Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 861 Antworten
und wurde 38.836 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 58
PeWe Offline




Beiträge: 21.681

18.11.2010 20:11
#106 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Das so kleine untergewichtige Männlein immer einen auf Terrier machen müssen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.11.2010 20:19
#107 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Moin Robert

speziell zum Thema Aufbohren.
Ab einer gewissen Grenze werden neben neuen Kolben auch größere Laufbuchsen erforderlich.
Irgendwann muß auch die Bohrung im Motorgehäuse erweitert werden
Und ab einer bestmmten Größe mußt du neue Zylinder gießen.
Ein Problem ist auch das Gewicht größerer Kolben. Es wird schwer werden, sie leicht genug zu machen. Alternatv muß die Kurbelwelle neu gewuchtet werden.
Usw.
Wenn ich fertig bin und mehr weiß, sach ich gerne mal Bescheid.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.11.2010 20:51
#108 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat
Ein Problem ist auch das Gewicht größerer Kolben. Es wird schwer werden, sie leicht genug zu machen.

Moin Ulf,


ich hätte da noch welche




Größere Zylinder hab ich auch schon gießen lassen





Siehst Du ne Chance, das hinzubekommen, evtl. mit Kurbelwelle wuchten und so . . . .




Gruß

Wännä

ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.11.2010 20:51
#109 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Ulf, danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt.

Gruß
Robert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.11.2010 20:58
#110 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat von PeWe
Das so kleine untergewichtige Männlein immer einen auf Terrier machen müssen....

Sind wir mit dem Thema jetzt bald mal durch? Wahrscheinlich raucht der noch nicht einmal und hat sogar einen Schulabschluss

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.11.2010 21:44
#111 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat von Wännä

Zitat
Ein Problem ist auch das Gewicht größerer Kolben. Es wird schwer werden, sie leicht genug zu machen.

Moin Ulf,
ich hätte da noch welche

Größere Zylinder hab ich auch schon gießen lassen

Siehst Du ne Chance, das hinzubekommen, evtl. mit Kurbelwelle wuchten und so . . . .

Gruß
Wännä





Und das sagst du mir erst jetzt...

Trotzdem
Grüße
Ulf

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 00:30
#112 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Ich bin ja garnicht klein, noch untergewichtig....andere sind wohl FETT!

ich kann Euch sagen, fahrt mal 100 km mit mir rennrad, oder 50 km Mountainbike....danach reden wir über untergewichtig, oder darüber, wer hier fit ist, und wer nicht...grins!


nee, das passt schon bei mir, und ich bin froh, dass ich es mit 40 geschafft habe, 22 kg abzuspecken....von eher kurzatmig und möchtegern kraftvoll, dabei aber fett, auf fit und durchtrainiert.
Beim sport merkt mans....
da kann man nicht betrügen, im auto, auffe Couch und so schon.
selbst auf dem motorrad merkt man ja schon, ob man moppelig ist, oder schlank.
ich empfehle jedem, mal ne Runde zu joggen....wer nichtmal ne halbe Stunde schafft, ist definitiv nicht fit!

und von daher schonmal garnicht in der Position, andere untergewichtig zu nennen.
Fett bringt keine Kraft, auch wenn mancher das meint.
Kraft kommt mit ausdauer.



zu den bildern: prima Zylinder!

meine in der wildstar sind auch prima groß, mit je 900ccm, aber die sind groooß!

zweitackter??

Felix Offline




Beiträge: 209

19.11.2010 05:03
#113 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

--- ...wie ein böser Porsche // ich kann Euch sagen, fahrt mal 100 km mit mir rennrad, oder 50 km Mountainbike....danach reden wir über untergewichtig, oder darüber, wer hier fit ist, und wer nicht...grins! // Bmi Körpergewicht/Länge in Quadrat, ab 25 isse Mann dick...Und das sind eben Fakten... // ich habe mich heute nochmal extra gewogen: 65 Kg!...und das ist auch notwendig ---

hab' ich was verpasst? mein persoenliches Highlight: "technisch sinnvoll". so wenig Aussagekraft, da gehoert ein minus vorn dran...

--- Und 100 Km rennrad fahre ich im Sommer 3-4x pro Woche.... ----

nix zu tun?

----Gibt's auch Weissbier?----
no oans bitte.

Muck Online




Beiträge: 8.396

19.11.2010 07:42
#114 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat von Felix
nix zu tun?

Das verstehst du nicht. Betreibe Sport oder du bleibst gesund.

Wenn man viel davon betreibt, lebt man unter Umständen sogar länger. In manchen Fällen holt man sogar einen Teil der Zeit auf, die man vorher mit Radfahren, herumlaufen, Tennis pracken oder ähnlichem Zeitverschwenden verschissen hat

Falcone Offline




Beiträge: 112.619

19.11.2010 07:50
#115 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Alles mit Maßen. Bei 100 Kilometer vier Mal die Woche hätte ich dann schon wieder Angst, mir eine deutlich geringere Lebenserwartung einzuhandeln.
Gooldie, du schaffst dir ein einem Forum von übergewichtigen, von der midlifcrises gebeutelten Stubenhockern keine Freunde, wenn du ihnen den Spiegel vorhältst. Am Ende bist du noch Nichtraucher und Antialkoholiker, dann hast du hier einen schweren Stand.
Interesse an Fußball und Kölsch könnte dich aufwerten - zumindest bei manchen

Grüße
Falcone

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 08:48
#116 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Hallo falcone!

ICH habe nicht angefangen!

MIR ging und geht es um sinnvolles tuning, dabei durchaus bereit, viel geld auszugeben!


DARUM geht es mir.
wenn dann Leute mich völlig unnötig klein, unterernährt, verklemmt, oder sonstwie nennen, wenn Sie stolz zu sein sein vorgeben, weil Sie verfettet auf ihrem Einzylinder rumötteln, dann ist das ja deren Sache, objektiv ist das Mist!


Und "Zeit vertrödeln": es ist noch nie Zeit sinnvoller genutzt worden, als sich selbst fit und gesund zu halten, statt verfettet rumzusitzen, im Auto, bei der Arbeit, vorm Rechner, aufm Krad....

Cholesterin, Blutfettwerte und fitnes,, also das Vermögen, sich auch mit über 25 gut bewegen zu können, lügen nie!

Aaaaber, ich wollte (und will!) diese ganze Diskussion nicht, Sie ist mir ja von maulig-motzigen-knorrigen aufgedrückt worden, und weil da so ein paar leute UNBEDINGT maulig-motzig sein zu glauben müssen, wird nun hier immerzu darauf herumgeritten....


Und DA musste ich eben nunmal irgendwann re-agieren, und denen, die launig Ihre "Rauch, friss, sei fett und hau druff" Mentalität als heroisch gegen eine ganz normale, gesunde Lebensweise stilisierten, als falsch entlarven!



kann ja jeder machen, was Er will.
ich rauche in der Tat nicht, trinke wenn, dann nur guten Rotwein in Maßen (am Ofen, mit ner Schönen im Arm)....


rauchen, fett essen, fett sein, kann jeder machen, wie Er will!



Objektiv ist ein gesunder Körper viel, viel wert, wie gesagt, lass mal joggen oder Rad fahren, da sieht man schnell die Realität, wenn die Augen hervorquellen und die Leute so Kalli mäßig nach 600 Metern abkacken...
ICH hätte keine Lust auf Plautze, meine neue, junge Freundin wohl auch eher nicht....;-))
Jeder, wie Er will, aber wer mich anpault, und mir signalisiert, dass er nicht das Gewicht meiner Wildstar , noch meins glaubt,noch glaubt, dass ich Geld für Tuning ausgeben kann/will, dem widerspreche ich eben.
Dass das alles so verbissen wurde, liegt nicht an mir.


ICH will hier über sinnvolles Tuning reden, und es ist schon bezeichnend, dass ich nun 11 Pn von 6 Leuten habe, die sinnvolles sagen können, aber nicht sooviel Lust haben, das hier im Forum zu erörteren, weil "da soviel gelabert wird, von den immergleichen 2-3-4"!



Zum Tuning: ich habe nun eine gute W im Auge, wenn Penner sich nochmal meldet, geht Sie zu Ihm, und bekommt neben Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Stahlflex, Beläge, Gabelfedern, und reifen Bt45 und Griffen, Bulletblinkern, Spartorücklicht und poliertem Köwe deckel, kettenschutz von Bruno, steckdosen....also, neben teilen im Wert von....1200, dann das Light tuning, dann Siebe raus, ....
Ich hoffe auf ....54 Ps und 56 Nm.


Später will ich dann aber konsequent weitermachen, ich habe Interresse an Hubraum.
das kan auch jetzt geschehen, es sind ja neben Ulf noch mindestens 2 Leute an Aufbohraktionen dran, aber ich wollte schon mal gerne was darüber hören/lesen.
daher der Thread!!!

Viel Hubraum, denn ich will unten/Mitte.
Nicht von Beet(Verdichtung zu lau!), sondern Von Kawa, und möglichst viel, wobei es gilt, das gewicht zu beschränken, wie immer, bei Big Bore, wie Ulf ja schon schrob!



Mit...850 ccm, ich hoffe, dass das ohne Aufspindeln geht, und mit den bedüsten Vergasern, Nocke, Tuning light, und polierten Kanälen, sowie einem offenen Auspuff, höherer Verdichtung,...sollte ja was gehen.

Also so, wie bei Steve Dabbeljuh, aber mit ? 850 statt 734ccm.


ich wäre immer noch daran interressiert, dass der ulf sich mal bei mir meldet, und Kosten wollte ich auch mal wissen.

Bruno hat gestern, neben 3 anderen, lange mit mir tel.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

19.11.2010 08:51
#117 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Gähn ....

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.11.2010 08:55
#118 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat
Beim sport merkt mans....

Moin,

beim Forum-Schreiben merkt man aber Deine Fitness auch schon

Ich komm schon kaum noch mit


Gruß

Wännä

(der schon wieder unterm Tisch liegt)

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 08:56
#119 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Doppel Gähn!

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 08:58
#120 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Nun ja....

ich habe 20 Beiträge und fahre die erwähnten km.

"beim Forum-Schreiben merkt man aber Deine Fitness auch schon "



du hast 9000 Beiträge, und fährst???

Na??
Siehste! ;-)))

Nun kommt doch endlich mal von dem Anzicken weg, oder ist es wirklich nur so,wie Falcone sehr, sehr treffend schrieb: einem Forum von stubenhockenden midlifecrisis gebeutelten DEN SPIEGEL VORHALTEN???

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz