Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2010 21:02
Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Hi,

wie kann es sein, daß ein 33 jähriger Börsenmakler 4,9 Milliarden Euro einer Bank verzockt?

Wieso hat dieser Herr Zugriff auf solche Summen? Spinnen die denn komplett in den Banken?

http://www.welt.de/wirtschaft/article100...afe-zahlen.html


Das ist doch völliger Schwachsinn, auch dieses Gerichtsurteil!


Gruß
Monti (Ich versteh' es nicht!)

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.10.2010 21:04
#2 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

der arme mann

ja hilft denn hier keiner ?

sammelaktion ?

Ulf Penner Online



Beiträge: 2.262

05.10.2010 21:05
#3 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Der wollte doch nur spielen

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.10.2010 21:06
#4 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Zitat von montcorbier

Das ist doch völliger Schwachsinn, auch dieses Gerichtsurteil!


somit ist die Bank von jeglicher Schuld reingewaschen.
Solange der Gewinn einfuhr, haben sie ihn gewähren lassen,
mal sehen wie die Berufung ausgeht, die Bank ist für mich mitschuld ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

05.10.2010 21:10
#5 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Teil der Knaststrafe schon jetzt zur Bewährung ausgesetzt worden. Wenn er sich also ordentlich benimmt, kommt er noch früher raus. Und wenn sie ihm gleich einen Computer in die Zelle stellen, kann er gleich wieder anfangen zu zocken und hat gute Chancen, das Geld für die Bank wieder reinzuspielen.
Mit seinem jetzigen Gehalt, so hat jemand ausgerechnet, müsste er nämlich 14.000 Jahre lang zurückzahlen

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.10.2010 21:11
#6 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Zitat von montcorbier

Hi,
wie kann es sein, daß ein 33 jähriger Börsenmakler 4,9 Milliarden Euro einer Bank verzockt?
Wieso hat dieser Herr Zugriff auf solche Summen? Spinnen die denn komplett in den Banken?
http://www.welt.de/wirtschaft/article100...afe-zahlen.html
Das ist doch völliger Schwachsinn, auch dieses Gerichtsurteil!
Gruß
Monti (Ich versteh' es nicht!)



Ich finde ja auch, dass der wenigstens 35 Jahre alt sein müsste für sowas. Gibts da denn keine FSK?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2010 21:18
#7 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Zitat von Falcone


Mit seinem jetzigen Gehalt, so hat jemand ausgerechnet, müsste er nämlich 14.000 Jahre lang zurückzahlen
Grüße
Falcone




Ich glaube ja, daß du bei den 14.000 Jahren mindestens eine 0 und 40.000 Jahre unterschlagen hast!
Sind es nicht 180.000 Jahre?


Wer hat denn nun 4,9 Milliarden eingesackt, denn das Geld ist doch nicht einfach weg?

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

05.10.2010 21:20
#8 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Ich hab das nicht ausgerechnet. Kam so in HR1.
Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

05.10.2010 21:28
#9 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

wenn er von 0 euro leben kann und seine 2300,- € pro monat komplett zurück zahlt braucht er genau 177536,231884058 Jahre

wenn er 1000 Euro pro monat zurückzahlt (was durchaus wahrscheinlicher ist) dann braucht er 408333,3333333333 Jahre

an seiner stelle würde ich über eine Privatinsolvens nachdenken ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2010 21:33
#10 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Auf diese 177.000 Jahre bin ich auch gekommen...


... und das wären -bei einer Lebenserwartung von 72 Jahren in jeder Generation- nur knapp 2466 Generationen bis zur kompletten Schuldentilgung!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

05.10.2010 21:39
#11 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Nur kein Neid. Der hat gezockt und erst viel Geld für seine Bank verdient. Vielleicht mehr als er verzockt hat. Und selbst hat er wahrscheinlich auch optimal verdient für sein Alter. Das Risiko zu verlieren ist da im Preis mit drin.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.10.2010 21:42
#12 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

hallo monti

das dich sympatisch

Zitat
Monti (Ich versteh' es nicht!)



ich versteh es auch nicht

Helmut

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2010 21:43
#13 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Mit "Normalität" hat dies aber rein gar nichts zu tun, weder die Machenschaften der Bank, des Typs, noch das Gerichtsurteil!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

05.10.2010 21:56
#14 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Zitat von montcorbier
nur knapp 2466 Generationen bis zur kompletten Schuldentilgung!
Gruß
Monti



na na na das ist etwas wild (bzw. einfach) gerechnet

1. ist es eh blödsin, da keiner ein solches "Erbe" übernehmen würde
2. rechnet man mit 30 Jahren pro generation (es ist ja nicht so, dass in dem moment ein neugeborener übernimmt in dem ein 72 jähriger stirbt)
3. verdient ein säugling kein Geld
4. rechnest du mit genau einem nachkommen in jeder generation
5. wird man in tausenden von Jahren kaum nur 2300€ verdienen
6. hast du die zinsproblematik völlig ignoriert
7. bestimmt habe ich noch was übersehen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2010 22:07
#15 RE: Kann mir jemand eine Antwort geben? Antworten

Heeee Jörg,

jetzt wollen wir aber mal nicht kleinlich werden, denn wenn die Juristerei auf Begleichung des "Schadens" innerhalb der nächsten 180.000 Jahre pocht, dann werd' ich doch mal die Generationen nach meinem Gusto hochrechnen (niedrigrechnen!) dürfen...

Es ist doch alles so "real"...

...und wenn ich dann ihn hier damit vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Biggs



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz