Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2010 13:27
#61 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Kerle,

dann sind die Stadtkassen ja noch leerer, wenn's auf Bußgeldeinnahmen des ruhenden und fliessenden motorisierten Verkehrs verzichten müssen.
Wo keiner fahren darf, da fährt auch keiner zu schnell und es zahlt dann auch keiner...


...ausser man verlegt seine Bußgeldaktivitäten auf Radfahrer!



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 13:29
#62 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von montcorbier
Kerle,
dann sind die Stadtkassen ja noch leerer, wenn's auf Bußgeldeinnahmen des ruhenden und fliessenden motorisierten Verkehrs verzichten müssen.
Wo keiner fahren darf, da fährt auch keiner zu schnell und es zahlt dann auch keiner...
...ausser man verlegt seine Bußgeldaktivitäten dann auf Radfahrer!
Gruß
Monti



was meinst du wie lange die strassen halten wenn da keine autos mehr langfahren ... das was da gesparrt wird wiegt den Knöllchenverlust mehr als auf

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.09.2010 13:32
#63 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
klappt in Barcelona wunderbar und wird heftig benutzt




Wird in Kastellaun nicht klappen.

Da stehen dann unten beim REWE alle Fahrräder im Ständer, und oben aufem Berg beim ALDI ist nigges mehr zu finden.


G.W.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.09.2010 13:32
#64 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg
zumindest hier in Braunschweig planen wir (die Grünen - ich bin im Verkehrsausschuß) im inneren Ring um die Innenstadt ein Verbot für motorisierten Individualverkehr bei gleichzeitiger Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrsangebotes und einem attraktiven Mietfahrradangebot ...

Mensch, Jörg, Du liest Dich ja bereits wie ein professioneller Politiker ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

20.09.2010 14:12
#65 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
...reichen 174kg Zuladung...

...sogar mit Sack (den mit den Feilenheften, mein' ich jetzt)!

Zitat
...Fiat vor mir...am Heck in Chrombuchstaben Ton Up...Buchstaben vertauscht: Punto...

Das war aber nicht zufällig ein FIAT aus dem Dunstkreis der Familie K. aus EG ... ? Sowas find' ich lustig: hab' mal einen Renault gesehen, mit einer Frau in ungefähr meinem Alter am Steuer, da stand in Originalschriftzugsbuchstaben "UL RENATE" dran ... ich muß mal 'n Foto von der noch existierenden Heckklappe des alten Opel Asconas von meinem Sohnemann machen .

Zitat
...klappt in Barcelona wunderbar...

Barcelona hat aber auch in der Summe fahrradfreundlicheres Wetter als Gütersloh, nehme ich mal an ...

Zitat
...Verkehrsausschuß...

Wieso heißt das eigentlich Ausschuß, und was wird denn da so produziert ...


pelegrino, auch duckundwech

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.09.2010 15:02
#66 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

In Hamburg ist der erste Ansatz mit Mietfahrrädern auch gescheitert, weil er viel zu klein angefangen wurde. Das seit etwas über einem Jahr installierte StadtRad läuft ziemlich gut.

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommuna...olgsmodell.html

http://stadtrad.hamburg.de/kundenbuchung...p?proc=infofilm

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.09.2010 15:03
#67 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
man fährt von a nach b und schließt es dort an einem Ständer an wo es für andere sofort verfügbar ist klappt in Barcelona wunderbar und wird heftig benutzt



Hier würde das nie im Leben funktionieren. Noch nicht mal im Sommer.

Vieleicht ist es ja doch gar nicht so schlimm, das die Grünen hier mit der CDU koalieren.
Dann werden die nämlich niemals mit solchen Vorschlägen kommen.

Mit wem koaliert ihr gerade in Braunschweig?
Habt ihr eine Mehrheit?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 15:19
#68 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

hier sind wir (noch) Opposition ... :o(
die Chancen stehen aber nicht schlecht

aber gerade in dem Bereich wir haben durchaus Einfluss einiges was wir im Verkehrsausschuss besprochen haben wurde von der Fraktion eingebracht und offensichtlich nicht niedergebügelt, sondern wohlwollend geprüft und sogar umgesetzt - zumindest sind Fahrradwege an einigen von mir vorgeschlagenen Stellen ausgebessert worden und auch eine Ampelschaltung die von mir moniert wurde ist geändert worden (an der Stelle hatten die Autos 6 mal so lange Grün wie die Fußgänger/Radfahrer nun nur noch doppelt so lange)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

20.09.2010 15:20
#69 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
...mit wem koaliert ihr gerade...

Ist das nicht eine etwas intime Frage ...?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 15:23
#70 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
man fährt von a nach b und schließt es dort an einem Ständer an wo es für andere sofort verfügbar ist klappt in Barcelona wunderbar und wird heftig benutzt


Hier würde das nie im Leben funktionieren. Noch nicht mal im Sommer.




lies dir mal das durch :
http://www.firmenpresse.de/pressinfo46892.html

so kann das funktionieren, ganz einfach weil es sehr attraktiv ist, so eine Karte hätte selbst ich, obwohl fast nur mit dem eigenem Rad fahre.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.09.2010 15:24
#71 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
hier sind wir (noch) Opposition ... :o(



Ach soooo....

Hier haben die Grünen sich vor ein paar Monaten für kostenlosen Pewrsonennahverkehr ausgesprochen.

Nur der Finanzierungsplan war nicht so wirklich realistisch.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 15:28
#72 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von 3-Rad

Nur der Finanzierungsplan war nicht so wirklich realistisch.



na und?
deswegen darf man über sowas doch trotzdem mal laut nachdenken ... wenn es dann finanziell nicht geht dann muss man nur schlau genug sein es auch zu lassen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.09.2010 15:38
#73 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Ähhh, wir stehen kurz vor der Haushaltssicherung.

Da kann man die Zeit sicher besser nutzen.

Würde ich auf jeden Fall von der von mir gewählten Partei erwarten.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2010 15:49
#74 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

kommt ja immer darauf an wie viel zeit man für Utopien verplempert, ohne Utopien kommt man auf jeden Fall gar nicht vorwärts ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2010 15:53
#75 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
zumindest sind Fahrradwege an einigen von mir vorgeschlagenen Stellen ausgebessert worden



Und?? Benutzten die lieben Radfahrer die auch?? Ich halte Radwege übrigens für ne prima Sache!! Ganz im Ernst!! Und ich wäre dafür, bei allen Generalüberholungen von Straßen welche zu bauen!! (leider gibts hier sogar noch ne Menge Bundesstraßen ohne)

Oft sieht man aber die Radfahrer munter auf der Straße rumeinern (besonders die mit den "coolen" Sonnenbrillen und den albernen Papageienanzügen! ) obwohl neben der Stra0e ein tiptop alsphaltierter radweg verläuft!! Oft sogar noch mit nem Graben zwischen Straße und Radweg!! Wolln die mit Gewalt überfahren werden???

Zitat
(an der Stelle hatten die Autos 6 mal so lange Grün wie die Fußgänger/Radfahrer nun nur noch doppelt so lange)



Als ob ne rote Ampel die interessieren würde!! Fahr mal an nem späten Nachmittag durch das Zentrum von Magdeburg!! Da müßte man zehn Augen runrum am Kopfe haben um all die potentiellen Verkehrstoten im Auge zu behalten!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz