Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.207 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2010 17:11
#91 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Oder die besoffenen Fußgänger sind einfach zu schlau - vielleicht gibts ja ne Gesetzeslücke, wenn sie nicht mehr zu Fuß sonden auf allen Vieren auf der Straße rumirren!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2010 17:24
#92 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=02d9zHtHzzs&feature=related

Ob der noch seinen Führerschein hat?

Oder der?

http://www.youtube.com/watch?v=siw-MAiKVtA&feature=related

Ach nee, die haben doch Chauffeure...

Kasperletheater ist besser!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Muck Offline




Beiträge: 8.395

20.09.2010 22:38
#93 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg
gibt es hier in BS auch ... das ist der letzte Dreck - Beispiel ist z.B. Barcelona
einmal pro Jahr 30 Euro bis zu einer halben Stunde ansonsten kostenfrei und mit vielen Radständern in der ganzen Stadt verteilt - man fährt von a nach b und schließt es dort an einem Ständer an wo es für andere sofort verfügbar ist klappt in Barcelona wunderbar und wird heftig benutzt

Das hamma bei uns schon ewig, heißt jetzt Citybike. Die erste Version hätte von Sponsoren finanziert werden sollen. Und natürlich von der Gemeinde Wien, die hat auch dutzende Millionen Euro gespoonsert. Es gab etliche tausend Räder, blau (Nokia) oder gelb (glaub Raiffeisen). Die Gratis-Fahrräder wurden in Massen aus der Donau, dem Donaukanal, der Alten Donau, der Neuen Donau gefischt. Die stolze Firma ging bald in Konkurs, trotz hoher Subventionen.

Seither kostet das nach der ersten Stunde was. Vor allem aber muss ma sich mit Bankomatkarte anmelden. Daher wird es nicht genützt, weil die potentiellen Kunden gern grün und noch viel lieber etwas paranoide Möchtegern-Datenschützer sind. Die geben doch nicht ihre Bankdaten für möglicherweise sehr finstere Geschäftemacher her.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

20.09.2010 23:11
#94 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Muck
Das hamma bei uns schon ewig, heißt jetzt Citybike. Die erste Version hätte von Sponsoren finanziert werden sollen. Und natürlich von der Gemeinde Wien, die hat auch dutzende Millionen Euro gespoonsert. Es gab etliche tausend Räder, blau (Nokia) oder gelb (glaub Raiffeisen). Die Gratis-Fahrräder wurden in Massen aus der Donau, dem Donaukanal, der Alten Donau, der Neuen Donau gefischt. Die stolze Firma ging bald in Konkurs, trotz hoher Subventionen.



ja sowas passiert, deshalb habe ich mich bei unserer diskusion auch dagegen ausgesprochen zu versuchen kostenlose "sponsorbikes" zu etablieren


Zitat von Muck

Seither kostet das nach der ersten Stunde was. Vor allem aber muss ma sich mit Bankomatkarte anmelden. Daher wird es nicht genützt, weil die potentiellen Kunden gern grün und noch viel lieber etwas paranoide Möchtegern-Datenschützer sind. Die geben doch nicht ihre Bankdaten für möglicherweise sehr finstere Geschäftemacher her.



wie gesagt, in Barcelona funktioniert es, wenn man sich da 10 Minuten an so eine Parkstation stellet werden da mindesten 5 Fahrräder genommen oder zurückgegeben. bist du dir sicher das das in Wien nicht angenommen wird?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Muck Offline




Beiträge: 8.395

20.09.2010 23:19
#95 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg
wie gesagt, in Barcelona funktioniert es, wenn man sich da 10 Minuten an so eine Parkstation stellet werden da mindesten 5 Fahrräder genommen oder zurückgegeben. bist du dir sicher das das in Wien nicht angenommen wird?

Na freilich bin ich sicher, ma sieht ja in der Stadt nichts mehr von denen. Im Gegensatz zu früher, als alle damit spazieren gefahren sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

21.09.2010 07:28
#96 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Ich glaube, das funktioniert nicht. Zumindest hier im Kleinen war es ein Flop. Bei uns auf dem Hof gibt es eine Fahrradstation mit drei Fahrrädern. Nach anfänglicher Begeisterung stehen sich die Dinger jetzt die Riefen platt: Weder Falconette noch die Töchter noch ich nutzen sie wirklich.
Anders sieht das bei den Motorrädern aus: Die sind von allen sehr begehrt.
Man müsste also in den Städten Stationen mit kostenlos zu mietenden Motorrädern einrichten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.402

21.09.2010 07:39
#97 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Falcone
Man müsste also in den Städten Stationen mit kostenlos zu mietenden Motorrädern einrichten.

Genau.

Und alle in frischem Kawasaki-Grün, damit sich die Grünen nicht daran stoßen.

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.09.2010 15:52
#98 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Genau.

Und alle in frischem Kawasaki-Grün, damit sich die Grünen nicht daran stoßen.


Äh - und wenn ich jetzt meine Emma grün anmale (natürlich mit wasserlöslicher Ökofarbe! ) haben mich die Grünen dann auch lieb??? Blos: wie kriege ich die blaue Auspuff-Fahne grün??? )


Zitat
Anders sieht das bei den Motorrädern aus: Die sind von allen sehr begehrt.
Man müsste also in den Städten Stationen mit kostenlos zu mietenden Motorrädern einrichten.



Pah solln se doch! Ick ziehe trotzdem nieeee mehr wieder in eine Stadt!!!

Und wos hier gerade so internsiv ums Radfahren geht, möchte ich mal wiedr bischen Reklame für meine Heimatregion machen!! Die Gegend an Elbe und Saale ist mehr und mehr eine absolute Hochburg für Wasser- und radwanderer!! Hier gibt es den Elbe- und den Saaaleradweg und viele Andere mehr!! (hier noch zwei Schildchen, welche ich gestern beim gemütlichen kradiren am Wasser entlang entdeckte, das Erste in Calbe, das Zweite in Bernburg!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0677.JPG  SAM_0691.JPG 
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.09.2010 18:17
#99 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Das zweite wolltest Du aber sicherlich im Thread: »Komische Verkehrszeichen« unterbringen, gelle?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Muck Offline




Beiträge: 8.395

22.09.2010 00:54
#100 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Falcone
Ich glaube, das funktioniert nicht. Zumindest hier im Kleinen war es ein Flop. Bei uns auf dem Hof gibt es eine Fahrradstation mit drei Fahrrädern. Nach anfänglicher Begeisterung stehen sich die Dinger jetzt die Riefen platt: Weder Falconette noch die Töchter noch ich nutzen sie wirklich.
Anders sieht das bei den Motorrädern aus: Die sind von allen sehr begehrt.
Man müsste also in den Städten Stationen mit kostenlos zu mietenden Motorrädern einrichten.

Sehr gut, so stell ich mir das vor. Mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn ich in der Nähe bin, kann ich mir dann auch was kostenlos ausleihen, und gibts auch eine W in der Station?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

22.09.2010 08:04
#101 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Ich glaube, das funktioniert nicht. Zumindest hier im Kleinen war es ein Flop. Bei uns auf dem Hof gibt es eine Fahrradstation mit drei Fahrrädern.



das neue fahrrad das seit dem Wochenedne in der Garage steht ist von meiner tochter seit dem jeden Tag ausgeliehen worden ... in der Stadt ist die akzeptanz von Drahtesel doch erheblich höher als auf dem platten Land, mag natürlich hauptsächlich daran liegen das man in der stadt mit dem Fahrrad schneller ist als mit den öffis und gar nicht selten auch schneller als mit dem Auto (wenn man parkplatzsuche und anschlißenden unvermeidlichen fußmarsch zum ziel mit einrechnet). das sieht bei längeren distanzen und zeitweise erlaubten 100 km/h natürlich ein wenig anders aus.
wir wollen aber nicht die leute dazu bringen von Hannover nach braunschweig mit dem Rad zu fahren, sondern innerhalb der braunschweiger innenstadt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.549

22.09.2010 08:07
#102 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
als auf dem platten Land



Wenn das Land hier nur mal platt wäre. Da liegt ja der Hase im Pfeffer

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

22.09.2010 08:11
#103 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

alles "plattes land" wo keine häuser oder ampeln rumstehen ... egal wie der boden auch beschaffen sein mag - selbest die alpen sind fast überall "plattes Land"

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.549

22.09.2010 08:18
#104 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Das erinnert mich daran, dass ein Fahrrad einen Platten hat



Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

22.09.2010 08:20
#105 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

kein wunder das es nicht ausgeliehen wird

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz