Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2010 17:03
#16 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Die stinkenden und lärmenden 2-Takter könnse meinetwegen sofort aus´m Verkehr ziehen ...
--------------------------------------------------------------------------------



Lass das nur nicht den Jürgen lesen



Danke, das Du mich derart ignorierst!!! Komm Du mal zum MZ Treffen!!!

Zitat
manchmal frage ich mich wirklich, wer denen ins Gehirn geschissen hat.



Von diesen Typen erwarte ich eigendlich nix anderes!!

Man sollte diese Herrschaften vielleicht mal fragen, warum sie statt ihrer dicken Staatskarossen keine Ökomobile benutzen!! Ist noch gar nicht so lange her, da sah man die führenden grünen "Politiker/innen" fröhlich aus je einem dicken Automobil winken in der Tagesschau - dabei hätten die locker in eines gepaßt!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.09.2010 17:13
#17 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Man sollte diese Herrschaften vielleicht mal fragen,

Wieso man sollte ??

Und wieso vielleicht ??

Abwählen, aber das alleine isses auch noch nicht.


Wir leben in einer Luxus- und Überflußgesellschaft, wie sie in den 60ern von Zukunftsforschern vorrausgesagt wurde. Man sprach damals von zwei Stunden notwendiger Tagesarbeitszeit, um zu leben.

Aber keiner hat damals gewußt, wie schwierig es wird, wenn die Menschen keinen Sinn sehen. Auch war das Wort "Streß" damals noch weitgehend unbekannt. Statt weniger zu arbeiten und in der Freizeit sinnvolle Dinge zu tun (wie z.B. Motorrad fahren, Klavierspielen, Tanzen, Singen, Tee trinken, Liebe machen, Spazierengehen, LEGO-Steine spielen, im Forum Blödsinn schreiben, von mir aus auch Kölsch saufen), gehen wir uns einfach mehr auf den Geist, sind in der Effizienz unserer Arbeit soweit abgesunken, daß wir doch wieder die 8 bis 10 Stunden am Tag arbeten "müssen" (achja, gehts uns schlecht).

Und die Politiker haben nicht das Problem, uns aus irgendeiner Krise zu führen, sondern eher das, daß sie unbeachtet bleiben. Daher wollen sie sich ein Denkmal setzen, was bewirken, egal was . . . .

Was kann da schon anders rauskommen ?


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2010 17:45
#18 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
Abwählen, aber das alleine isses auch noch nicht.



Ja ich hab die nicht gewählt!! Ich schwör!! (inzwischen gehen einem aber irgendwie die Parteien aus, die man überhaupt noch ... ähh ... na ja ...)

Zitat
Und die Politiker haben nicht das Problem, uns aus irgendeiner Krise zu führen, sondern eher das, daß sie unbeachtet bleiben. Daher wollen sie sich ein Denkmal setzen, was bewirken, egal was . . . .



Ein Magdeburger Kabarettist sagte vorige Woche mal in der Volksstimme "Politiker versuchen dem Volke Probleme zu erklären, die es ohne sie gar nicht hätte"

Aber eigendlich sollten gerade die Grünen doch froh sein über jeden, der das Auto zu Gunsten eines sparsamen Rollers stehenläßt!! Aber bei einer "Pazifistenpartei" die es als Erste geschafft hat unsere Soldaten in einen amerikanischen Krieg zu treiben wundert mich eh nix mehr!!

In Sachsen Anhalt kämpfen diese Typen ja mit allen Mitteln gegen einen Kanal, den sie kurz nach der Wende selber gefordert haben!! Verstehe da mal einer ...

So - ich hopse jetzt in mein ökologisches Untergewand aus naturbelassener Karnickelwolle und kradier noch ein bischen - und ab nächste Woche halte ich mal Ausschau nach einem schicken Wartburg!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

18.09.2010 20:54
#19 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Schotte
[quote]Die stinkenden und lärmenden 2-Takter könnse meinetwegen sofort aus´m Verkehr ziehen ...
--------------------------------------------------------------------------------
Lass das nur nicht den Jürgen lesen


hatter

Was oft mehr Ressourcen kostet und die Umwelt mehr belastet, als die beim Fahren verbrannten Kohlenwasserstoffe, sind die bei der Fertigung von Neufahrzeugen entstehenden Schadstoffe.
Ich hab nach 90000 Kilometern wegen Getriebeproblemen nen anderen Motor verbaut. Der alte war Anfangs auch aus Gebrauchtteilen aufgebaut worden.
Wenn hirnlose Zeitgenossen, die meinen, der Strom kommt aus der Steckdose, auf die Idee kommen, mit der Forderung nach elektrisierten Neufahrzeugen was Gutes für die Umwelt zu tun, wundert mich das nicht. Die Grünen haben ja sogar die Zustimmung zum Bau von einem Braunkohlekraftwerk mit veralteter Filtertechnologie gegeben.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Muck Offline




Beiträge: 8.390

18.09.2010 21:42
#20 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Ich versteh die Aufregung nicht. Wenns geng das pöse Atom geht, dann sind die Grünen doch eh ganz in Ordnung?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2010 00:21
#21 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von 3-Rad
Wozu aufregen?
Das hat doch niemals eine reelle Chance auf Verwirklichung.
Evt. wäre es möglich nur noch Elektrofahrzeuge neu zu zulassen.(Was ich begrüßen würde.)
Aber den Altbestand aus dem Verkehr zu ziehen ist doch überhaupt nicht möglich. (Besitzstandswahrung usw.)
Gruß Norbert




exakt so ist es, das ganze ist erst mal nur eine idee eines einzelnen, der auch in der form von er basis nicht getragen wird ... da wird von den Medien mal wieder ein mücke zum elefanten aufgeblasen und durchs dorf getrieben.


Zitat von Schotte

Man sollte diese Herrschaften vielleicht mal fragen, warum sie statt ihrer dicken Staatskarossen keine Ökomobile benutzen!!



das sind die fahrzeuge der Fahrbereitschaft des Bundestages, die sind weder parteigebunden noch direkt beeinflußbar. Die Grünen selber sind die einzige Partei, bei deres Dienstfahrräder gibt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.09.2010 01:12
#22 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg
Die Grünen selber sind die einzige Partei, bei deres Dienstfahrräder gibt


... und Ströbele eine der Wenigen die es nutzen

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2010 01:28
#23 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von der W Jörg
Die Grünen selber sind die einzige Partei, bei deres Dienstfahrräder gibt


... und Ströbele eine der Wenigen die es nutzen




ich sag ja nicht das es da keinen Raum für verbesserungen gibt, aber sowas gibt es bei anderen gar nicht.



ab seite 37 kann man hier die aktuell von der fraktion beschlossenen angestrebtebten ziele zum thema Strassenverkehr nachlesen - von dem was da in der Saarländischen Zeitung steht findet sich außer der förderung von emmisionsfreien Fahrzeugen nichts wieder.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/besch..._erneuerbar.pdf

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.09.2010 02:39
#24 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg

ich sag ja nicht das es da keinen Raum für verbesserungen gibt, aber sowas gibt es bei anderen gar nicht.



Das ist immer das Problem, die Anderen. Im Grunde genommen
muß jeder bei sich selbst anfangen, ich fahre Motorrad zum Spaß
und möchte nicht darauf verzichten. Ich rege mich gerne über
umweltpolitische Themen auf, aber ich will nicht meine W Ausritte
missen, also bin ich inkonsequent bis zur Schizophrenie.

Wir regen uns über die unnötige Spritfresser SUVs auf, owbwohl der
Besitzer garantiert Spaß an seinem Fahrzeug hat, Energiesparlampen
machen komisches Licht und sind von Oben verordnet, also
werden die abgelehnt.

Spaß können wir an allem haben, was Unvernünftig ist, und genau so
gut sind wir im meckern. Wir wollen alle die bessere Welt, aber wer
möchte verzichten?????

Es ist einfach zu einfach, mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen,
und davon nehme ich mich selbst auch nicht aus. Es gibt viel zu tun,
arbeiten wir an uns ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

19.09.2010 09:02
#25 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

@Sukasta:
guter Beitrag, ganz in meinem Sinne. Danke!

Gruß
Bernd

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.09.2010 09:47
#26 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat
guter Beitrag

Grundsätzlich ja, wenn auch schon oft geschrieben und selten erhört.
Jörg hat allerdings nicht gesagt, die Anderen sind schuld oder die Anderen sollen erst mal was tun oder die Anderen sind ganz anders, er hat nur auf etwas hingewiesen, was die Grünen tun, wenn auch vielleicht nur in bescheidenem Umfang, und die Anderen halt nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2010 10:06
#27 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
guter Beitrag

Grundsätzlich ja, wenn auch schon oft geschrieben und selten erhört.
Jörg hat allerdings nicht gesagt, die Anderen sind schuld oder die Anderen sollen erst mal was tun oder die Anderen sind ganz anders, er hat nur auf etwas hingewiesen, was die Grünen tun, wenn auch vielleicht nur in bescheidenem Umfang, und die Anderen halt nicht. Nicht mehr und nicht weniger.




exakt ... die (bzw. wir) Grünen haben halt einen anderen anspruch gerade an sich selber, als z.B. die FDP und solange nicht alle Grünen Fraktionsmitglieder ausschließlich mit dem fahrrad innerhalb berlins unterwegs sind würde ich das von anderen nie verlangen (ist illusorisch da z.B. ab einer bestimmten Funktion die Sicherheitskräfte Amok laufen würden wenn die Politiker mit dem Rad durch die Stadt fahren würden)

ich selber fahre auch weiterhin gerne völlig Kat-los motorrad, versuche aber alle Wege innerhalb von 15 km entfernung mit dem Fahrrad zu erschlagen, was mir meist gelingt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.09.2010 12:59
#28 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Steve Dabbeljuh

Jörg hat allerdings nicht gesagt, die Anderen sind schuld oder die Anderen sollen erst mal was tun oder die Anderen sind ganz anders


exakt ... die (bzw. wir) Grünen haben halt einen anderen anspruch gerade an sich selber.




Das wollte ich Jörg mit meinem Beitrag auch nicht unterstellen.

Mir ging es nur um die ewige Diskussion, wie kann man etwas ändern, wer fängt an.

Insofern sind utopische Forderungen seitens der Grünen gut, wenn man das Unmögliche
fordert kann man vielleicht eine Kleinigkeit ändern, und das fängt beim Denken an.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2010 13:13
#29 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von Sukasta

Mir ging es nur um die ewige Diskussion, wie kann man etwas ändern, wer fängt an.




wenn du dir die politik in Deutschland mal siehst, wirst du auf die frage "Wer fängt an?" erstaunlich oft "Die Grünen" als antwort bekommen ... deshalb muss die nicht jeder unbedingt gut finden, ist aber trotzdem so

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

19.09.2010 13:41
#30 RE: Die Grünen mal wieder... Antworten

Zitat von der W Jörg
wenn du dir die politik in Deutschland mal siehst, wirst du auf die frage "Wer fängt an?" erstaunlich oft "Die Grünen" als antwort bekommen ... deshalb muss die nicht jeder unbedingt gut finden, ist aber trotzdem so



Moin auch

so ist es. Bei den Grünen gab es Mitte der 80er auch mal Bemühungen, Sex mit Kindern zu legalisieren. Dagegen finde ich die Roller-Nummer noch harmlos. Aber es ist ja nicht so, daß die nicht lernfähig wären.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz