Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

05.10.2010 08:09
#211 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Das da mal ein Schwung "nübergemacht" ist, hab ich schon mitgekriegt - aber dieser Ausdruck war mir echt neu.
Hat man das damals schon so genannt?

Im übrigen war ich damals zu der Zeit voll mit Familiengründung beschäftigt

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.10.2010 08:40
#212 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

"Picknick" wuste ich noch

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.10.2010 16:24
#213 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Es san trotzdem dann etliche tausend in Ungarn gestanden mitm Trabbi und abgehauen, bei der ersten passenden Gelegenheit.



Na das war doch aber vielspäter und sozusagen der Anfang vom Ende!! Ich hab eher über Dein "Mitter der Achziger" gestaunt!!


Zitat
Kolonnen Trabbis und Wartburge und a paar Skodas.



Tja, Skoda war eben schon immer ein Fahrzeug für die oberen 10.000!

Zitat
Freude hattens keine, die Ungarn, mit Russisch.



Ist übrigens beim Tschechen genauso!! Versuch blos nicht, mit russichen Sprachbrocken dort weiterzukommen - dann lieber mit Händen und Füßen!! (und Deutsch sprechen und verstehen zum Glück auch viele - zumindest ein bischen ...)

Zitat
Und der Bockerer war gut, vor allem der erste. Da kann man dem Antel den Scheiß nachsehen, den er vorher zusammengedreht hat.



Also ich kenn diesen Schauspiler jetzt nich weiter - aber der Bockerer ist Spitze!! (und egal, wer grad oben ist - irgendwie ist der halt immer ein bischen dagegen ... )

Schotte (den allein schon dieser abgefahrene Dialekt begeistert!!! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.392

06.10.2010 00:43
#214 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
Na das war doch aber vielspäter und sozusagen der Anfang vom Ende!! Ich hab eher über Dein "Mitter der Achziger" gestaunt!!
Ist übrigens beim Tschechen genauso!! Versuch blos nicht, mit russichen Sprachbrocken dort weiterzukommen - dann lieber mit Händen und Füßen!! (und Deutsch sprechen und verstehen zum Glück auch viele - zumindest ein bischen ...)

So trügt die Erinnerung (meine). Ich hab nur gefunden, dass die Ungarn ab 1988 Pässe gekriegt haben, aber die ersten dürften schon früher heraus gekommen sein. Weil bei uns dauert U-Bahn bauen immer ewig und kostet drei Mal so viel als wo anders.

Richtig los gegangen isses erst Mitte 1989, weil die Ungarn nimmer verheimlicht haben, dass die Sperren alle hin waren. Wenn die himterm Vorhang gewusst hätten, wie die ungarische Grenze beisammen war, wären bald keine Leut mehr da gewesen.

Deutsch konnten viele recht gut, besonders die ganz Alten. Die waren ja noch Ösianer, bis 1918. Und die Geschichte mit Paneuropa-Bewegung is im Prinzip auch von damals über geblieben. Irgend ein Alt-Adeliger hat das in den 1920ern angefangen. Und der oide Otto ist damit hausieren gegangen. Zuerst gegen den Hitler, dann gegen die Kommunisten. Für ihr so genanntes Picknick hatten sie Flugblätter verteilt in Ungarn, an allerhand Trabbi-Fahrer. In Ungarn dürften damals schon viele tausend gewartet haben, dass sie raus können.

Bei uns war vor etlicher Zeit eine Doku drüber. Der ungarische Offizier, der seinen Leuten gesagt hatte, es wird nicht geschossen, hatte Monate lang noch Angst, dafür nach Sibirien zu kommen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz