Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.202 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2010 15:56
#76 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
...175kg Zuladung...
--------------------------------------------------------------------------------

Muß ich mal nachschauen - aber im Prinzip hat die 'ne Sitzbank, und die ist auch für 2 Menschen zugelassen .




Also wenn man im Fernsehen zwei dicke Ludolfs auf einem dünnen 50-er Roller fahren sieht, das dürfte ein Pele doch keine Probleme mit ner "dicken" 175-er haben!!

Allerdings gilt auch hier: Quähle nie ein Krad zum Scherz!!

Zitat
Wenn die DT wieder läuft, gibt's auch 'n Foto davon mit mir drauf



dann male aber bitte einen dicken roten Pfeil neben das Krad! Für alle Fälle!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 15:58
#77 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Und?? Benutzten die lieben Radfahrer die auch??



ja, in dem Fall ist das ein Weg nur für Fußgänger und Radfahrer der auf der strecke des Alten Braunschweiger Ringgleises (alte Eisenbahnzubringer für die Industrie die rund um den Stadtkern angesiedelt war) entlang geht und sehr heftig frequentiert wird, weil er 1. für viele der kürzeste Weg ist und 2. der schönste Weg ist und 3. da ohne Autos auch der sicherste Weg ist


Zitat
Als ob ne rote Ampel die interessieren würde!! Fahr mal an nem späten Nachmittag durch das Zentrum von Magdeburg!! Da müßte man zehn Augen runrum am Kopfe haben um all die potentiellen Verkehrstoten im Auge zu behalten!



solange Ampelschaltungen ausschließlich auf den Autoverkehr zugeschnitten werden wundert mich das nicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2010 16:16
#78 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
solange Ampelschaltungen ausschließlich auf den Autoverkehr zugeschnitten werden wundert mich das nicht



Na komm!! Nicht immer alles auf die bösen Autos schieben!! Gerade bei Radfahrern und Fußgängern gibts schon ne Menge schwarzer Schafe!! (natürlich nicht alle, das würde ich nie behaupten!!) Aber viele vergesen wohl alle Verkehrsregeln, sobald sie unmotorisiert unterwegs sind!

Gerade am WE ist hier wieder ein Radfahrer gestorben, weil er urplötzlich aus ner Nebenstraße kam und direkt in ein Auto knallte!! Der Autofahrer hatte Null Chance zu reagieren!!!

Und warum ettliche Radfahrer die superglatten Radwege anscheinend prinzipiell ignorieren, werd ich wohl nie verstehen!! Für wen wurden die denn wohl gebaut??? Kostet übrigens außerorts 15 Taler, ich hab aber noch nie gehört, das da mal jemand blechen mußte. Das wäre aber anscheinend die einzige Möglichkeit, da was zu ändern. Wie beim Thema "radeln im Dunkeln ohne Licht" - seit da vor drei Jahren mal einige Großkonntrollen speziel für unbeleuchtete Räder gemacht wurden sieht man kaum noch ein fahrrad ohne Licht rumfahren, wenns dunkel ist! Geht wohl nur so!

Zitat
ja, in dem Fall ist das ein Weg nur für Fußgänger und Radfahrer der auf der strecke des Alten Braunschweiger Ringgleises (alte Eisenbahnzubringer für die Industrie die rund um den Stadtkern angesiedelt war) entlang geht und sehr heftig frequentiert wird, weil er 1. für viele der kürzeste Weg ist und 2. der schönste Weg ist und 3. da ohne Autos auch der sicherste Weg ist



Na dann ists ja gut!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 16:32
#79 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

ich sag ja nicht das radfahrer nur opfer sind - idioten gibt es da wie dort ...
aber auch hier gibt es z.b. eine hirnrissige „Drück-Ampel“ die ich quasi nur bei rot überquere, einfach weil es sogar für die Autos besser ist wenn ich das mache.
Wenn man drück, weil gerade Autos kommen, dann dauert es eine Ewigkeit bis grün kommt, in der Zwischenzeit hat nachdem der erste Schwung durch ist eine Phase wo man locker ganz gefahrlos über die Straße kommt ... aber es bleibt rot, dann kommen noch mal Autos und noch mal eine Weile keine Autos, da könnte man wieder gefahrlos rüber, dann tauchen wieder Autos auf und nun bekommen die Autos rot und man selber darf über die Straße ... man wartet also zwei Phasen in denen man locker ohne Gefahr die Straße überqueren kann ab um dann die Autos aufzuhalten um über die Straße zu dürfen – nein danke !!!!

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 41.766

20.09.2010 16:35
#80 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

gibt es da eigentlich auch 3 Punkte wenn man erwischt wird ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2010 16:37
#81 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Wäre ein guter Ansatz!! Zumindest ist der Lappen weg, wenn man volltrunken auf nem Fahrrad erwischt wird!!


Zitat
idioten gibt es da wie dort ...



Wie wahr!! dabei könnte das doch sooo viel entspannter sein im Straßenverkehr!! Und zwar für beide Seiten!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 16:48
#82 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Hobby
gibt es da eigentlich auch 3 Punkte wenn man erwischt wird ??



einen ... ich denke, weil man hauptsächlich sich selbst und nicht andere gefährdet

ich werde mich dafür einsetzten, dass dort umprogrammiert wird und man da schneller grün bekommt (wenn es geht synchron zu den anderen Automatischen Ampeln im Umfeld) das würde allen helfen
So wie es ist, ist es einfach nur schwachsinnig

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 16:51
#83 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
Wäre ein guter Ansatz!! Zumindest ist der Lappen weg, wenn man volltrunken auf nem Fahrrad erwischt wird!!



und was wäre die Konsequenz daraus ?
Ich jedenfalls würde noch mehr Fahrrad fahren wenn man mir den Führerschein wegnehmen würde

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2010 16:52
#84 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Völlig idiotisch...

Lappen weg, wenn man mit dem Rad betrunken erwischt wird. Selten dämlich!
Konfisziert man dann auch gleich das Rad?


Warum nimmt man volltrunkenen Fußgängern nicht den Führerschein?

Volltrunken in der Politik Scheixxe verzapfen ist aber ohne Konsequenz?


Was ein Land, was eine Gesellschaft...




Gruß
Monti (immer nüchtern-wenn ich was getrunken habe, dann nehm ich das Taxi!)

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2010 16:55
#85 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Ich jedenfalls würde noch mehr Fahrrad fahren wenn man mir den Führerschein wegnehmen würde



Na ja - dazu müßtest Du aber erst mal mit mehr als 1,6 Promille radelnd erwischt worden sein!! (dann würdest Du sicher nicht nur den Lappen los - sondern auch das Parteibuch! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

20.09.2010 16:59
#86 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Warum nimmt man volltrunkenen Fußgängern nicht den Führerschein?



Ist es nicht so, das dies tatsächlich möglich ist, wenn du als volltrunkener Fußgänger einen Verkehrsunfall verursachst?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 17:00
#87 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

ich denke, dass ich mit 1,6 Promille erwischt werde, wird in diesem Leben nicht mehr passieren

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2010 17:04
#88 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Lappen weg, wenn man mit dem Rad betrunken erwischt wird. Selten dämlich!
Konfisziert man dann auch gleich das Rad?



Wieso dämlich??? Das ist nur konsequent!! Wer so bescheuert ist, mit 1,6 Promille oder mehr (wir hatten unlängst einen mit 2,3!!!) im Straßenverkehr rumzueiern, der nimmt vielleicht oder ganz sicher beim nächsten male das Auto!!

Solchen Leuten sollte man die Pfoten abhacken!!

Und überhaupt: solln sie Null Promille einführen und zwar für alle!!! ich mach ja ne Menge mit aber bei besoffenen Fahrern (und natürlich -innen - kommt ja auch immer häufiger vor, in letzter Zeit!) da verstehe ich überhaupt keinen Spaß!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 17:04
#89 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Warum nimmt man volltrunkenen Fußgängern nicht den Führerschein?


Ist es nicht so, das dies tatsächlich möglich ist, wenn du als volltrunkener Fußgänger einen Verkehrsunfall verursachst?
Gruß Norbert




in der Regel muss mehr als einmal was passieren, aber unmöglich ist es nicht

http://fuehrerschein.blogspot.com/2007/0...er-fugnger.html

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sirion Offline



Beiträge: 1.008

20.09.2010 17:08
#90 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von montcorbier
Völlig idiotisch...
Lappen weg, wenn man mit dem Rad betrunken erwischt wird. Selten dämlich!
Konfisziert man dann auch gleich das Rad?
Warum nimmt man volltrunkenen Fußgängern nicht den Führerschein?
Volltrunken in der Politik Scheixxe verzapfen ist aber ohne Konsequenz?
Was ein Land, was eine Gesellschaft...

Gruß
Monti (immer nüchtern-wenn ich was getrunken habe, dann nehm ich das Taxi!)



gibt es eigentlich irgendetwas, woran Politiker für dich nicht Schuld sind, obwohl, das macht einen ja das Leben wahrscheinlich einfacher

übrigens: natürlich kann auch Jemanden, der betrunken zu Fuß über den Weg torkelt, der Führerschein abgenommen werden - kommt allerdings nicht so häufig vor - woran wahrscheinlich wieder die Politiker schuld sind

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz