Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.207 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.09.2010 23:11
#196 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Junge Junge!! Nun kriegt euch mal wieder ein!!

Und seit froh, das die Russen den kalten Krieg nicht gewonnen haben!! Die haben nämlich mal ganz ersthaft am Atom-Auto geforscht!! (war neulich mal ein sehr interessanter Bericht darüber in unserer hiesigen Zeitung)
Und hätte das geklappt, hätte die DDR Regierung sicher freiwillig ihre Bevölkerung für Teststfahrten ausgeborgt!!

Und hier noch ein Link dazu:

http://www.castor.de/technik/atomkraft/8_1955/16.html

Schotte (heute mal in Pisacklaune)

So - ich geh jetzt mal in meinen Schutzbunker ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.395

30.09.2010 23:40
#197 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
Und seit froh, das die Russen den kalten Krieg nicht gewonnen haben!! Die haben nämlich mal ganz ersthaft am Atom-Auto geforscht!

Das is noch gar nix, die Amis wollten eine B irgend was als Atomflieger bauen. Heut is halt die Zukunft schon lang nimmer das, was sie amal war.

Üwrigenz hatt ma die Russen hier auch da. Meine Großeltern selig ham mir viele schöne Geschichten über die erzählt: Ura, Ura zB. Heut hamma nur mehr die KPÖ, und die hat ihre Milliarden in der Schweiz.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.10.2010 00:02
#198 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Üwrigenz hatt ma die Russen hier auch da.



Pah!! Die paar Jahre!! Pff!

Zitat
Meine Großeltern selig ham mir viele schöne Geschichten über die erzählt: Ura, Ura



Jaja - meine Urgroßvater haben sie auch nach der Uhrzeit gefragt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.395

02.10.2010 01:36
#199 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
Pah!! Die paar Jahre!! Pff!

Was ich mich erinnere an meine Opaomas, waren das ned echte zehn Jahre, sondern eher vierzig

Dann war eh alles, was ned niet- und nagelfest war, hinterm Ural. Und die Amis ham uns die Kohle gegeben, um die Russen ausm Land zu kaufen.

Übrigens, grad bei euch gelaufen auf ARD: Die Milliardenprofite der KPÖ beim Untergang der DDR. Die kandidieren aktuell für den Wiener Gemeinderat und behaupten, sie hätten dafür einen Kredit von 20.000 Euro aufgenommen. Das verdienen die mit ihrem in der Schweiz gebunkerten Vermögen in ein paar Stunden.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.10.2010 17:08
#200 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Was ich mich erinnere an meine Opaomas, waren das ned echte zehn Jahre, sondern eher vierzig



Ja wohnten Deine Ahnen denn in der DDR und kamen erst spätern nach Österreich??? Bei mir wars ja umgekehrt - da sind die Großeltern noch alle für unterm Habsburger Kaiser zur Welt gekommen und geirten erst später in die Börde ..

Zitat
Dann war eh alles, was ned niet- und nagelfest war, hinterm Ural. Und die Amis ham uns die Kohle gegeben, um die Russen ausm Land zu kaufen.



War hier geauso - bis auf die Kohle - wir ham vom Ami nix bekommen (und icke nehm eh nix vom Ami!! ) Und der Iwan hat immer nur weggeschleppt - vom Bahngleis bis zum Wissenschaftler ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.395

02.10.2010 23:40
#201 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
Ja wohnten Deine Ahnen denn in der DDR und kamen erst spätern nach Österreich??? Bei mir wars ja umgekehrt - da sind die Großeltern noch alle für unterm Habsburger Kaiser zur Welt gekommen und geirten erst später in die Börde ..

Die waren alte Altösianer, mindestens seit 1702. Die noch älteren Taufbücher konnte ich nicht mehr lesen, die alten Pfaffen ham ja ned einmal gscheit Kurrent geschrieben. Aba wir waren russisch besetzt bis 1955. Also konnte ich später, als ma viele Polen da hatten und später die Ungarn die Leut ausreisen haben lassen, denen immer dawai, dawai anschaffen. War eh ned nett, aba ich mag ja nicht so gerne warten im Elektronikmarkt

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.10.2010 13:46
#202 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Die noch älteren Taufbücher konnte ich nicht mehr lesen, die alten Pfaffen ham ja ned einmal gscheit Kurrent geschrieben.



Und gebrannt hat ja auch öfters! Deshalb hab ich die Familiengeschichte auch erst ab 1746 aufm Dachboden liegen!! (schon komisch, was meine Ahnen damals so mitgenommen haben, bei der Vertreibung )

Zitat
Die noch älteren Taufbücher konnte ich nicht mehr lesen, die alten Pfaffen ham ja ned einmal gscheit Kurrent geschrieben.



Ist bekannt ... danach hatten sie wohl alles ausgeräumt, was??

Zitat
War eh ned nett, aba ich mag ja nicht so gerne warten im Elektronikmarkt



Hähh??? Also den versteh ich jetzt nicht - was hat denn das mit den Ungarn zu tun???

Übrigens hat ja seinerzeit der Gorbatschow mal ein Witzchen gemacht und den Honecker gefragt, ob DDR "dawai, dawai, rabotatch" heißt .... (letzteres bedeutet übrigens arbeiten) ... ihm kam wohl die (aus russicher Sicht!) völlig überzogene Arbeitswut der DDR Bevölkerung spanisch vor ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.395

03.10.2010 23:59
#203 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
Ist bekannt ... danach hatten sie wohl alles ausgeräumt, was??

Wieso ausgeräumt? Da steh ich auf der Leitung. Bis zum Jahr 17irgend was konnte ich das halbwegs lesen. Da Stand, der Urstrumpfgroßvater wurde 1702 geboren. Dann schaut ma im Taufbuch 1702 nach. Und dort war nur Gekrakel, das ich nicht entziffern konnte. Der Pfarrer schon gar nicht, der war zwar alt, aber Holländer. Der konnte gar kein Kurrent

Zitat von Schotte
Hähh??? Also den versteh ich jetzt nicht - was hat denn das mit den Ungarn zu tun???

Die durften ab zweite Hälfte 1980er Jahre schon ausreisen, als überall sonst die Grenzen noch zu waren. Also kamen die in hellen Scharen, um billige Elektronik einzukaufen. Damals wurde unter der Wiener Einkaufsstraße Mariahilferstraße die U-Bahn gebaut, weshalb sich dort kein Wiener sehen ließ. Binnen weniger Monate gabs dort zig Elektronikmärkte und täglich tausende Ungarn. Wenn ma nun auf der Magyar Hilferstraße allerhand Elektronikzeugs eingekauft hat, waren also vor den Kassen immer ungeheuer viele Ungarn angestellt, denen man dawai, dawai sagen konnte. Sie sollten sich ja heimisch fühlen

Gemein war natürlich, wenn ma dawai angeschafft hat, wenns einem am Bankomaten über die Schulter geschaut haben. Weil die wollten ergründen, wie das westliche Wunder vom Automaten funzt, der Geld ausspuckt

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.10.2010 12:07
#204 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Solange es nur echte Roller trifft....
Die Kreidlers, Zündapps, Hercules, Mzts, Simsons sind dann ja nicht betroffen. ( Oder war die Schwalbe n Roller?)

Die Grünen Fundis haben einen an der W.

freaky Werner

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

04.10.2010 13:20
#205 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Turtle
Solange es nur echte Roller trifft....
Die Kreidlers, Zündapps, Hercules, Mzts, Simsons sind dann ja nicht betroffen. ( Oder war die Schwalbe n Roller?)
Die Grünen Fundis haben einen an der W.



vergiss es einfach ... wenn, dann trifft es höchstens zukünftige Roller (sprich, es sollen keine zweitaktroller mehr zugelassen werden können)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2010 15:41
#206 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Also mit dem Ausräumen meinte ich das Ausräumen Ösiens durch den Russen. (nur mal um eventuelle Mißverständnisse auszuräumen ... )

Zitat
Die durften ab zweite Hälfte 1980er Jahre schon ausreisen,



Oh! Wußte ich gar nicht - wurde das eventuell in der DDR geheimgehalten??

Zitat
Binnen weniger Monate gabs dort zig Elektronikmärkte und täglich tausende Ungarn.



Und woher hatten die die nötigen Schillinge?? Oder waren das etwa sogenannte Schwarz(e) Schilling(e) ???

Zitat
waren also vor den Kassen immer ungeheuer viele Ungarn angestellt, denen man dawai, dawai sagen konnte. Sie sollten sich ja heimisch fühlen



Also ich glaube mich zu erinnern, das die Ungarn das unwahrscheinlich "mochten" wenn man sie auf russisch ansprach ...

Hast Du wohl immer gemacht, was?? (warum nur erinnerst Du mich manchmal irgendwie an den Bockerer????)

Schotte (der alle drei Teile zig mal gesehen hat)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.395

05.10.2010 00:17
#207 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
Also mit dem Ausräumen meinte ich das Ausräumen Ösiens durch den Russen. (nur mal um eventuelle Mißverständnisse auszuräumen ... )

Ah so. Was sonst, ma musste ja zahlen für den selbst angefangenen Kriech. Ich hätt nicht geglaubt, dass irgend wer daran zweifelt

Zitat von Schotte
Oh! Wußte ich gar nicht - wurde das eventuell in der DDR geheimgehalten??

Wahrscheinlich. Es san trotzdem dann etliche tausend in Ungarn gestanden mitm Trabbi und abgehauen, bei der ersten passenden Gelegenheit. Die erste war das Paneuropäische Picknick vom alten Habsburg. Später hams dann die Genossen aus der DDR ganz offiziell ausreisen lassen, sehr zum Verdruss des alten Honecker. War scheen, das ham sie bei uns im Fernsehen übertragen. Furchtbar rührend, lange Kolonnen Trabbis und Wartburge und a paar Skodas. Punkt Mitternacht ham die Ungarn die Grenzbalken aufgemacht. Und eine der ersten is bei der nächsten Telefonzelle stehen geblieben und hat ihre Schwester in der BRD angerufen. Weißt du, wo wir sind? In Österreich, wir sind draußen.

Zitat von Schotte
Und woher hatten die die nötigen Schillinge?? Oder waren das etwa sogenannte Schwarz(e) Schilling(e) ???
Also ich glaube mich zu erinnern, das die Ungarn das unwahrscheinlich "mochten" wenn man sie auf russisch ansprach ...
Hast Du wohl immer gemacht, was?? (warum nur erinnerst Du mich manchmal irgendwie an den Bockerer????)
Schotte (der alle drei Teile zig mal gesehen hat)

Die hatten gar ned wenig West-Kohle. Wahrscheinlich von ausgewanderten Familienmitgliedern. Später san dann viele mit uralten Schilling-Tausendern aufgetaucht, die schon lang nimmer gültig waren

Freude hattens keine, die Ungarn, mit Russisch. Ich hab einmal in der Shopping City Ost (Sopron) eine Prawda gekauft. Zum in der Straßenbahn sitzen und lesen . Hat fast nix gekostet, aber die Zeitungsstandlerin war sehr grantig

Und der Bockerer war gut, vor allem der erste. Da kann man dem Antel den Scheiß nachsehen, den er vorher zusammengedreht hat.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.10.2010 00:25
#208 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Muck
Die erste war das Paneuropäische Picknick vom alten Habsburg.


Huch, ich lebte zwar damals in Bali, aber das Paneuropäische Picknick war mir bis jetzt nicht bekannt ...

hier lernt man dazu ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.557

05.10.2010 07:30
#209 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Ich habe vom paneuropäischen Picknick auch noch nichts gehört - da sieht man mal, wie weit weg Österreich ist!

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

05.10.2010 07:35
#210 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe vom paneuropäischen Picknick auch noch nichts gehört - da sieht man mal, wie weit weg Österreich ist!
Grüße
Falcone



ich wohne ja nun noch weiter weg von Österreich, aber wer sich damals interessiert hat, hätte es mitbekommen können (auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Name 'paneuropäisch' sicher von alleine nicht mehr eingefallen wäre) - in den Nachrichten wurde jedenfalls darüber berichtet - und nicht wenige "Ostgoten" haben ja schließlich auch über die Tagesschau und sicher nicht über die aktuelle Kamera davon erfahren - da haben damals etliche "rüber gemacht"

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz