Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.207 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Serpel Offline




Beiträge: 47.403

28.09.2010 08:19
#166 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Aber lustig ist sie, die Renate!

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2010 08:30
#167 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Fühlt ihr euch wirklich gut vertreten mit diesem deutschen Bundestag, den jeweiligen Landtagen?
Werden eure Interessen als Bürger dort tatsächlich wahrgenommen?
Sind Parteien nicht beliebig untereinander austauschbar?
Glaubt einer der hier Lesenden daran, daß es freie und unabhängige Volksvertreter in den gehobenen Positionen gibt?


An welche Märchen glaubt man noch?




Gruß
Monti (Kein Staat-kein Gott-kein Herr-kein Sklave)

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

28.09.2010 08:39
#168 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von montcorbier
Fühlt ihr euch wirklich gut vertreten mit diesem deutschen Bundestag, den jeweiligen Landtagen?



hat das hier jemand behauptet ??
so wie du deine frage formulierst, hört es sich so an ...

Zitat von montcorbier

Sind Parteien nicht beliebig untereinander austauschbar?



definitiv nicht ... allerdings gibt es einige entscheidungen, da reagiert eine regierung nur und agiert nicht, dann ist es nahzu egal wer das ruder in der Hand hat - da bestimmt die strömung wohin das schiff treibt

Zitat von montcorbier

Glaubt einer der hier Lesenden daran, daß es freie und unabhängige Volksvertreter in den gehobenen Positionen gibt?



ja, vereinzelt gibt es solche Politiker, glaub es oder nicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2010 09:02
#169 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Jörg,


mehr Mitbestimmung des Volks bei wichtigen Fragen und unabhängig vom Parteiengeschachere!


Mal sehen wie weit Du mit deiner Arbeit bei den Grünen kommst...
Bring doch einfach mal deine Ideen dort ein, versuche sie durchzusetzen, dann reden wir weiter!

Jörg als Politiker... (Sag an, mein lieber Jörg, aber biste Jurist oder Lehrer?)

Nicht bös' gemeint, ich wünsch' dir ansonsten alles Gute!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

28.09.2010 09:11
#170 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Ich kann Jörg gut verstehen.
ich hab die Politik-Phase ja schon hinter mir und es war eigentlich gar keine schlechte Zeit. Meine Meinung nach sind die allermeisten Politiker eben genau nicht darauf aus, Geld zu scheffeln, wie es gerne unterstellt wird, sondern sind wirklich aus Idealismus ans Werk gegangen. Und in den Gemeinden kannst du ja ganz schnell auch noch was bewegen, wenn du eine gute, vernünftige und machbare Idee hast (in den Ortsbeiräten sitzen allerdings auch erschreckend viele Blindfische, die aber auch zum Glück keine Karriere machen).
Je höher man kommt, desto mehr hat man es mit vielfältiger Lobbyarbeit zu zu tun und wird von Kompromisszwängen eingebremst. Dazu kommen die personellen Machtkämpfe. Das formt dann ganz eigene Menschen, die das noch durchhalten. Auch eine gewisse Art von "Idealismus". Es braucht "da oben" eine große Menge an Energie, erst mal sich selbst in der Position zu halten um von der aus überhaupt noch etwas bewegen zu können, und sei es in noch so kleinen Schritten. Ich möchte das nicht (mehr) machen.

Grüße
falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.09.2010 09:50
#171 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Ich bin sehr froh und dankbar für jeden normalen. einigermaßen vernünftigen Menschen, der sein Verantwortungsgefühl in Politik ausdrückt. (Denn leider gibt es in meinen Augen davon viel zu wenige.) Da ist es mir (fast) egal, in welcher Partei.

Ewig nur rumnölen, aber selber nix tun, ändert die Welt sicherlich am allerwenigsten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

28.09.2010 10:08
#172 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von montcorbier

Jörg,
mehr Mitbestimmung des Volks bei wichtigen Fragen und unabhängig vom Parteiengeschachere!
Mal sehen wie weit Du mit deiner Arbeit bei den Grünen kommst...




im Entwurf des Verkehrspolitischen Programms für die nächste Kommunalwahl (noch nicht durch die Mitgliederversammlung abgesegnet, abgestimmt wird im November) steckt schon mal einiges von mir mit drinnen, aus dem Bildungsausschuß habe ich ich mich zurückgezogen, da sind zu viele Leute die ähnliche Ansichten, aber mehr Kompetenz haben als ich (ich war "nur" etliche Jahre Elternrad, Mitglied der Schulvollversammlung, Didaktisch Pädagogischer Ausschuss, Stellvertretender Schulvorstand - die anderen waren meist in übergeordneten Landesweiten Gremien und da auch in leitender Position), da muss ich nicht auch noch mit rumwurschteln.


Zitat
Jörg als Politiker... (Sag an, mein lieber Jörg, aber biste Jurist oder Lehrer?)



weder noch, ein paar andere Einflüsse müssen ja mit rein

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Online



Beiträge: 34.514

28.09.2010 10:16
#173 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Ahh, Montis Kuschelphase ist vorbei.
Freut mich, das es dir wieder besser geht.

Monti, wer halbwegs was drauf hat und richtiges Geld verdienen will, der geht ganz sicher nicht in die Politik.
Jeder Kreissparkassendirektor lacht doch über das Einkommen der Politiker.

Was meinst du mit "gut vertreten"?

Natürlich kann ich nicht erwarten, das alle meine Vorstellungen wahr werden, das Problem ist nämlich, das andere auch Vorstellungen haben. Und die können ja durchaus von meinen abweichen.

Deshalb kann Politik, ja sogar unser ganzes gemeinschaftliches Zusammenleben immer nur aus Kompromissen bestehen.

Wo das nicht so ist, herscht Diktatur oder Gleichgültigkeit.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2010 10:24
#174 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Falcone
Ich kann Jörg gut verstehen.
ich hab die Politik-Phase ja schon hinter mir und es war eigentlich gar keine schlechte Zeit. Meine Meinung nach sind die allermeisten Politiker eben genau nicht darauf aus, Geld zu scheffeln, wie es gerne unterstellt wird, sondern sind wirklich aus Idealismus ans Werk gegangen. Und in den Gemeinden kannst du ja ganz schnell auch noch was bewegen, wenn du eine gute, vernünftige und machbare Idee hast (in den Ortsbeiräten sitzen allerdings auch erschreckend viele Blindfische, die aber auch zum Glück keine Karriere machen).
Je höher man kommt, desto mehr hat man es mit vielfältiger Lobbyarbeit zu zu tun und wird von Kompromisszwängen eingebremst. Dazu kommen die personellen Machtkämpfe. Das formt dann ganz eigene Menschen, die das noch durchhalten. Auch eine gewisse Art von "Idealismus". Es braucht "da oben" eine große Menge an Energie, erst mal sich selbst in der Position zu halten um von der aus überhaupt noch etwas bewegen zu können, und sei es in noch so kleinen Schritten. Ich möchte das nicht (mehr) machen.
Grüße
falcone




Die "positive Gesinnung" aus Idealismus geschmiedet mag für den Personenkreis an der Basis gelten, also die "Parteisoldaten" auf der untersten Sprosse.

Kommt man aber in die höheren politischen "Stände", dann -wie du es schon sehr richtig beschreibst- treibt der Lobbyismus bunte Blüten.
Zeige mir einen hohen Politiker, der nicht in Aufsichtsräten/Gremien der Wirtschaft seine Griffel ausstreckt und zusätzliches Salär kassiert!
Ein vom Volke gewählter Politiker hat unabhängig zu sein, da passen solche Pöstchen in der Wirtschaft nicht dazu!

Ich sah es doch hier im Familienkreis, da hat es jemand zum Stadtverordnetenvorsteher gebracht mit seiner tiefschwarzen Überzeugung.
Nur hat diese Person wirklich aus gutem Gewissen gehandelt und wurde dann von intriganten "Parteifreunden" wohl aus der Verantwortung gelobt, weil er gegen die wirklichen Interessen (Verfilzungen, Absprachen, Abzocke) einiger in der Hierarchie höher stehenden Personen in diesem Ortsverband agierte.

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.09.2010 14:38
#175 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.09.2010 15:55
#176 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
übrigens z.B. die GTR1000 Gabel im W Fahrwerk hat mich bereits auf der Heimfahrt von Hildburghausen nach BS nachhaltig beindruckt (das ging viel viel schneller als bei Künast


Na ja - als Gabel in deiner Weh wäre die Künast aber echt total ungeeignet!! Und viel zu schwächlich - da nimm mal lieber die Andere (Oberjrüne) ... die ist stabiler ...

Zitat
ich habe mich hier ja auch (gerade weil ich bei den Grünen bin) in den letzten tagen zurückgehalten (weil es blöd ist und ich ja als Moderator ja auch verantwortung habe) aber das was phaeo geschriben hat konnte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen (natürlich in dem Wissen, das ich a) die Weißheit nicht mit löffeln gefressen habe, und b) man natürlich nahezu alles anders aussieht, wenn man es von einem anderen Standpunkt aus betrachtet)



Also für einen Grünen eine bemerkenswerte Bemerkung!! Vor allem Punkt a!!! Man merkt gleich, das Du noch nicht so lange dabei bist! (also bei den Grünen!!) Die halten ja meinstens ihre Meinung für die einzig Richtige und Wahre!! Betonung übrigens auf Meistens!!
Ich hoffe Deine Tätigkeit in der Politik ändert nichts an Deiner obigen Einstellung!!

Denn irgendwie finde ichs schon eigenartig, das gerade die, die immer nach mehr Toleranz rufen, selber am wenigsten davon aufbringen!! Und das gilt meiner Meinung nach für die Grünen ebenso wie (ganz speziell!!) für die Linke(n)!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.09.2010 15:59
#177 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Meine persönlichen Erfahrungen mit Politikern ist die: Begonnen wird mit sehr viel Enthusiasmus und voller tatendrang tatsächlich etwas zu bewirken. Wenn dann der erfolg kommt passierte immer das gleiche: entweder derjenige stellte fest dass er ohne seine eisernen grundsätze weiter hochkommt und passte sich schlicht an. Oder derjenige brannte regelrecht aus weil er gegen zu viele Widerstände angehen musste und dabei baden ging.
Zuviele Komprommisse, die ziele bis zur unendlichkeit verzerrt, dabei dann noch der Druck der "Chefetage" brav im Strom zu schwimmen kombiniert mit dem Wunsch etwas für das Volk zu ändern.... Das ist für viele zuviel.
Aber diejenigen die schnell lernen sich anzupassen und dem Diktat der Partei und den jeweiligen Lobbys nachgeben haben auf Dauer einfach mehr Erfolg weil sie nur um ihr Weiterkommen kämpfen. Ideale sind ja ganz nett aber das ist ein haifischbecken und da kann man nur mit Idealen auf Dauer nicht überleben. Da gehört auch eine Menge persönlichern Eigennutzes dazu.
Aber egal wie derjenige sich entscheidet, es ist immer mit viel persönlichem Engagement verbunden. Denn auch kriechen und dienern kann sehr anstrengend werden. Da muß ich anderen recht geben, in der freien Marktwirtschaft ist da auf jeden Fall mehr Kohle zu holen.

Die dazugehörige Studie läuft innerhalb meiner eigenen familie, da ist beides vertreten. Für die Statistiker unter euch.....

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.09.2010 19:07
#178 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg
ich behaupte mal, das deutschland inzwischen nicht annähernd so viel öko strom hätte wenn sich die grünen nicht vor 30 jahren gegründet hätten ...

Das ist sogar ganz bestimmt so. Freilich deshalb, weil die politische Konkurrenz die Wählerstimmen der Ökobewegten ned den Grünen überlassen will, weshalb alle die absurdesten Fördermaßnahmen beschließen.

Ökologisch bringt der ganze Ökostrom freilich weniger als wenn ma etliche alte Kohlekraftwerke durch ein neues Atomwerkel ersetzen würde. Aber das is natürlich aus ideologischen Gründen vollkommen unvorstellbar.

Zitat von der W Jörg
es wird nicht mehr lange dauern das uns alle welt diese technologie aus den händen reißen - kohle, öl, gas und auch uran sind endlich und auch aus ökologischer sicht sicher nicht der weißheit letzter schluss in sachen stromerzeugung - ich glaube das wird jeder zugeben müssen der bereit ist ersthaft darüber nachzudenken

Die Ökotechnologie is arbeitsintensiver lowtech und wird daher auf kürzere Sicht in Fernost stattfinden. Und in fuchzig Jahren wird es Fusionskraftwerke geben, womit die ganze Diskussion um Öl, Gas und Iran obsolet ist. Es wird immer noch Autos und Motorradln geben, aus denen hinten Wasser herausrinnt. Bestehend aus Wasserstoff und dem Sauerstoff, der bei der Hydrolyse über geblieben ist. Und alle werden begeistert sein von den wunderbaren Atomwerkeln, weil die Alternative dazu Straßenbahn fahren bedeuten würde statt mit dem stolzen Automobil.

phaeo Offline




Beiträge: 358

28.09.2010 22:02
#179 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg

ich habe mich hier ja auch (gerade weil ich bei den Grünen bin) in den letzten tagen zurückgehalten (weil es blöd ist und ich ja als Moderator ja auch verantwortung habe) aber das was phaeo geschriben hat konnte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen (natürlich in dem Wissen, das ich a) die Weißheit nicht mit löffeln gefressen habe, und b) man natürlich nahezu alles anders aussieht, wenn man es von einem anderen Standpunkt aus betrachtet) - und nein ich finde die Politische leistung gerade von Künast nicht deshalb gut weil ich bei den Grünen bin, ich bin bei den Grünen unter anderem weil die Künast so einen hervorraden Job gemacht hat.



Lieber Jörg, Deine harsche Reaktion auf meinen Beitrag hab’ ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, denn was ich geschrieben habe stimmt und ist dokumentiert.
Was Dein politisches Idol, die Renate angeht war ich von ihren Maßnahmen sogar direkt betroffen, wenn auch mit für mich positivem Ausgang: Projekte zur Biosicherheitsforschung ausgelobt und auch bewilligt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), damals unter der Edelgard, durften von den dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMLEV - also das von der Renate) unterstellten Bundesinstituten NICHT bearbeitet werden - weil: Es könnte ja was rauskommen was nicht ins grün-ideologische Konzept passt. Soviel zur Freiheit von Wissenschaft und Forschung -siehe GG.
Bei Landesinstituten hatte die Renate nun aber nix zu melden (ein Hoch auf den Föderalismus) - und so durften wir nun ein schönes Projekt bearbeiten, was von besagtem Bundesinstitut an uns übergeben wurde.

Ohne dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen haben muß sieht das von jedem Standpunkt aus gleich aus: Einschränkung der Forschungsfreiheit aus ideologischen Gründen.

Ja und lustig ist sie wirklich, die Renate:

http://www.youtube.com/watch?v=M84pGMAP_r4

mir kommen die Tränen - ich weiss nur nicht ob vor Lachen oder Weinen.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

29.09.2010 01:08
#180 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
weil: Es könnte ja was rauskommen was nicht ins grün-ideologische Konzept passt.



das das der einzige Grund war kannst du sicher belegen ...


Zitat
und so durften wir nun ein schönes Projekt bearbeiten, was von besagtem Bundesinstitut an uns übergeben wurde.



??? ich dachte die bundesinstitute haben das (was auch immer dieses "das" ist) aus idologischen gründen verhindert ???


ich versuche mal zusammen zufassen:

ein bundesministärium stößt was an (was auch immer),
womit deine Firma geld verdient - "Toll"
ein anderes minitärium spielt da nicht mit
(warum sollen sie überhaupt ???) - "Buhhhhh"
landesminstärien machen mit und sorgen dafür,
dass das, was immer es auch ist und wofür auch immer
es ist, und was es auch immer soll, dann doch noch
gemacht wird und zwar so das steuergelder in die
wirtschaft fließen - "Toll"

.... solange du so wage bleibst sieht niemand irgendwas. vieleicht war ja das gesamte worum es ging von anfang an hirnrissig und überhaupt nur durch massive Lobbyarbeit in schwung gebracht worden ??? ich weiß es nicht und solange du nicht sagst worum es geht wird es auch niemals jemand beurteilen können.

so klar erstichtlich wie du behauptest ist jeden fals gar nichts
ausser das du (bzw. deine firma) finanzielle interessen hat und somit nur schwerlich objektiv sein kann.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz