Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 4.776 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.11.2010 11:58
#16 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Zitat
Bmw sieht aus wien Küchenmixer, und hört sich auch so an.



Da sind wir das erste mal einer Meinung!
Mist, wie konnte das passieren...

Geht es jetzt generell um schneller/besser/Stärker? Muß dann das Fahrwerk nicht ebenfalls komplett überarbeitet werden? Mir ist die schon fast zu schwammig, wird das dann nicht noch ausgeprägter?

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2010 12:02
#17 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Zitat
ich finde 2500 Euro aufwärts eben nicht unsinnig!

Sagt hier auch keiner. Mancher ist bereit das anzulegen, mancher nicht. Wie Falcone schon mal sinngemäß sagte:
Ein anderes Motorrad zum Preis einer getunten W ist vielleicht stärker, schneller und spurstabiler, aber eben keine W ! Deine ähnliche Begründung ist ja in Ordnung, aber die hatten wir doch jetzt schon 10x.

Zitat
3500 Euro eben nicht zu teuer für ein gutes Tuning der W.

Seh ich auch so.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2010 12:14
#18 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Zitat
Muß dann das Fahrwerk nicht ebenfalls komplett überarbeitet werden? Mir ist die schon fast zu schwammig, wird das dann nicht noch ausgeprägter?

Das Thema hatten wir auch schon einige Male und es führt immer wieder zu den gleichen Glaubenssätzen. Ich bin der Meinung, dass härtere bzw. progressive Federn vorne für "normales" Fahren ausreichen (aber auf jeden Fall ein Muss sind), und bei sportlicheren Ambitionen, vor allem mit Tuning, durch bessere Federbeine hinten ergänzt werden sollten. Bremsen bisschen schmackiger wär auch nicht schlecht. Aber das reicht dann auch. Was zuweilen bezweifelt wird.
Muss jeder sehen und er-fahren wie er will (und kann).

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.11.2010 12:15
#19 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Nee, für den Motor reicht das ja. Aber wenn die schneller und stärker wird wird sie doch auch schwammiger, oder?

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2010 12:19
#20 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Ich sehe die zweite Variante auch als ausreichend für 65 oder meinetwegen 70 PS an.
Das (Original-)Fahrwerk wird nicht schwammiger, aber seine Schwächen werden bei höherer Belastung durch mehr Leistung - wenn man sie denn abruft - natürlich deutlicher spürbar.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.11.2010 12:21
#21 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Nicht nur das.

Sie keilt auch übelst aus,benötigt einen Lenkungsdämpfer,eine neue Kupplung,eine geänderte Schwerpunktlage sowie eine modifizierte Zündung.

Kostet alles gut.

Gruß
Surfin´Bird

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2010 12:25
#22 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Zitat
Sie keilt auch übelst aus,benötigt einen Lenkungsdämpfer

Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht fahr ich sie dafür nicht weit genug in entsprechende Grenzbereiche.
Oder mein höheres Gewicht (du bist doch auch so´n Spargel ) wirkt sich positiv auf die Stabilität aus...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.11.2010 12:41
#23 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Ja,n 80kg Spargel.

Aber mal im Ernst.
Wenn die W ,z.B.im zwoten ,wieder vorn runterkommt, dann ist diese Situation nicht immer so kontrollierbar wie bei einem modernen Sportfahrwerk.Es ist zwar händelbar ,aber ein gewisser "rustikaler" Charme kann nicht verleugnet werden.

Wenn Du sie nicht in entsprechende Grenzbereiche treibst wirds gehen,aber wieso dann Tuning?
Für die langen Geraden??

Ich finde,daß bei der ganzen Tuningshow hier,ein sehr wichtiger Aspekt vernachlässigt wird.

Und zwar die Frage,was man eigentlich damit anstellen will,bzw. worin der Haupteinsatzzweck liegt.
Daran orientiert sich nämlich alles weitere.Die gesamte Auslegung und der Umfang der Maßnahmen um das Modul "Motor" drumherum.

Natürlich kann man auf die schnelle "amerikanisches" Hot Rod Tuning betreiben.
Große Kelle - fertich!

Schlaues Tuning ist anders.

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

21.11.2010 12:50
#24 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Lenkungsdämpfer wird erst benötigt, wenn die Leistung ausreicht, das Vorderrad entsprechend zu entlasten oder wenn sehr harte Feder/Dämpfer-Kombination vorne genommen wird. Da ist die serienmäßige W Lichtjahre davon entfernt, will sagen, das Tuning müsste schon recht extrem ausfallen, um einen Lenkungsdämpfer erforderlich zu machen.

Gruß
Serpel

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.11.2010 12:55
#25 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Ja,hab ich doch schon geschrieben.

Meine geht mittlerweile bis in den 3ten hoch,auf der Geraden dreht sie auch im 4ten gerne mal so ab 5500-5800 U/min durch.
Hat einen hohen Unterhaltungswert,das...

Gruß
Surfin´Bird

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2010 15:23
#26 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Zitat
aber wieso dann Tuning?
Für die langen Geraden??

Ich muss jetzt aber nicht aufzählen, wofür Tuning außer auf langen Geraden gut ist oder ?
Wobei längere Geraden zum Überholen meistens besser geeignet sind als Kurven. Und wenn man nur noch kürzere längere Geraden braucht, hat das doch auch schon was. Neben diversen anderen Unterhaltungswertbeständen...

Zitat
Meine geht mittlerweile bis in den 3ten hoch,auf der Geraden dreht sie auch im 4ten gerne mal so ab 5500-5800 U/min durch.

Hochgehen ist nicht mein Ding, 34 Jahre nach Gorch-Fock-Zeiten bin ich leider nicht mehr schwindelfrei.
Aber was mich interessieren würde: Mit welchen W-Leistungsdaten schaffst du das ? Oder muss das geheim bleiben ?


P.S.
Nachtrag zur Tuningfrage: Wie wärs denn mit der Antwort "Weil´s geil ist..." ?
Nicht so gut ? Aber wieso dann Motorradfahren ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

21.11.2010 15:28
#27 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Ich wünsche mir 60 bis 65 PS bei etwa gleichbleibender Leistungscharakteristik. Guter Durchzug ist mir wichtiger als Spitzenleistung. Ich will einfach noch etwas erfolgreicher größe Böcke irritieren können.
Und mit dem W-Fahrwerk werde ich in meinem Revier kaum schneller sein können als jetzt schon, denn da kommt es an die beiden Grenzen rechts und links. Lange, schnelle kurven und Höchstgeschwindigkeit, die ein stabileres Fahrwerk erfordern würden, fahre ich nicht so oft. Ich hoffe daher, dass die Wilbersteile plus Gabelstabi ausreichen werden.
Insofern wäre eine Ulf´sche Lösung mit rund 800 ccm und 10 PS mehr in meinem Sinne.
Ein bessere Bremse möchte ich noch - aber an der Baustelle bin ich dran.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2010 15:34
#28 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Zitat
aber an der Baustelle bin ich dran.

Die würde ich auch gern noch in Angriff nehmen.
Welches Konzept verfolgst du ?

Hobby Offline




Beiträge: 41.803

21.11.2010 15:45
#29 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Zitat
Ich will einfach noch etwas erfolgreicher größe Böcke irritieren können.





ich dachte immer wenn diese Schilder am Straßenrand stehen muss die Geschwindigkeit verringert werden ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.11.2010 15:50
#30 RE: Hubraumerweiterung die X.te Antworten

Moin auch

zur Bremse
Mit einigermaßen geringem Aufwand würde ich sagen, daß neben den bekannten Dingen wie GPZ Belägen vor allem eine Bremspumpe mit größerem mechanischen/hydraulischen Hebel am meisten bringen wird. Für einen sauberen Druckpunkt dann noch Stahlflex und ein Stabi gegens Verbiegen.
Nun frag mich aber nicht, welche Bremspumpe. Prinzipiell sind aber eher solche geeignet die auf eine Scheibe ausgelegt sind.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz