Motorroller adé ? Dolce-Vita&Vespa-Kultur in Gefahr ?
Klingt erst mal drastisch, relativiert sich aber, wenn man die Details liest. Wobei man natürlich sehen muss, dass sparsame 4-Takter mit Kat öfter als Autoersatz dienen. Die stinkenden und lärmenden 2-Takter könnse meinetwegen sofort aus´m Verkehr ziehen ...
manchmal frage ich mich wirklich, wer denen ins Gehirn geschissen hat. Das mit den Zweitaktern kann ich auch noch ein bißchen nachvollziehn, aber seit ein paar Jahren werden fast nur noch Viertakter verkauft. Die Dinger benötigen für die Herstellung nur wenig Resourcen und laufen mit 2,5 Liter auf 100 Km.
Jetzt bin ich aber erstaunt, das sich der erwachsene Serpel solche pubertären Fragen stellt.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Hallo gehts eigentlich noch, ich habe doch nicht meine NSU Quickly Bj 1953 und mein Arbeitermotorrad ( Kreidler Florett LF Bj 1970 ) wieder hergerichtet, damit irgendwelche ferngesteuerten Gutmenschen mir das Fahren damit verbieten. Die Zweitakter sind unverwüstlich, einfach aufgebaut und beide werden länger fahren als ein neuer Elektro- Plastik-Roller dessen Teile von kambodschanischen Kinderhänden gefertigt wurden. Die Fertigung meiner Mopeds war in Neckarsulm und in Kornwestheim . Das ist auch ein Teil gelebte Motorgeschichte, die diese grünen Bilderstürmer verbieten wollen.
Das hat doch niemals eine reelle Chance auf Verwirklichung.
Evt. wäre es möglich nur noch Elektrofahrzeuge neu zu zulassen.(Was ich begrüßen würde.)
Aber den Altbestand aus dem Verkehr zu ziehen ist doch überhaupt nicht möglich. (Besitzstandswahrung usw.)
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von claudiaIch finde ja die Nachricht über Guido Westerwelles Heirat viel interessanter
Wie werden die beiden dann beim Staatsbesuch vorgestellt? "Darf ich vorstellen? Das ist Guido, der deutsche Vizekanzler. Und das ist seine Frau, Michael ... " oder "Darf ich vorstellen? Das ist Guido, die deutsche Vizekanzlerin. Und das ist ihr Mann, Michael ... " Gruß Serpel
... ist doch egal, in beiden Konstellationen ist nachkommenstechnisch Schluß. Und ob das so erstrebenswert ist??
Zitat von SerpelWie werden die beiden dann beim Staatsbesuch vorgestellt? "Darf ich vorstellen? Das ist Guido, der deutsche Vizekanzler. Und das ist seine Frau, Michael ... " oder "Darf ich vorstellen? Das ist Guido, die deutsche Vizekanzlerin. Und das ist ihr Mann, Michael ... "
ganz einfach, das ist Vizekanzler Elter 1 und das ist sein Elter 2
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...