradezu klein dagegen....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.11.2010 17:43
#7 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat
dann berichtet mal....ist dabei der Ulf Penner involviert?

Moin,

wer ist Ulf Penner? Muß man den kennen ??


Gruß

Wännä

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

16.11.2010 17:46
#8 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

ööhem, nööö nööö nööö, dön gübts hür nücht...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.11.2010 17:47
#9 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat von gooldi
dann berichtet mal....ist dabei der Ulf Penner involviert?



Jau, isser

Aber der Winter ist noch lang und die Hütte schon ziemlich voll.
Laß uns einfach abwarten, welches Ergebnis ich abliefer, und dann nochmal schnacken.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

16.11.2010 18:10
#10 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Außerdem gilt: Hinten anstellen!

Grüße
Falcone

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2010 18:47
#11 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Was heißt hinten anstellen?

willst Du, Falcone, auch sowas machen lassen?

wenn ja: dann stell ich mich gerne hinetn an, denn ich habe durchaus Zeit....ich suche nun seit....nun ja, seit 22 Jahren DAS Motorrad, hatte erst 15 Jahre ne Sr 500, die ich gehätschelt und gepflegt habe, dann die W 650, und dann die Wildstar 1600, die ich zur Wildstar 1900 machte...
Zwischendurch immer wieder guzzi gefahren, Bmw getestet, wie auch Harley....


am nettesten war die W, nett, süß, wunderschön, wie ein fahrrad zu fahren, aber eben etwas mau auf der Brust....

Nun würde ich, mit 42 Jahren, mal gerne DAS Motorrad mir bauen....
Hätte gestern fast ne sportster 1200 gekauft...

gedanke war: Langhuber.
Luftgekühlt.

70 Ps, Drehmoment über 70 Nm (in dem Fall wären es 100 gewsen...).


Habe es aber natürlich doch nicht gemacht: teuer wie Hölle, bremsen und Fahrwerk ne Unverschämtheit, unangenehmer Kult....ich sage nur "Hog".....
dazu die aufgespannte sitzposition...

Ne sportster 1200 Low, mit auspuffanlage von Kesstec und mit Lufi, Vergaser, Motortuning, also zusätzlich 2000-3000 Euro extra, dazu sitzbank ändern, das wäre eine gute Notlösung gewesen...

HALLO??
11.000 plus 3000 für ne Notlösung??
Mit dem unangenehmen Leuten drumherum...nee.

ich würde das gerne machen, mit der W 850.
In aler ruhe.

Zur Not hinter Dir mich anstellen.
Aber wenn du vor mir stehst, dann gebe bitte Ergebnisse bekannt!


Gruß

Hobby Online




Beiträge: 41.728

16.11.2010 18:50
#12 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat
Mit dem unangenehmen Leuten drumherum...nee.




Sehr gut !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2010 19:48
#13 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Nun ja....
" wir verkaufen keine Motorräder, WIR verkaufen gefühle"...bla.

Und "Hog"....bla

Unangenehm ist das schon....
Irgendwie komisch....Bmw fahrer sind auch immer ganz eigen, so Baupar-Neubausiedlungsmäßig....und Hd....ich wußte das ja, ich kenne das ja seit x Jahren....dennoch...das erste Mal da wieder, und es ist der gleiche Quark.


nee.

Der "Ulf" ist das der gleiche, wie der " Ulf Penner"??!

Dann machte das ja Sinn.
dann ist ja beim Umbau des "Ulf" der Ulf Penner dabei...hihi!



Wo hat der Penner, der Ulf penner seine Werkstatt?
In Bremen?

wäre ja nicht zuuu weit.

Schade, dass die Hütte voll ist.
Andererseits, wenn schon was am schrauben dran ist, dann gibts ja auch bald Ergebnisse.
Ich wollte halt geld zur Verfügung stellen, damit das sinnvoll machbare ausgeschöpft wird.
Mit Nocke, mit Vergasertuning, mit Hubraumerhöhung.
Ob nun 800, 850, oder was weiß ich.
Dem Hubraum messe ich dabei aber durchaus Bedeutung zu, weil ich keine "Oben" Abstimmung will, sondern schon "unter-Mitte".


Ich bin sehr gespannt, und würde mich sehr über ergebnisse freuen. ich würde das wirklich gerne machen lassen, mit einer konsequenten W ....900 ;-)


ich kann warten.


Gruß

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

16.11.2010 19:55
#14 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Mich würde mal interessieren, in welcher Gegend du wohnst. Denn eine Sportser Low und eine etwas erstarkte W sind ja zwei Motorräder, die auf ganz unterschiedlichen Straßen zum Einsatz kommen (können).

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.11.2010 19:55
#15 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat
ich kann warten.

Na dann komm mal wieder runter, du wirkst ein bisschen kurzatmig...
Ich kann´s ja verstehen, aber... gut Ding will Weile haben !
Und der Winter kommt ja erst noch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz