deutschen Kaffee, wo jibbet den den, sach nit Tschib*
Grüße Sukasta
nee, Aldi! Das deutsch bezog sich nur aufs Bier. Als deutschen Kaffee müsste ich dann ja Zichoriernkaffee trinken. Der schmeckt mir aber nicht so, deshalb trink ich da lieber den Ausländischen. Lohnen tut sich aber der deutsche Kaffee schon, da er gesünder sein soll und auch koffeinfrei (man wird nicht süchtig) ist.
Kaffee nur aus Italien aus der Siebträgermaschine. Nicht umsonst sind die Kaffeekünstler, Barista genannt, Weltspitze. Ein guter Barista stellt seine Kaffemaschine mehrmals täglich auch auf die Luftfeuchtigkeit der Raumtemparatur ein.
Zitat Das ist mal wieder eine dieser ausländischen Rücksichtslosigkeiten, Bier zu brauen, das nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut worden ist!
Gruß Serpel
Das hat mit Rücksichtslosigkeit nichts zu tun. Die Deutschen haben das Bier ja nicht erfunden. Und deswegen haben sie auch kein Monopol auf die Originalität ihres Bieres. Und auch nicht auf den guten Geschmack des Bieres.
Das mit dem Reinheitsgebot hat hygienische und gesundheitliche Ursprünge. Früher wurde halt viel ins Bier reingepanscht um auch Pfusch und Gammel zu kaschieren. Das war der Volksgesundheit aber abträglich. Deshalb hat sich im 16. Jahrhundert ein deutscher Herrscher dazu aufgerafft, das deutsche Reinheitsgebot zu erlassen. Es war genau im Jahre 1516.
Zitat von Berndi Das mit dem Reinheitsgebot hat hygienische und gesundheitliche Ursprünge. Früher wurde halt viel ins Bier reingepanscht um auch Pfusch und Gammel zu kaschieren. Das war der Volksgesundheit aber abträglich.
deswegen niemals mariniertes Fleisch kaufen, da riecht man den Gammel auch nicht
Zitat Kaffee nur aus Italien aus der Siebträgermaschine. Nicht umsonst sind die Kaffeekünstler, Barista genannt, Weltspitze. Ein guter Barista stellt seine Kaffemaschine mehrmals täglich auch auf die Luftfeuchtigkeit der Raumtemparatur ein.
Der CHEstrella
ja, die machen einen riesen Zampano um ein paar bittere Kaffeetröpfchen. Die Baristas. Aber mit der Siebträgermaschine geb ich Dir recht. Der Kaffee schmeckt tatächlich 100mal besser, als aus jedem anderen Automaten. Ich hab ne Krups Siebträgermaschine, die ist schon 27 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei. Das zum Thema: manchmal lohnt es sich doch, deutsche Produkte zu kaufen.
Zitat von CHEstrellaKaffee nur aus Italien aus der Siebträgermaschine. Nicht umsonst sind die Kaffeekünstler, Barista genannt, Weltspitze. Ein guter Barista stellt seine Kaffemaschine mehrmals täglich auch auf die Luftfeuchtigkeit der Raumtemparatur ein. Der CHEstrella
Also wirklich,
bin zwar Genußmensch, aber meine Kaffeemaschine, öhhm, meine Kaffeemaschine, . . . . ähh meine Kaffeemaschine
Zwecklos, ich weiß gar nicht, wo sie ist. Liegt alles am Hausumbau
Was wollte ich sagen, meine Kaffeemaschine benutze ich höchstens einmal die Woche. Zuviel Kaffee soll auch gar nicht gesund sein, hab ich gehört.
Genau, wie zu hohe Drehzahlen oder zuviel Bier . . . .
Zitat von KaimannBis dann irgendwann eine mürbe Ader platzte (übrigens eine beliebte Todesart Alkoholabhängiger).
Jo, die in der Speiseröhre. Ein beliebter Sekundärschaden, verursacht durch Leberzirrhose. In meiner Branche übrigens nicht ganz unbeliebt. Immerhin wird man damit aber innerhalb von nur zwei Tagen schmerzfrei hin.
Zitat von KaimannDie Grenzen zwischen Genuss und Anhängigkeit sind fließend, sehr fließend. Daher ist mir die Verniedlichung von Alkohol zuwider. Pilschen, Schnäpschen, auf einem Bein... usw. Alles Blödsinn, Schöngerede von Suchtmitteln.
Es gibt auch welche, die san süchtich darauf, mit zweihundert Kaemmhaa über Autobahnen zu tschundern. Oder mehr.
Bin ich froh, dass ich alles probiert habe. Saufen, rauchen, rasen. Und auf keines angewiesen bin.